12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Daruper Str. 56, 48653 Coesfeld
Telefon
02541 / 9330
Kfz-Handel

Erfahrungen (5)

1.8 von 5
, 24. August 2015
Den Hyundai ix20 Comfort/Technik habe ich als Jahreswagen bei der Firma Tönnemann in Coesfeld gekauft. In der Folgezeit traten folgende Mängel auf: Beschlagende bzw. vereiste Innenscheiben. Fehler konnte auch nach mehrmaligen Werkstattaufenthalten nicht gefunden werden. Es wurde angeblich an Hyundai berichtet, weil auch weitere Hyundai-Fahrzeuge auf dem Gelände der Firma betroffen waren. Festgerostete Vorderradbremsen (nach mehrmaliger dreiwöchiger Parkzeit am Flughafen). Dadurch bedingt Einbau neuer Bremsscheiben (Garantie) und Bremsklötze (keine Kulanz bei Verschleißteilen) bei nur 17.000 km Fahrleistung. Einbau einer neuen Batterie kurz nach Ablauf der zweijährigen Garantiezeit (bedingt durch lange Parkzeiten am Flughafen etc. und defekte Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung war die Batterie mehrmals tiefstentladen und deshalb vorzeitig defekt). Austausch der defekten Funktürschlüssel (Garantie). Das kostenlose Hilfsangebot bei Pannen durch Hyundai wurde mehrmals in Anspruch genommen. Im Rahmen der Garantien wurde für die Leihwagen von der Firma 30 Euro verlangt, die aber nach Protest storniert wurden. Eine Minderung im Kaufpreis lehnte das Autohaus ab. Es beruft sich vielmehr entgegen der fünfjährigen Garantie von Hyundai auf die zweijährige Gebrauchsgarantie nach dem BGB. Als Rückkaufwert bietet Tönnemann ca. 11.000 Euro unter dem Kaufpreis an. Bei Kauf eines Neuwagen ca. 8.250 Euro. Leider hatte ich keinerlei Unterstützung durch Hyundai. Man hat zwar immer außerordentlich bedauert, Hilfe, Kulanz gibt es nicht. Es mußte ein Rechtsanwalt mit der Vertretung meiner Interessen beauftragt werden. Mein Kfz-Nummernschild wurde geändert, weil ich für diese Firma keine Reklame mehr machen werde. Bisher habe ich drei Neuwagen (Opel) beim Autohaus Tönnemann gekauft und die Inspektionen im "Zeitraum" der Garantien auch hier durchführen lassen. Ein Schreiben an den Firmencfef mit der Bitte um einen Gespächstermin (um doch noch eine gütliche Einigung für beide Seiten zu erreichen) blieb bisher unbeantwortet. Der Firmenchef hat bis heute (21. 09. 15) nicht geantwortet. Vermutlich hat er - er wirbt damit einfach anders zu sein- kein Interesse an Kunden, die ihm Geld kosten. Endgültig ist dieser Händler für mich tatsächlich anders als partnerschaftliche Autoverkäufer. Deshalb nochmals: keine Empfehlung und keine positive Werbung.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.1 von 5
, 10. Oktober 2014
Bin mittlerweile sehr oft bei diesem Autohaus gewesen. War zuerst auch gut zufrieden. Mittlerweile hat sich das geändert. Kulanz ist nciht mehr so wie am Anfang. Hab da sehr viele Probleme uind Pech mit meinem Wagen gehabt und bin dann auf den Kosten sitzengeblieben. Fass ohne Boden. Überlege den Wagen zu verkaufen und es mal woanders zu versuchen. Fehler passieren überall.
