12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Koloniestr. 107, 39288 Burg
Telefon
03921 / 45703
Fax
03921 / 457040
Website
http://www.autohaus-roettig.de
Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung
Dacia, Opel, Renault

Erfahrungen (3)

4.6 von 5
, 11. November 2011
Am Samstag dem 08.10.2011 kontaktierte ich telefonisch diese Werkstatt um einen Termin für eine kleine Durchsicht zu vereinbaren. Ich bekam auch promt für den kommenden Mittwoch einen Termin womit ich sehr zufrieden war. Am 12.10.2011 brachte ich also meinen Opel Astra zum vereinbarten Termin. Die Empfangsdame hat mich sofort freundlich begrüßt und ihren Meister dazugeholt. Dieser hat mich freundlich im Empfang genommen und mir eine s.g. Direktannahme angeboten, bei der wir uns gemeinsam den Wagen nochmal anschauen konnten. Er stellte dabei 2 kleinere Sachen fest, die er mir auch gut zeigen konnte. Nach ein Paar Minuten am PC konnte er mir auch schon einen Preis für die Zusatzarbeit sagen und wir schrieben es mit auf den Auftrag. Als Abholzeit vereinbarten wir 16:30 Uhr. Von der Empfangsdame bekam ich dann noch einen Ersatzwagen um zur Arbeit zu kommen. Bereits um 14 Uhr wurde ich telefonisch informiert, das mein Wagen bereit zur Abholung ist. Durch meine Arbeit konnte ich jedoch vor 16:30 eh nicht abholen. Bei der Abholung war zwar ein anderer Meister anwesend, aber dieser war bestens über mein Auto informiert. Er nahm den Ersatzwagen zurück und kontrollierte den km-Stand. Der Preis für den Ersatzwagen lag bei 0,49 € pro gefahrenen Kilometer, allerdings inklusive Benzin und das fand ich gut da ich auch nicht so viel gefahren bin. Er machte also die Rechnung fertig und erklärte mir diese nochmal ausführlich. Sie war alles in allem auch so wie wir sie bei Abgabe besprochen hatten. Nach der Bezahlung bekam ich den Schlüssel und ging zu meinem Auto. Beim Einsteigen stellte ich fest, dass auch hier nicht am Service gespart wurde, denn mein Wagen war ordentlich ausgesaugt und gereinigt wurden. Alles in allem war ich mit diesem Werkstattbesuch sehr zufrieden und fühle mich dort wohl und gut aufgehoben. Ich kann diese Werkstatt besten Gewissens weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.6 von 5
, 26. Mai 2011
Habe im Aug. '10 einen Vectra Caravan in diesem Hause gekauft. (3Jahre Jung mit 67tkm und vollausstattung) Dann nahm das Übel seinen lauf... Der Meister ist Jung Dynamisch freundlich und vor allem ehrlich!!! Teiledienst is auch okay. Nun zu den Problemen: 11/10 Tempomat geht während der fahrt aus -> neuer Lenkstockschalter auf Garantie -> Aussage: "alles wieder okay" 12/10 Tempomat wieder def. -> neue Kalibrierung des Lenksensors und der Schalter 12/10 Beginnender riss am vorderen Stoßfänger unter Scheinwerfer links-> Meister überfordert und scheint keine Handlungsfreiheit von oben zu bekommen -> immer wieder vertröstet bis ich mich an den Chef Verkäufer wandte -> seine aussage.... "dafür finden wir eine lösung" -> später dazu mehr... 01/11 problem mit dem Stoßfänger immernoch nicht geklärt, jetzt kommen aber ROSTPICKEL an den Türen und beiden Seitenwänden zu vorschein -> ICH fresse voll und ab ins AH -> Meister macht fotos und reicht den fall bei Opel ein -> ABLEHNUNG!!! -> habe mir dann wieder den Verkaufschef geschnappt, Termin mit Meister und ihm im 6 Augen prinzip und mal angefragt ob sonst noch alles bei denen richtig läuft... ich kauf ein Fzg für 18t€ und der bock rostet nach 3,5 Jahren und von denen will mir keiner Helfen??? -> SCHWEIGEN!!! -> nach diskusion dann die aussage vom Verkaufschef - er kümmert sich jetzt persönlich um Stoßfänger und Rost -> 02/11 nach weiterem thearter Stoßfänger runter und