12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Wolfenbütteler Str. 51, 38124 Braunschweig
Telefon
0531 / 281270
Fax
0531 / 28127639
Website
http://www.aral.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (9)

1.7 von 5
, 21. April 2016
Nicht nur das bei der HU/AU Untersuchung meines Wagens nicht festgestellt wurde, dass beide Vorderreifen bis auf die Faserung abgefahren waren wurde beim Bremsflüssigkeitswechsel während der Inspektion mal kurzerhand die Ganze restliche Inspektion vergessen durchzuführen (Service Intervall wurde natürlich zurückgesetzt). Als ich dann mehrmals bezüglich des hohen Ölverbrauchs meines 2.0TFSI (1l auf 2 Tankfüllungen) Bedenken äußerte, wurde mir nur immer wieder gesagt, dass das völlig normal sei. Da wir aber bereits kurz zuvor schon einen A5 (selber Motor, selbe Probleme) aufgrund eines Motorschadens abgeben mussten wollte ich das nicht so einfach hinnehmen und meinen A4 kurzerhand verkaufen. Autohaus Voets (Braunschweig) bot mir an, dass wir das ganz einfacch klären könnten indem ich doch einfach einen 2.0TDI kaufe (Mit Aussicht auf Rückruf) einen guten Preis erzielen könne. Dieses Angebot lehnte ich dankend ab. Wie es denn nun kommen musste, blieb ich dann vor kurzem (ca. 87.000km auf der Uhr) mit einem vermeintlicchen Motorschaden liegen. (3ter Zylinder ausgefallen, weil das Öl am Kolben vorbei in Richtung Zündkerze gedrückt wurde) Nach Endoskopie des Motors und dem Tausch aller 4 Zündkerzen wurde mir gesagt. "Das passiert halt mal, der fährt jetzt wieder" 400€ ärmer machte ich mich auf den weg um den Wagen bei verschiedenen Händlern schätzen zu lassen, die mir allle sagten naja mehr als 90.000km schaffen diese Motoren eigentlich nur selten ohne große Probleme, aber Voets sagte mir ja es sei alles in Ordnung also von daher. Auf dem Rückweg von einem Händler nach Hause (70km Fahrt seit dem Werkstattbesuch) wieder liegengeblieben (selbes Problem wie vorher. Diesmal sagte man mir bei Voets oh naja, dann gucken wir nochmal genauer --> Kolbensatz, Pleuel, etc. müsscen getausht werden, aber da gibt es ja die Möglichkeit der Kulanz, wenn nicht jemand die Inspektion vergessen hätte. Nunja nach einigem hin und her durfte die Inspektion nachgeholt werden und Audi würde die Materialkosten übernehmen, so dass mit Inspektion und einem aufeinmal kaputten Hinterreifen nur der Arbeitslohn übernommen werden müsse. Rechnung wird per Post versendet, weil man das nicht so leicht ausrechnen kann. Nach ca 100km Fahrt (+50km Probefahrt von Voets) fing der Motor an zu stottern und der wagen klingt wie ein alter Trecker und ab ca. 100km/h wird die Karre so gut wie unfahrbar Scheinbar ein bekanntes Problem das gerne verschwiegen wird, siehe Artikel in der Autobild (google Suche: "2.0TFSI Ölverbrauch") (interessannt sind hier auch die Kommentare unter dem Beitrag....) Nichtsdestotrotz habe ich das Auto verkaufen können und das obwohl ich während der Fahrt zum Händler nur hoffen konnte, dass mir der Motor nicht um die Ohren fliegt. Heute kommt dann eine Rechnung über ca. 2.600€ (schon nach Kulanz) für die Reparatur meines Wagens... ganz erhlich 3.000€ und die Karre fährt immer noch nicht vernünftig... Seit froh das ich die Karre los bin!! Leider ist das auch in meinem Bekanntenkreis kein Einzelfall... Unglaublich, dass ein Konzern der durch den Abgasskandal einen so hohen Imageshaden davon getragen hat, es sich noch immer leisten kann Kunden zu verlieren. #Volkswagen #Audi #AutohausVoets #Motorschaden
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 28. Dezember 2015
ich habe dort meinen unfallschaden reparieren lassen und gleichzeitig die inspektion machen lassen. der service in diesem autohaus ist schlecht und das personal was mich bediente teils frech und hat einfach keine ahnung. garantiesachen wurden nicht erledigt mit unglaublich falschen aussagen (ein anderes AH machste diese anstandslos) ich wurde dreist belogen, obwohl ich die hintergründe durch vitamin b kannte. ich kann dieses autohaus niemandem empfehlen! selbst der pollenfilter wurde mir falsch herum eingesetzt! und es lief wasser ins auto, da ein plastikteil hinter der stoßstange defekt wieder eingebaut wurde. voets ist das schlechteste autohaus was ich jemals betreten habe, eine schande für die marke vw in dieser region.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.7 von 5
, 9. August 2013
Ich hatte im Voets Nutzfahrzeugzentrum in der Wolfenbüttler Strasse 51, in Braunschweig einen Termin zum Wechsel des Spurstangenkopfes inkl. Achs/Spurvermessung bei meinem T4. Nach der Abholung fuhr der Bus geradeaus, das Lenkrad stand aber schief. Nach der 1. Nachbesserung zog der Bus nach rechts, das Lenkrad stand nun gerade. Auch nach der 3. Nachbesserung zog der Bus nach wie vor nach rechts und das Lenkrad stand gerade. Bei jeder Abholung/Schlüsselübergabe wurde mir bestätigt, dass alles i.O. sei. Nach 3 Nachbesserungen hatte ich dann einen Termin bei der Service-Leiterin die sich der Sache persönlich annahm. Nach 2 Tagen Achs/Spurvermessung und 100 Test-Kilometer durch die Werkstatt war das Ergebniss sehr ernüchternd. Der Bus fuhr gerade aus, das Lenkrad stand aber wieder schief. Da durch das Voets Nutzfahrzeugzentrum die Reparatur nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte, gab es das Geld zurück. Mittlerweile habe ich die Achs/Spurvermessung bei einem Reifenhändler für den 1/2 Preis durchführen lassen. Ergebnis: i.O.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 1. April 2013
Die beste Werkstatt wo gibt! Ich bin wirklich 100% zufrieden. Nett und zuvorkommend vom Lehrling bis zu Chef. Bei den Werkstattbesuchen hat immer alles einwandfrei funktioniert. Ich habe mein Auto morgens hingebracht und am selben.Tag habe ich abends ein Anruf bekommen,dass ich mein Auto abholen kann. Sehr gute Werkstatt, super Arbeit und flexibel sind die Leute dort auch. Frank Windhorn
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 31. Januar 2013
ich bin mit unserem Skoda Fabia zum Skoda / Volkswagenzentrum Voets in die Wolfenbüttlerstrasse gefahren, um eine Inspektions druchführen zu lassen. Ich hatte mit Kosten von 300,- bis 360,-€ gerechnet. Voets hat mir dann aber 460,-€ Euro abgenommen. Dabei wurde der Reifendruck falsch eingestellt und es fehlte auch noch ca. 400ml Öl! Meine Beschwerden hinsichtlich der unzureichenden Inspektionsqualität und des im Vergelich zu anderen Fachwerkstätten um ca. 80€ teueren Preis hat man nicht ernst genommen. Man hat mir zu verstehen gegeben, dass man mich nicht mehr als Kunden haben möchte!!!! Voets: Teuer und schlecht! Da muss ich wirklich nicht mehr hin.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.1 von 5
, 24. Februar 2012
Nachdem mir die Reifen auf der Autobahn Höhe Geiselwind geplatzt sind. Wurde mir im Autohaus Pohr zwei Reifen Montiert. Leider verlor ich die Wuchtgewichte und musst erneut eine Werkstatt aufsuchen. Preis/Leistung: 4x Reifen wuchten für einen Festpreis von 25.00 Euro ist vollkommen okay. Service und Beratung: Der Service im Autohaus ist Klasse. Man betritt das Autohaus und man wird wirklich Nett begrüßt. Der nette Herr von der Serviceecke ist nett und sehr Kompetent. Er schlug mir noch eine Kostenlose komplett Ansicht des Fahrzeuges vor um eventuelle Schaden zu finden. Brauchte ich zwar nicht aber okay. Freundlichkeit & Kompetenz: Wie schon gesagt, sehr nett und gute Kompetenz. Auch wenn ich nur zum Wuchten kam. Negativ: Ich musste knappt 1.1/2 Stunden auf mein Auto warten.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 21. Dezember 2010
Hallo, Ich habe letztens meinen Audi A6 4F wegen eines Unfalls zu Voets gebracht. Es sollte der Kotflügel, Stoßfänger und der linke Scheinwerfer getauscht werden. Als ich das Auto nach einer Woche wiederbekam fiel mir direkt die vom Stoßfänger abstehende Motorhaube auf, auch die Spaltmaße stimmten nicht! Als ich dann das Auto aufmachte musste ich feststellen das der Innenraum verschmutzt war.Es machte den Anschein als wurde mit dreckigen Händen (vermutlich vom Schneematsch) alles angegrabbelt! Habe mich natürlich sofort beschwert. Das Auto wurde daraufhin gleich wieder in die Werkstatt gefahren! Mir wurde gesagt ich möge mich doch kurz in den Kaffeebereich setzen. Aber keine Entschuldigung, weder einen Kaffee angeboten bekommen trotz 3/4 Std Wartezeit! Als ich das Auto dann wiederbekam war soweit alles in Ordnung. Allerdings hatten wir ja draussen immernoch minus Grade. Und als ich dann das erste mal meinen Scheibenwischer betätigte viel mir auf das Scheibenwischwasser war eingefroren! Na spitze das haben die also auch noch mit purem Wasser aufgefüllt. Ergo: Ich werde nie wieder zu Voets in Braunschweig fahren, kann auch keinem anderen empfehlen.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 28. Oktober 2008
Ich bin seit 2 jahren Kunde der Voets Autozentrum GmbH im Volkswagen Zentrum! War mit dem Service in meinem alten Autohaus nicht zufrieden. Hatte neulich Probleme mit meinem Wagen. Der Kundenservice war ein Traum! Mir wurde sofort geholfen, nach ca. einer stunde konnte ich wieder auf die Reise gehen. Ich kann besonders Herrn Schmela und Herrn Födisch empfehlen! Auf jede Frage konnten sie mir sofort mit absolut top fachlicher Kompetenz antworten und erklärten mir alles genau. Solche Mechaniker, die wissen was sie tun, wünscht man sich! Lediglich die Rechnung fiel etwas hoch aus. Ansonsten Top leistung! Nur zu empfehlen! MfG Frank
4.0 von 5
, 23. Mai 2008
super Service allerdings etwas teuer