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 23. Mai 2008
Habe im Juni 2005 einen Opel Astra 1.7CDTI Baujahr 05.04 gekauft und im November 2005 feststellen müssen das sich an der Heckklappenfalz ROST gebildet hat.Habe den Wagen bei Tönnemann vorgestellt mit der bitte diesen Mangel auf Garantie beheben zu lassen.Auch mir wurde gesagt das ich einen Leihwagen,trotzdem das es ein Garantiefall war,für dreißig Euro pro Tag haben könnte.Habe mich dagegen gewehrt und siehe da,ich bekam den Leihwagen kostenlos! Nach vier Tagen holte ich mein Fahrzeug wieder ab und war nach der Begutachtung der Reparatur skeptisch ob sie fachlich korrekt ausgeführt wurde.Die Beilackierung sah nicht wirklich gut aus.(Marke Bauernblind) Es kam wie es kommen musste,der Rost kam nach wenigen Wochen wieder durch und ich war wieder gezwungen den Wagen in der Werkstatt vorzustellen.Dort machte ich meinem Ärger erstmal Luft und gab dem Werkstattmeister erstmal zu verstehen wie die Fachgerechte Instandsetzung von Falzrost auszuführen sei.Beim ersten Reparaturversuch wurde nämlich die Falzabdichtung nicht entfernt!! Nachdem ich dem Meister zu verstehen gegeben habe das ich gelernter KFZ-Mechaniker bin wurde er sehr kleinlaut und gab mir Recht. Nun kam wieder mal das Prozedere mit dem Leihwagen.Wieder dagegen gewehrt und wieder kostenlos einen erhalten. Bei der Abholung meines Astra war ich dann auch endlich zufrieden mit der Ausführung der Reparatur.Die Falzabdichtung wurde in dem Rostbetroffenen Bereich entfernt und nachher wieder sauber eingebracht.Die Lackierung war Top und es wurde sogar Hohlraumversiegelung in die Heckklappe eingebracht!!! Mein Fazit:Wer bei Tönnemann nicht genau sagt was er erwartet,der sollte besser eine andere Werkstatt aufsuchen.Verstehe auch das verhalten in meinem Fall nicht,es handelte sich schließlich um eine Garantieleistung,die von Opel getragen werden musste!!-Ich denke mal das Opel ein solches verhalten einer Vertragswerkstatt nicht in Ordnung finden würde......
5.0 von 5
, 15. Januar 2008
Hallo, also diese Bewertung kann ich nicht bestätigen! Ich habe schon 5 Autos beim Autohaus Tönnemann gekauft! Die fachliche Kompetenz im Verkauf und Service ist sehr gut. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann dieses Autohaus nur weiterempfehlen.
1.0 von 5
, 12. Januar 2008
In Coesfeld und Velen sind leider einige Mitarbeiter unfreundlich und nehmen die Belange des Kunden nicht ernst. Bin mit meinem Opel Zafira kurz nach der Übergabe des Fahrzeuges zwangsweise in die Werkstatt gefahren, da die Servicintervall anzeige seit der Übergabe immer leucht. Laut dem Verkäufer muss das so. Laut Handbuch aber erst wenn der Wagen zur Inspektion muss. Nachdem ich in der Werkstatt angekommen war, bat ein Mitarbeiter mich am Wagen zu warten. Ich wartete geduldig 15 Minuten im Regen an meinem Wagen. Wieder zum Mitarbeiter, jetzt schon unfreundlicher: ich sagte doch sie sollen am Wagen warten. Also gut ich wieder zum Wagen, nach weiteren 20 Minuten kam dann ein Mitarbeiter. Mit mürrischem Blick, behob er den Fehler. Nach ca. 4 Monaten fiel uns auf, das bei eingeschaltetem Licht in innen Beleuchtung nicht funktioniert. Meine Frau ist Abends mit dem Wagen von der Arbeit nach Hause gefahren und hat gleich ein Ticket von der Polizei mitgebracht. Da auch nun noch die gesamte Beleuchtung nach hinten ausgefallen war. Ich also mit dem Wagen zu Tönnemann nach Velen. Dort berichtet ich von unserem Problem. Die Mitarbeiter habe ich wohl beim Kaffee trinken gestört. Nachdem ich mein Problem erzählt habe, lachten die nur, dieses Problem gibt es bei Opel nicht. Aber ich könnte den Wagen ca. 3-4 Tage in der Werkstatt lassen. Für die Zeit kann ich ja einen Leihwagen für ca. 30€ am Tag nehmen. Ich verabschiedete mich und fuhr zu einem anderen Händler. Dem erzählte ich mein Problem, der Meister überlegte kurz. Es kann nur am Lichtschalter liegen. Kurz den Schalter ausgebaut einen neuen eingebaut, den defekten Schalter eingeschickt(Garantie Fall). Diese ganze Aktion hat 20 Minuten gedauert, seitdem kein Problem mehr mit dem Licht. Nachdem ich diesen Bericht hier eingestellt habe, habe ich eine Nachricht von der Verkaufsleitung des Autohauses bekommen. Die Verkaufsleitung bat mich die Fahrgestellnummer von meinem Opel Zafira zu mailen. Dann wollte man sich wieder melden. Ich habe die Fahrgestellnummer zu gemailt. Seit dem leider nichts wieder von der Firma Tönnemann gehört. Schade