Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Stuttgarter Str. 101, 75365 Calw
Telefon
07051 / 92450
Fax
07051 / 924529
Website
http://www.ahg-gmbh.de
Kfz-Handel
BMW

Erfahrungen (3)

1.6 von 5
, 9. März 2016
Ich fahre einen 1er BMW, Bj. 2009, den ich als Vorführwagen von ahg Pforzheim gekauft hatte. Dort war ich von Anfang an mit dem Service immer zufrieden. Durch einen Umzug Richtung Calw habe ich dort die ansässige ahg aufgesucht für einen Termin zur HU und Servicecheck. Schon an der Anmeldung hatte ich gleich das Gefühl, nicht wirklich als "Neu"-Kunde wahrgenommen zu werden, alles ging sehr nüchtern von sich ohne auch nur den Ansatz einer Freundlichkeit auszustrahlen. Bei der folgenden Besprechung mit dem Serviceleiter, der zunächst die Daten im Schlüssel auswertete, leierte dieser mir genauso nüchtern eine von PC ausgeworfene Liste von Reparaturleistungen herunter als wären es nur Kleinigkeiten: Zündkerzen auswechseln, Öl- und diverse Filterwechsel. Alles in Allem soll das "nur" 550 € kosten! Ich dachte, es wäre ein vorgezogener Aprilscherz! Statt vorher freundlich mit dem Kunden abzuklären, ob alles Leistungen zwingend notwendig sind, setzt man hier wohl selbstverständlich sein Einverständnis voraus und hält nahezu wortlos den Auftragsschein zur Unterschrift unter die Nase. Nach einigen Fragen von mir und halbwegs verständlichen Antworten wurde der Auftrag schliesslich erteilt, denn man braucht ja nun mal ein zuverlässiges Fahrzeug für den Weg zur Arbeit. Auf meinen Versuch, wenigstens eine kostenlose Prüfung der Batterieleistung zu bekommen, wurde gar nicht grossartig eingegangen. Die Herrschaften des Hauses ahg entliessen mich dann auf dem Heimweg mit dem Hinweis, man würde sich melden, wenn der Wagen am Abend fertig sei. Hier wurde mir die Anonymität und Unpersönlichkeit vollends offensichtlich, hätte man doch bei der Anmeldung sehen müssen, dass ich einige Orte weiter weg wohne und arbeite. Auf meine Frage, ob ich denn nun 15 km zu Fuss gehen soll und ich eigentlich bei diesem Auftragsvolumen einen kostenlosen Leihwagen erwartet hätte, antwortete mir die aalglatte Dame an der Anmeldung, dass es momentan nur einen X1 für satte 50 € pauschal gäbe! Da war das Mass der Unverschämtheit für mich voll!! Schliesslich fuhr ein Serviceangestellter mich mit diesem X1 heim und holte mich am Abend auch pünktlich ab - und das kostete plötzlich nichts! Die Rechnung wurde ausgestellt wie im Angebot, aber ohne grosse Mühe an Erläuterungen der Betrag eingestrichen. Mein 1er BMW wurde frisch gewaschen übergeben - aber an diesem Tag kam mir wirklich nicht die werbeträchtige "Freude am Fahren" auf!! Sorry für diesen ernüchternden Bericht - aber ich hab wirklich schon viel bessere Autohäuser erlebt als hier in Calw...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 26. Januar 2016
Beim Ölwechsel hatten die festgestellt das die Ventildeckeldichtung undicht war hatten es aber nicht weitergemeldet erst 3 Tage später auf anfrage ob die das nicht gesehen haben und warum da nichts gemacht wurde, kam die Antwort stand nicht im Auftrag. Hatten auch anrufen können. In einer anderen Werkstatt wurde festgestellt, das die im Zusammenhang mit der Dichtung was übersehen haben oder Ignoriert haben das der ganze Ventildeckel einen Riss hat war laut Serviceberater bei einer anderen AHG Vertragswerkstatt schon damals vorhanden.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.7 von 5
, 10. Juli 2013
Ich möchte hier bzgl. eines Gebrauchtwagenkaufs eines 3 Jahre alten BMW 330d BJ 2009 bei AHG berichten. Das Fahrzeug entsprach dem Inserat, machte einen guten Endruck und auch die Probefahrt war überzeugend. Es gab nur Kleinigkeiten welche im Kaufvertrag festgehalten wurden: Kleine Lackschäden an der Motorhaube beseitigen, Ölwechsel und Kofferraumscharnier welchen quietschte sollte behoben werden. Ich kam dann einen Tag nach dem vereinbarten Termin nach telefonischer Rücksprache, dass alles fertig sei. Zu meiner Verärgerung stellte ich fest, dass aber keine der drei Punkte erledigt war. Angeblich hatte die Werkstat dies übersehen. Es wurde dann noch schnell der Ölwechsel durchgeführt. Für die Lackschäden ""schenkte" man mir diesen Ausbesserungsstift. Eine Woche später stellte ich fest, dass dieser wiederbefüllt wurde mit einer falschen Farbe. Zum Scharnier: AHG wartete auf eine Antwort von BMW bzgl. Kulanzregelung. Zwei Wochen später teile man mir mit, dass sie mir das Scharnier zuschicken könnten oder beim nächsten Besuch dies erledigt werden könnte. Da ich 700km entfernt wohne, wohl ein schlechter Scherz. Nachdem ich weitere Mängel ansprach, wie DSC Fehler und Instabilität bei hohen Geschwindigkeiten, rieht man mir ich solle das weiter beobachten, anstatt dies über die Gebrauchtwagengarantie abzuwickeln. Insgesamt blieb bei mir der Eindruck, dass sie super freundlich sind bis zum Kauf, danach kann man von denen nichts mehr erwarten.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben