12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Kirchdorfer Str. 41, 83052 Bruckmühl
Telefon
08062 / 908990
Fax
08062 / 9089980
Kfz-Handel
Alfa Romeo

Erfahrungen (1)

4.6 von 5
, 26. April 2010
Ich fahre einen Alfa Romeo 146 1.8 TS. Er ist nun schon 13 Jahre alt, fährt aber noch einwandfrei. Dennoch hat meine bella macchina die HU nicht gleich im ersten Anlauf geschafft. Das war der Grund, die Firma Auto-Schmid hinzuzuziehen. In Rosenheim und München hat man in der ansässigen Werkstattlandschaft nicht wirklich Interesse an der Reparatur meines Alfa gezeigt. Die Palette reichte von Horror-Preis- Angeboten bis hin zu purer Ignoranz. Gerade von den dortigen Fiat-Händlern wurde mir stets ein Neuwagen ans Herz gelegt. Daher hab ich mich aufs Land begeben, zur Firma Schmid. Detailiert hat sich der Werkstattmeister mit der Mängelliste der vorausgegangen HU befasst und mich schon vorab über alle Möglichkeiten und Kosten zur Reparatur informiert. Auspuff, Fahrwerksprobleme, Bremsleitungen, Bremsen und Beleuchtung standen auf dem Zettel, eigentlich ein wirtschaftliches Todesurteil - gemessen am Marktwert für diesen Alfa-Typ. Firma Schmid hat dieses Schicksal jedoch abgewendet. Normalerweise ist für den 146er Alfa der Auspuff nur komplett ab KAT lieferbar, das hätte mit mehr als 480 € zu Buche geschlagen. Der Werkstattmeister hat jedoch einen Nachschalldämpfer einzeln geordert und damit schon allein die Rechnung für den Auspuff mehr als halbiert ! Wer Alfa fährt, weiss dass die Ersatzteilepreise gepfeffert sind. Das hat natürlich auch einen Großteil der Rechnung ausgemacht. Die Arbeitsausführung war sehr gut und für einen Meisterbetrieb auch preislich in Ordnung. Und das Beste: der Alf hat die Nachprüfung ohne Mägel bestanden - Danke an das Team von Auto-Schmid in Bruckmühl ! Man kann nur sagen, hier wird sich auch um alte Italiener bestens gekümmert. Ich kann die Werkstatt weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen