Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Helmstedter Str. 60, 38126 Braunschweig
Telefon
0531 / 7030
Fax
0531 / 703199
Website
http://www.duerkop.de
Kfz-Handel
Kia

Erfahrungen (6)

3.2 von 5
, 28. Oktober 2013
Eine am Freitagvormittag gebrachte Notfallreparatur war erst am Montag fertig. Hierbei wurden die Sitzbezüge mit Öl verschmiert. Ansonsten ordnungsgemäss ausgeführt. Was besonders negativ auffällt, ist der hohe Stundensatz von netto 81E und brutto 97E - das sind fast 200 DM !
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
2.2 von 5
, 15. August 2013
Hallo, vorweg: Problem ergab sich am Montag - 1 Woche später hatte ich einen bereits geplanten Termin zur Inspektion. Wegen einer Warnmeldung bzgl Abgasanlage wollte ich kurzfristig bei meinem FOH vorbei kommen. Fehlermeldung auslesen wäre kein Problem gewesen. Einen Reparaturtermin bot man mir mit einer Wartezeit von 3 Wochen an. Das ist für mich kein Service. Auch die extrem hohe Preise kenne ich aus früheren Zeiten nicht. Ich habe jetzt den dritten Opel. Das wird aber für mich auf lange Zeit der letzte gewesen sein.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 1. November 2010
Unauffällig, ich hatte ein Problem, mir wurde geholfen, Praktisch perfekte Leistung zu einem vermutlich fairen Preis (kann ich nicht beurteilen).
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 4. September 2009
Bin am Freitag dem 28.08.09 gegen 18.00 Uhr mit Kupplungsdefekt in Braunschweig liegen geblieben. Leider war für meinen 11 Jahre alten Omega kein Ersatzteil am Lager. Ersatzteile wurden Bestellt und noch am Samstag verbaut. Habe über die Reparaturdauer einen Mietwagen für nur 23€ erhalten. Fazit: Glück im Unglück! So stelle ich mir Service vor, von Opel Dürkop können sich andere Autohäuser eine Scheibe abschneiden!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
3.0 von 5
, 4. Juli 2009
Tolle Erscheinung von aussen, hinter der Fassade sieht es aber meist ganz anders aus da wird versucht dem Kunden mehr als nötig ans Geld zu gehen. Ausgeführte arbeiten lassen wünsche offen. Also ich bin froh das ich da nicht mehr hin muß ...
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 21. Juli 2008
Opel Autohaus Dürkop -Braunschweig: Das ist wohl das schlechteste Autohaus das ich jemals betreten habe und kennenlernen musste, diesen Schuppen betret ich nie wieder! Ich hatte zu meinem Omega Caravan 2.5TD Bj 2000 zwei fragen, zum einen wegen dem Heckscheibenwischer da etwas mit dem Intervall nicht stimmt und zum anderen wegen dem Motor und ich hätte in !!!frühestens!!! 2 Wochen einen Termin haben können. Und um diese wirklich sehr hilfreiche und aussagekräftige Auskunft und Unterstützung zu bekommen musste ich mir zunächst erst einmal für das große Autohaus und und dem dafür viel zu kleinen und total überfülltem Parkplatz einige Minuten um die Ohren schlagen um nen Platz für den Omega zu ergattern, dabei hätte ich mir den Omega fast noch kaputt gefahren da die Stellflächen total unübersichtlich von nem "Gemüsgarten" eingewuchert und viel zu eng sind. Dann durfte ich noch knapp 10Minuten warten eh sich der Kerl von der Reparaturannahme überhaupt mal genötigt sah mal ein Wort mit mir zu wechseln und Freundlichkeit schien ihm auch ein Fremdwort gewesen zu sein. Alles in allem kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass so ein Autohaus von Opel eine Lizenz erhalten hat aber wahrscheinlich wissen die in Rüsselsheim nix von dieser Hütte. Und das Besitzer eine Omega eigentlich einen besseren Service und Kundendiesnt genießen sollen scheinen die bei Dürkop auch noch nicht gehört zu haben aber ich würde dieses Autohaus generell niemandem empfehlen - bin noch auf 180 wenn ich nur daran denke.
Opel Dürkopp ist so bin auch ich der Meinuung der schlechteste Autohändler. Die Verkäufer scheinen sehr geschickt, teurere Fahrzeuge zuverkaufen als man will. Und drücken einen Laisingvertrag auf anstatt eines Kreditvertrages. Und wenn ich nicht aufgepasst hätte dann wäre es zu einem Theater gekommen.Keine erklärung dieses Vertrages, nur die Aussage "da müßen sie unterschreiben"