festgestellt - Smart Repair nach Unfall durch den Vorbesitzer - Super, oder?? -> Stoßfänger erneuert und alle 4 Türen unterhalb der Zierleiste neuer Lack beide Seitenwände nuer Lack -> Qualität der Hauseigenen Lackierer - Note 4 bis 5 - Lackkanten an allen 4 Türen, Seitenwand links - Schleifspuren im Lack unterm Klarlack, und Dreckeinschluß Seitenwand links..... mal wieder Super 03/11 Nachbesserung der Lackarbeiten -> Schleifspuren und Lackkanten sind weg, aber dafür hab ich jetzt drei Staubeinschlüsse in der Seitenwand- schön oder? - NOCHMAL!! -> Aussage vom Lacker (das war die härte) Man kann sich auch Pissig haben!!!! 03/11 pünklich zum WE und hundert km vom AH entfernt bleib ich mit dem Auto liegen (keine Leistung, Nageln, Motorkontrollleuchte) Is'n Diesel aber das der so Nagelt is nicht normal -> Angerufen und diskutiert wie der Wagen jetzt ins AH kommt -> ADAC hat mich dann halben weg zum AH in ein AH geschleppt mit dem Röttig zusammen arbeitet und von Schönebeck is gleich wer nach OSL gekommen um mir nen Leihwagen zu bringen - DAS WAR ECHT TOP!!! Fzg ausgelesen und haufen komische fehlereinträge! Fzg wurde dann trotzdem auf eigener Achse nach SBK gefahren. Am Mo sollte mein auto dann mit Schlepper nach Burg gebracht werden, wie gesagt sollte. Am Do war er dann endlich in Burg. Also Fehlersuche geht los, aber ohne Auftrag oder KV!!!! Lediglich den Auftrag zur Inspektion hatte ich mit dem Meister gemacht. Am Fr hab ich dann nochmal im AH angerufen um zu fragen wann ich meinen Wagen bekomme und keiner wusste bescheid. Bekam da nach ca 2 std nen rückruf und mir wurde gesagt das er nicht fertig wird und sie haben den fehler noch nicht gefunden. Also wieder mit Corsa Benziner nach Hause. Zur erinnerung ich fahr nen Diesel weil ich über 100km von Burg entfernt wohne!!!!! Am Donnerstag darauf war der Wagen dann endlich fertig, blöd war nur das der anruf zu spät kam da ich Fr frei hatte und schon mit dem Benziner in meiner Heimat war. dann der Schock: kosten Inspektion großfur nur glatt 300€ - is ja noch okay, aber dann die Summe für die Rep. : 260€ für etwas wo sie keinen Auftrag hatten und ich noch Garantie auf das Fzg habe!!!!! Da bin ich geplatzt und das maß war voll! Ab zum Anwalt und dem das alles geschildert, schreiben fertig und Rückwandlung gefordert wegen des verschwigenen Unfallschaden! Mo zum AH Rechnungen unter vorbehalt bezahlt und den Wagen erstmal mitgenommen auf anraten meines Anwalt's. Und dann ging es los, das zweite Gesicht kam zum vorschein!!! Was die Jungs immer Nett und freun dlich waren wandelte sich jetzt in beschimpfungen. Sagt der Verkaufschef am tel zu mir u.a. - mit dem Wagen ist alles okay und ich sei einfach nur ein Hypochonder und Übersensibel! Sie hätten immer alles zu meiner zufriedenheit gemacht und jetzt will ich das Auto zurüchwandeln, das ist eine dreistigkeit! Geil oder??? Der Streit läuft weiter da das AH eine Anwaltskanzlei beauftragt hat die alles vor Gericht zieht, egal ob sie ne Chance haben oder nicht! Ich habe auf meine kosten jetzt ein Gutachten machen lassen, welches eindeutig belegt das es ein Unfallwagen ist da noch zahlreiche Restschäden vorhanden sind!!!! FAZIT: Die Mechaniker und der Meister geben ihr bestes, aber der rest dieser AH Kette ist der letzte dr...k. Sie geben dem Kunden alles an freundlichkeit um ihn zu Melken, aber hat er ein problem lassen sie die "bissigen Hunde frei" und man kann sich nen Anwalt nehmen und die sache geht vor Gericht. Leihwagen gibt es nur auf anfrage und gegen Kostenübername. Aber ich muß fairer weise sagen das bei dem ganzen thearter ich dann immer ein Ersatzfahrzeug kostenfrei bekommen habe! AH Röttig - NIE WIEDER !!!!!
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.2 von 5
, 28. März 2009
Na ja, eine recht moderate Werkstatt. Relativ schwierig zu finden im Altstadtgebiet Burg, und recht unflexibel in der Terminvergabe, na gut wenn`s boomt. Jedenfalls brauchte mein Vectra ne kleine Inspektion. Termin, eine Woche nach Anfrage. Dauer wie besprochen, 3 Tage. Ein Kostenvoranschlag wurde gemacht, mit der Bedingung, Rückruf bei Überschreitung!!! Ich wurde zurückgerufen, doch die Mehrkosten hielten sich in Grenzen. Die fälligen Arbeiten wurden ordnungsgemäß ausgeführt, ich erhielt ein Durchführungsprotokoll. Was ich wieder einmal bemängele, ist, das der Service zu wünschen lässt! Mein Auto wurde nur notdürftig ausgesaugt. Sicherlich ist es nicht ihr Auftrag, aber es bestätigt mal wieder, Servicewüste Deutschland! Zusatzbericht Stand 16.02.2011! Hallo, Ich möchte heute meinen obigen Bericht deutlich nach unten berichtigen! Dem entsprechend habe ich die Benotung verändert und auch der Leistungsumpfang entsprach nicht mehr ganz, wie einst von mir beschrieben. Ich hatte diese Woche ein elektrisches Problem, Scheinwerfer vo. li. und Rückleuchte hi. re. vielen aus. Ich besorgte mir daraufhin erstmal neue Glühlampen und wechselte die H7 Glühlampe vorn. Beim Lichttest passierte nichts. Auch die alte Glühlampe machte in diesem Moment nicht den Eindruck, das sie defekt sei. Hinten glimmte die Glühlampe nur noch und viel die Woche ganz aus. Dessen Funktion war mir erstmal egal. Als ich dann verzweifelt die betreffenende Sicherung zu suchen, gab ich schlieslich auf. Ich fuhr zu also zu diesem Autohaus und wandte mich mit meinem Problem an sie. Es empfing mich zunächst ein 0815 Mechaniker der überhaupt keine Ahnung hatte mit Kundenbetreuung. Ich schilderte ihm mein Problem. Es kam wenig später ein junger dynamischer Werkstattmeister in den Verkaufsraum. Ich kannte ihn von voherigen Besuchen und er erkannte mich auch, er wollte es halt nicht so richtig zugeben.Der 0815 Mechaniker versuchte jetzt verzweifelt am Computer meine mittlerweile erfassten Daten zu finden. Ich geriet derweil ins Gespräch mit dem "Meister". Zeit, Termineinhaltung, Zuverlässigkeit, waren unsere Gesprächsthemen. Ich stichelte ein wenig damit, das ich in Zukunft aufwendigere Arbeiten in einer günstigeren, freien Werkstatt machen werden lasse. Denn in Sachen Finanzierung zinslos war ja bis dato 2009 zwecklos, und war deshalb noch ein wenig sackig. Seine Gesichtszüge entglitten daraufhin und er verschwand sprachlos im Nichts. Zum Mechaniker, er kam endlich mit der Technik klar und es erfolgte ein Auftragsausdruck! Wow nach 10 Minuten, er konnte aber nichts dafür. War für ihn anscheinend Neuland. War deshalb auch nicht böse. Ich musste mein Auto da lassen. Zeitansatz, heute bis 16 Uhr. Kosten nicht mehr als 50 €. Es dauerte keine 2 Std. da wurde ich vom "Meister" angerufen, mein Auto sei fertig.Diagnose: Glühlampe vo. defekt, hi. lose. Kosten 73 € inkl. Rabatt. Liebe Leute, ein klassischer Racheakt! Ein lumpiger Glühlampenwechsel für über 70 €, HALLO???? Der "Meister" war natürlich bei der Abholung nicht dabei. Ich konnte auch sommit erstmal Niemanden veranwortlich machen für den begangenen Vertragsbruch, 50 € Grenze. Der 0815 Mechaniker entschuldigtigte sich aber in schärfster Form bei mir, obwohl er nicht einmal, mein Auto reparierte, sondern der "Meister". Und selbst der Mechaniker war entsetzt über diesen Vertragsbruch__50 €___Grenze!!!! Somit sei mir jetzt abschließend zu sagen, liebe Leute ich kann diese Werkstatt nicht empfehlen! Auf Nimmer Wiedersehen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen