Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Frankfurter Str. 252, 38122 Braunschweig
Auspuff, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Bremsendienste, HU Abnahme, Reifen / Räder

Erfahrungen (1)

5.0 von 5
, 5. Oktober 2015
Terminvergabe Inspektion: Einfach Online, Tag auswählen und Uhrzeit, Bestätigung per Mail :) Abgabe: 9:30 Auto abgestellt, war zum Glück noch nicht viel los ( Reifensaison ist ja bald ). Am vorderen Teil der Werkstatt ist ein abgetrennter Raum, dort sind Sitzplätze für Kunden, ein Kaffe-Automat und die Annahme. Dort wurde ich von Herrn Friedrichs ( hoffe ich habe Sie richtig geschrieben ) freundlich empfangen. Nach Aufnahme meiner Daten und des Fahrzeuges, wurde der Ablauf erklärt und mir ein Kostenloser Werkstatt Wagen, ein recht neuer VW UP, angeboten. Ich könnte ihn gegen 15 Uhr wieder abholen, aber vorher schauen wir uns gemeinsam das Auto noch an. Herr Friedrichs nahm einen Sitz-Schutz und Folie fürs Lenkrad mit und fuhr mein BMW in die Werkstatt, dort wurde kompetent der Zustand meines Fahrzeuges erklärt und gezeigt. Auch ein paar Fragen konnte ich loswerden, es wurde mir alles genau erläutert. Das macht Spaß! Danach bin ich mit dem UP los, 100 km frei, nur Tanken muss man ihn beim Abgeben, ist aber klar. Gegen 15 Uhr wieder hin, Auto stand schon auf dem Parkplatz, gewaschen und gesaugt! Bei der Annahme kam auch gleich Herr Friedrichs raus und erklärte mir, was nun abschließend gemacht wurde. - Bremsflüssigkeitswechsel - Klimainspektion - Ölwechsel - Innenraumfilter Wechsel - Scheibenklar aufgefüllt - Wartung Inspektion nach Herstellervorgabe. Ich bekam die Checkliste, dabei wurde darauf hingewiesen das die Batterie geladen werden muss und das der Luftdruck der Reifen angepasst wurde. Darüber hinaus gibt PitStop 24 Monate Mobilitäts Garantie. Danach: Im Motorraum sind Hinweise zu Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel. Ich sehe dass alle Scharniere und Schlösser gefettet wurden :) Ich bin voll zufrieden und kann eine Inspektion nur empfehlen, man spart sicher die Hälfte gegenüber einer Vertragswerkstatt!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten