12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Neustadter Straße, 96450 Coburg
Telefon
09561 / 86300
Fax
09561 / 863020
Website
www.vw-ernst.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 21. August 2014
Fahrzeug wurde wie vereinbart von uns abgegeben. 5 Tage waren als Reperatur vorgesehen. Tatsächlich waren es 12 Tage (10 Arbeitstage!). Die Reperatur wurde auserordentlich nachlässig durchgeführt: 1. Tür schloss nicht mehr richtig 2.Lackierung war nicht vollständig 3. Dichtung war an Rückleuchte war nicht korrekt eingesetzt 4. Durch Reperatur war Lack an nicht betroffenem Seitenteil zusätzlich beschädigt. Nur sehr widerwillig wurden unsere Reklamationen behoben. Der durch die längere Reperatur benötigte Mietwagen wurde teuer auf unsere Kosten gerreinigt obwohl dies nicht vereinbart war. Zum krönenden Abschluß wurden wir erpresst die Reinigungskosten für diesen Ersatwagen zu zahlen indem man unsere Autoschlüssel (mit Hausschlüssel) erst nach Begleichung der halben Reinigungskosten herausgab!!!!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.8 von 5
, 19. Januar 2014
Hallo, wollte mein DSG (DQ200) reparieren lassen, aufgrund ruckeln von Gang 1-> 2 und weil das Getriebe unsauber geschalten hat. Das Ruckeln trat nur auf wenn der Motor bzw. das Getriebe warm waren. Termin vereinbart - soweit i.O. dann dem Service-Techniker das Problem geschildert. Als nächsten Schritt wurde eine Probefahrt gemacht, das DSG neu eingemessen, und ein Update des DSGs gemacht. Danach habe ich das Auto abgeholt, auf die Frage ob die genannten Mängel reproduzierbar sind bekam ich nur die Antwort "Ja konnten wir feststellen - jetzt passt alles". Ungläubig das das ruckeln und rupfen durch ein DSG Update behoben sein soll, hab ich gleich eine Probefahrt gemacht. Nach 3km hatte ich wieder das Ruckeln, also bin ich umgedreht und bin zur Werkstatt zurück gefahren, ich habe dann eine Fahrt mit dem Service Techniker gemacht, dieser hat auch gleich das Ruckeln bemerkt und mir versichert das das auf der 50km langen Probefahrt nicht passiert ist und ihr DSG-Spezialist "Höchst zufrieden" mit dem Getriebe war. Dann wurde ein Termin zum Kupplungstausch vereinbart, das Gespräch endete mit den Worten "Hätten wir gleich eine Probefahrt zusammen gemacht, wäre das Problem schneller gelöst worden" was für eine Kompetenz. Wer ist den hier verantwortlich um das Problem festzustellen Ich oder die Werkstatt. Mittlerweile wurde die Kupplung getauscht, das rupfen ist weitestgehend weg aber jetzt habe ich Drehzahlschwankungen. Ich bin der festen Überzeugung das hier die DSG Mechatronik kaputt ist - damit stehe ich aber alleine da, denn laut den DSG-"Spezialisten" ist alles bestens - merkt man - ab und zu kuppelt das Getriebe einfach aus, Drehzahlschwankungen und und und... Teilw. ist der Empfangsservice auch richtig unfreundlich. Dieses Werkstatt ist von Ihrem Slogan "Gute Arbeit" weit entfernt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben