Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Leher Heerstr. 72, 28359 Bremen
Telefon
0421 / 2442323
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

3.0 von 5
, 18. Oktober 2012
Wagen wurde mit geringem Ölstand zur Werkstatt geschleppt. Werkstatt hat noch Öl abgepumpt (!!??!!) und eine Probefahrt gestartet. Ergebnis: Diagnose Motorschaden mit dem Vorschlag, den Motor komplett tauschen zu müssen (Kosten ca. EUR 3.500 + Einbau) Nach Rücksprache mit dem Gebrauchtwagenhändler, bei dem ich den Wagen 8 Wochen vorher gekauft hatte, wurde das Fahrzeug in eine andere Werkstatt verbracht mit dem Ergebnis einer vollkommen anderen Diagnose: Turbolader defekt. Nach Tausch des Turboladers lief der Wagen wieder - also kein Motorschaden! Die Gesprächsbereitschaft nach der "missglücktem" Probefahrt (mit geringem Ölstand) war nicht vorhanden. Keine Einsicht bzgl. Fehldiagnose. Fazit: Nächstes Mal gleich zum Spezialisten!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.9 von 5
, 17. Juni 2011
Für meinen Ford Focus musste das Kühlmittel nachgefüllt werden. Nach kurzer telefonischer Rücksprache bekam ich am selben Tag noch einen Termin. Die Befüllung (incl. Kontrastmittel) erfolgte nach entsprechender Systemprüfung binnen einer halben Stunde zu einem normalen Preis (80.-€). Mag sein, dass diese Serviceleistung an anderen Orten etwas günstiger gibt, doch aus Zeitmangel habe ich diese Werkstatt gewählt und wurde nicht enttäuscht. Eine große Ford-Vertragswerkstatt in Bremen wollte mir weißmachen, dass meine Klimaanlage undicht sei und wollte mir zusätzlich unnötig einen Kondensator austauschen (Kosten über 700€). Die Werkstatt in Horn konnte diese Mängel nach eigener Überprüfung NICHT feststellen. Sofern diese Mängel tatsächlich vorgelegen hätten, wäre die Autowerkstatt in Horn um einiges billiger gewesen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 8. September 2010
der fachhändler hatte zum einen eine sehr lange wartezeit; die annahme der reparatur dauert mindestens eine halbe stunde nach terminsvergabe, der dann nicht oder nur ungenügend eingehalten wird. der kostenvoranschlag beim fachhändler war ca. viermal (!) so hoch. der kostenvoranschlag des auto-center horn war zunächst um etwas mehr als die hälfte niedriger als der des fachhändlers. die reparaturannahme lief schnell und reibungslos, das auto war schnell und termingerecht repariert worden, die kosten waren schließlich noch mal um fast die hälfte günstiger als veranschlagt. der service war super - sehr nett, sehr freundlich. die werkstatt ist sehr zu empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen