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Subaru

Erfahrungen (4)

4.9 von 5
, 29. Dezember 2015
Habe meinen Alhambra bei Lübkemann und Benthe zur Inspektion 120.000 km gehabt. Der Servicemeister Herr Czlonka hat mit mie einen Termin am Telefon gemacht und mich gebeten etwas Zeit für die Annahme mitzubringen damit wir uns zusammen das Auto auch von unten genau ansehen können. Er hat sich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt was zu machen ist. Dann hat er mir einen Kostenvoranschlag gemacht. Ich hab meinen Alhambra pünktlich wieder bekommen und Herr Czlonka hat mit noch einmal die Rechnung erklärt. War übrigens sogar etwas billiger als im Kostenvoranschlag weil der Monteur mit der Arbeit schneller fertig war. Das hab ich so noch nie erlebt. Meine neue Stammwerkstatt, zumal ich das Auto nicht dort gekauft habe.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 19. Dezember 2015
Hatte einen Blechschaden an meinem Clio. War in einer Vertragswerkstatt und habe mir einen Kostnvoranschlag geholt. sollte kosten 2.680 €. Dann bin ich durch einen Bekannten auf Lübkemann + Benthe aufmerksam gewodren. Er hat mir gesaqgt das s Diese Firma Vertragswerkstatt der HUK Coburg Versicherung ist. Also die Leute waren super net und die Kosten waen viel billiger als bei Renault. Als ich das Auto abgeholt habe war es gewaschen und innen sauber gemacht! Als weibliche Kundin konnte ich das kaum glauben! Irgendwie hat man ja als Frau immer Schiss in eine Autowerkstatt zu gehen aber hier ist das echt Klasse! 1.000 Punkkte für Lübkemann+ Benthe
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.8 von 5
, 11. September 2012
Als erstes die positiven Eindrücke, die Damen und Herren die dort arbeiten sind sehr freundlich und waren stets bemüht. Nun das negative: ich war mit meinem Auto aufgrund eines Glasbruchs dort in der Werkstatt. Nun, eigentlich ein einfacher und nicht so ganz qualitativ anspruchsvoller Job. Was ich dann allerdings dort erlebt lies mich staunen. Ich gehe davon aus, das ein Wagen bevor er ausgeliefert wird durchgesehen wird, wurde er in dieser Werkstatt nicht. Nach der Abholung und als der Wagen dann (durch mich gewaschen!) wieder bei mir auf dem Grundstück stand, stellte ich fest, der Lack war nicht sauber gearbeitet, ich hatte Glassplitter in den Ablagefächern der Innenverkleidung (Beifahrer und Fahrerseite!!! Vielen Dank noch einmal dafür, die hatte ich dann in den Fingern!), die neue Scheibe hatte einen (offensichtlich erkennbaren!) Glassplitter zwischen der Innenverkleidung und der neuen Scheibe und zu allem Übel: meine Beifahrertür war undicht. Nachdem ich dann wieder dort auf dem Hof stand wurden meine mir aufgefallenen Fehler beseitigt. Somit war ich für einen "einfachen" Glasbruch über 1 Wochen ohne Fahrzeug. Jetzt ein halbes Jahr später stelle ich fest (im Sommer fahre ich Rad zur Arbeit) der Wagen ist immer noch undicht! Ich weigere mich einfach diesen Wagen ein drittes Mal in unqualifizierte Hände zu geben, das sollen jetzt meine Versicherung und BMW regeln. Und ich verstehe ernsthaft nich,t was so schwer daran ist einen Schaden beim ersten Mal "vernünftig" zu reparieren, ohne das der Kunde drei Mal auf den Hof muss, in meiner Werkstatt wird der Wagen durchgeschaut BEVOR dieser an den Kunden ausgeliefert wird. Fazit für mich: Nicht empfehlenswert !
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 6. Juli 2009
Also, zunächst wusste ich nicht wohin mit meinem Leon, da ich neu nach Bremen gezogen bin. Nach einem Blick ins Internet entschied ich mich spontan für das Autohaus Lübkemann + Benthe. Ich vereinbarte telefonisch ein Termin, der schon gleich zwei Tage später war. Praktisch ist, dass direkt vor dem Haus eine Strassenbahn hält, die ich, während der Wartezeit, nutzen konnte. So brauchte ich den angebotenen Leihwagen nicht. Es ist ein eher äusserlich unattraktives Gebäude, aber das war mir erstmal egal. Neben Seat ist es auch ein Subaru Händler. Als ich hereinkam wurde ich sofort freundlich begrüßt.( War bei meinem Autohaus in Hannover nicht so und daher ungewohnt.) Es scheint ein allgemein lockerer netter Umgangston zu herrschen und mein Auftrag wurde schnell entgegengenommen. Ich wurde nach evtl. weiteren Wünschen gefragt, die ich aber verneinte. Man sagte mir, dass das Auto gegen vier nachmittags fertig wäre. Als ich um halb fünf kam, sah ich meinen Wagen sogar frisch gewaschen auf dem Hof stehen. Die Rechnung war okay und wurde mir kurz erklärt. Ich bezahlte diese per ec-Karte und bekam noch den Hinweis, dass meine vorderen Reifen in ca. 10 Tkm eneuert werden müssten.. Alles in allem ein wirklich netter Werkstattbesuch und vor allem ohne Glaspalast und Firlefanz, deshalb auch wohltuend preiswert und "normal". Ein Besuch lohnt sich.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten