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Kfz-Handel

Erfahrungen (10)

5.0 von 5
, 12. Oktober 2013
Fahre einen kleinen Exoten, und war sehr erfreut über die ausführliche Beratung, die ich erfahren habe. Ich bin jetzt einige km gefahren und wirklich zufrieden mit der Qualität. Ingesamt auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
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5.0 von 5
, 12. Mai 2013
Die ACO GmbH Ist für mich die beste KFZ Werkstatt in Bremen.Alle Mitarbeiter sind sehr hoch motiviert und leisten beste Arbeit.Es herrscht eiin sehr freundlicher Umgangston.Die Preise sind bezahlbar,und Kleinigkeiten werden am Rande ohne große Berechnung miterledigt.Ich bin schon über 30 Jahre Kunde bei der ACO Gmbh mitlerweile meine 3 Kinder auch über Jahrzehnte.Ich kann mir keine bessere Werstatt vorstellen.
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Ersatzwagen angeboten
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5.0 von 5
, 12. Mai 2013
Ich bin langjähriger Kunde bei ACO Gmbh. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, flexibel und freundlich. Die Reparaturen werden sorgfälltig, schnell und fachmännisch ausgeführt, zu wirklich sehr fairen und günstigen Preisen. Es werden auch wirklich nur die Teile ausgetauscht, welche notwendig sind und alle defekten Teile werden dem Kunden gezeigt. Bei einer längeren Reparatur stellt die Werkstatt einen Ersatzwagen zur Verfügung. Alles im allem eine Top-Werkstatt die ich umbedingt empfehlen kann.
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4.9 von 5
, 29. April 2013
Egal was ist, alle Mitarbeiter der ACO Werkstatt sind immer freundlich. Kompetenz wird hier groß geschreiben und Kundenwünsche werden so weit dieses möglich ist erfüllt. Ich bin bereits seid mehreren Jahren Kunde dieser Werkstatt und hatte nie Probleme. Hier wird auch nicht erst das Geld des Kunden gesehen, sondern versucht das Problem fachmännisch und kundenorientiert zu lösen.
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1.0 von 5
, 27. Juli 2012
Anfangs bin ich auch davon ausgegangen, dass es sich bei ACO um eine freundliche Werkstatt handelt. Nun, wie üblich im Leben, zeigt sich erst bei einer Meinungsverschiedenheit, wie es tatsächlich um die Freundlichkeit bestimmt ist. Zu meinem Fall: Ich brauchte neue Sommerreifen, die ich über ACO bestellen und montieren ließ. Ein paar Tage nach der Montage überprüfte ich anhand der DOT-Nummer das Produktionsdatum und musste leider feststellen, dass dieses bei allen vier Reifen ca. 1,5-2 Jahre zuvor gewesen war. Wohlgemerkt, es handelt sich bei den bestellten Reifen um eines der bekanntesten und meistverkauften Modelle! Also war ich sehr erstaunt über diese extreme Lagerdauer und tätigte bei ACO einen Anruf, um mit dem Chef zu klären, ob das so seine Richtigkeit har. Dieser meinte, dass es völlig normal sei, zwei Jahre alte Reifen zu verkaufen. Ferner fragte er mich: "Ja, und? Was wollen Sie denn jetzt?" Der Ton mir gegenüber wurde unflätig und unangenehm, obwohl ich während des gesamten Telefonates sehr ruhig und absolut sachlich und kompromissbereit geblieben bin. Aber sein Ton machte die Musik! Abschließend, nach einigem Hin- und Her und keiner plausiblen Erklärung seinerseits teilte mir der Chef mit, dass ich von nun an als Kunde unerwünscht sei und nie mehr zu kommen brauche. Letzterem habe ich natürlich zugestimmt, und ich musste fast lachen, weil er immer unsicherer wurde ;-) Fazit: Wie überall im Leben, wenn alles glatt läuft, nach dem Motto Hallo-Danke-Tschüß, kann man noch nicht auf gute Servicequalität schließen. Das wahre Gesicht kommt erst zutage, wenn man mal kritisch nachfragt. Wenn jemand meinen sollte, dass nichts schlecht ist an Reifen, die bereits 1,5-2 Jahre irgendwo im Lager standen: Das kann man so oder so sehen. Auf jeden Fall verkürzt sich damit meine Nutzungsdauer um entsprechend diesen Zeitraum! Dazu kommt -wie schon erwähnt- die Tatsache, dass es sich um eines der meistverkauften Reifenmodelle handelt. Da kommt mir natürlich eine solch alte Lagerware ÄUSSERST seltsam vor und ich denke mir meinen Teil...
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Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 24. August 2012
Als Inhaber der Firma ACO Kfz-Reparaturen GmbH möcht ich diesen Beitrag um einige belegbare Fakten ergänzen. Fakt 1. Unser Kleinbetrieb besitzt kein Reifenlager, jede Kundenbestellung wird bei einem der größten Reifenhändler Deutschlands direkt geordert. Fakt 2. Selbst der ADAC schreibt ein Neureifen sollte nicht älter als 3 Jahre sein und empfiehlt eine Nutzungzeit von max. 10 Jahren. Fakt 3. Bei den bestellten Reifen handelte es sich tatsächlich um ein bekanntes Markenprodukt, allerdings in einer nicht mehr zeitgmäßen gängigen Größe für den 15 Jahre alten Ford Fiesta des Kunden. Fakt 4. Der "Fall" dieser Schmähbewertung datiert aus Februar 2011, in diesem Winter war es schon fast unmöglich Winterware zu liefern, wir waren froh dem Kunden diesen Sonderwunsch nach Sommerreifen erfüllen zu können. Fakt 5. Dieser Kunde war zwei mal bei uns, wir haben sein angeliefertes Öl und seine angelieferten Zündkerzen kulanterweise verwendet, zusätzlich hat er noch 30 % Rabatt auf den Reifenpreis des Herstellers bekommen. Fakt 6. Der Kunde rügt einen Mangel der keiner ist und verlangt eine "Lösung". Fazit. Das der Schreiber fast gelacht hätte kann ich nicht nachvollziehen, Dienstleistung ist ein harter Job, das ich heute auch mal einen Kunden bitte sich eine andere Werkstatt zu suchen erlaube ich mir.
5.0 von 5
, 9. Juli 2012
grund des werkstattbesuchs: allgemeine wartung eines erst kürzlich erworbenen 20 jahre alten mercedes. alles durchgeschaut und komplett durchgecheckt. bremsflüssigkeit getauscht. steuerersparnis durch einbau eines kaltlaufreglers besprochen und dafür neuen termin gemacht. winterräder besprochen und zur abholung gewuchtet und vorbereitet. alles in allem sehr kompetente und äußerst faire werkstatt mit excellenter beratung, welche auch für laien verständlich ist. würde diese werkstatt sofort weiter empfehlen!!!!!!
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5.0 von 5
, 27. Februar 2012
Ich bin nun schon einige Male bei der Firma ACO gewesen und kann von gut behaupten eine reelle Einschätzung abgeben zu können. Meine vorherigen Werkstattbesuche, bevor ich zu ACO kam, waren seltenst von Erfolg gekrönt. Es kamen vom Prinzip immer dieselbe Aussagen der KFZ-Meister: "Ihr Auto ist halt 17 Jahre alt, da kann man nicht viel verbessern." "Es ist normal dass er soviel Öl verbraucht." "Die Reparatur wird einiges kosten." Anscheinend lag niemandem etwas daran sich um meine Belange zu kümmern bzw. dafür zu sorgen dass die "Probleme" meines Autos (auch wenn es schon alt ist) zu beheben. Sondern die bisherigen Werkstätten wollten immer nur Geld (in nicht unerheblicher Höhe) und im Endeffekt war ich kurz nach der Reparatur wieder da um die Reparatur zu reparieren. Erst als ich von einem Bekannten über ACO erfuhr, änderte sich das. Herr Hanke hat sich in aller Ruhe erklären lassen, mit welchen Problemen ich mich herumschlagen musste und war mit Eifer bei der Sache sich um die Behebung dieser zu kümmern. Jedesmal wenn ich mein Auto zu einer Reparatur brachte, habe ich Herrn Hanke beim "Schrauben" und mitmachen gesehen. Dies ist auch der Grund, weswegen ich den Kommentar von Schnubbi nicht nachvollziehen kann. Denn, so wie ich es mitbekommen habe, ist Herr Hanke der Chef der Firma. Das ich öfters mit meinem Auto in seiner Werkstatt war, liegt daran dass ich einen alten Audi habe, der über die Zeit immer mehr Probleme bekommt und mein Geld nicht ausreicht um alles auf einmal machen zu lassen. Falls sich Dinge in der Teilebeschaffung oder Fehlerbehebung ergeben, wird auch Rücksprache gehalten um die eventuelle Preisänderung abzusprechen. Ich kann jedenfalls jedem wärmstens einen Besuch empfehlen. Man wird nicht nur zuvorkommend behandelt, bekommt Wartekaffee und Plätzchen (letzteres falls vorhanden), sondern es wird sich auch sehr intensiv um die kostengünstige Problembehebung gekümmert.
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Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 21. November 2010
Gäbe es eine Werkstatt die expandieren und Filialen gründen sollte, dann wäre es die ACO-Werkstatt. Ich bin seit knapp 20 Jahren Kunde bei der ACO und obwohl ich vor 14 Jahren nach Frankfurt/Main (450km entfernt) gezogen bin, fahre ich 2xjährlich nach Bremen zwecks Inspektion und Reparaturen. Dort haben der Meister und seine Kollegen wirklich "goldene Hände", immer einen Tipp bei größeren Reparaturen und hier wird noch das "Ein odere Andere" kurzerhand instand gesetzt, was bei ATU und Kollegen... viele Euro´s kostet. Ich fahre ein wirklich teures Auto und habe nur hier wirklich volles Vertrauen. Ich kann nur jedem empfehlen diese Werkstatt auszuprobieren und sich selbst ein Urteil zu bilden. Schön, das es noch Werkstätten gibt, die ihr Handwerk verstehen und trotz "Servicewüste Deutschland" einem das Gefühl geben als Kunde König zu sein!!!!!! PS: Der neue Kaffeeautomat ist super......weiter so ACO
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5.0 von 5
, 22. Oktober 2008
Durch meinen Freund bin ich jetzt auch seit längerem Kunde bei ACO in Bremen. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos und hatte vorher auch noch keine Werkstatt meines Vertrauens gefunden. Bis ich zu ACO gekommen bin! Hier wird man auch als Laie zuvorkommend und sehr freundlich behandelt und ausführlich beraten. Notwendige Reparaturen werden anschaulich erklärt und sind sogar für Nicht-Auto-Freaks wie mich zu verstehen und nachzuvollziehen. Ich fahre für jede Inspektion und auch für den TÜV zu ACO und habe nie Angst vor unerwarteten, großen Geldausgaben, denn anstehende Serviceleistungen oder Reparaturen werden frühzeitig besprochen und erklärt. Man trifft auf ein motiviertes, kompetentes und sehr nettes Team, das sich für jeden Kunden Zeit nimmt. Wenn's doch mal zu kurzen Wartezeiten kommt stehen Kaffee und Kekse bereit! Also wer eine zuverlässige, kompetente Werkstatt in Bremen sucht ... ab zu ACO!!
5.0 von 5
, 17. Juni 2008
Trotz meines Umzuges ins Bremer Umland fahre ich bei Service-Checks, Tüv, Reparaturen und allem, was sich um mein Auto dreht seit Jahren nach Bremen zu ACO KFZ Reparaturen GmbH. Ich halte es für extrem wichtig eine Werkstatt zu haben, der ich 100% vertrauen kann und dafür nehme ich die knapp 20 Kilometer gerne in Kauf. Bei ACO erwartet einen eine familiäre Atmosphäre und ein hoch kompetentes Schrauber-Team, bei dem der Chef selbstverständlich die technische Führung hat und auch täglich Hand an die Kundenfahrzeuge legt. Man wird als Kunde mit seinen Problemen ernst genommen und es wird im gemeinsamen Dialog besprochen, wie bei der Reparatur vorgegangen wird. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist hervorragend und hier wird nicht jede verbaute Schraube "vergoldet". Was leider nicht angeboten wird, ist ein Leihwagen-Service (Was bei der Größe des Betriebes aber auch vollkommen ok ist) EDIT: Mittlerweile gibt es sogar einen Leihwagen wenn der eigene Wagen mal länger bleiben muß *Daumenhoch* Angeboten werden: - HU/AU - sämtliche Service-Checks - Reparaturen aller Art - Winter-/Sommerreifen-Tausch - Einbau von Navis, Hifi und Tuning - Sonderwünsche auf Anfrage Mein Fazit ist ganz klar: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !