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Hildesheimer Straße 27 d, 38114 Braunschweig

Erfahrungen (2)

4.9 von 5
, 2. Oktober 2012
Gutes, freundliches und kompetentes Team! Ich fühle mich dort willkommen. Es ging oft unkompliziert schnell und mir wurde gut geholfen. Ob es nun darum ging im Doblo mal eben schnell den Innenspiegel anzukleben, oder die Wischerarme am Multipla abzuziehen, alles kein Problem. schnell und günstig erledigt. Reifen habe ich im onlineshop günstiger als in der Filiale ergattert, in der Filiale aufziehen lassen auf Fremdgekauften Felgen, alles easy, günstig und schnell. Inspektionen gut, Achsvermessung gut, Klimaservice auch gut erledigt, Reifenservice auch Top. Alle Fahrzeuge wurden Termingerecht fertig, auch wenn sie dazwischen geschoben wurden. Ich wurde immer angerufen, Auto fertig, kostet soundsoviel. Umtausch und Rückgabe gekaufter Ware war hier auch nie ein Problem! Freundliche und gute Beratung egal welcher Mitarbeiter! Bei allem positiven möchte ich aber noch erwähnen das die Reklamation meiner Reifen besser hätte laufen können, Fehlinformationen, sehr lange Bearrbeitungsdauer weil das über die Zentrale an Conti ging, vermutlich irgendwo vergessen wurden, waren schon nervig, letzendlich aber auch befriedigend und kulant gelöst. Ich finde gerade für mich als Fiat Fahrer ist ATU Hildesheimer Strasse eine sehr gute Alternative! ATU bietet gute Leistungen und Angebote an. Ich kann diese Filiale empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.2 von 5
, 10. Mai 2012
Am 09.05.2012 kaufte ich einen Ölfilter in diesem Laden. Am selbigen Tag abends wollte ich einen Ölwechsel bei meinem PKW machen. Das Öl hatte ich bereits abgelassen und den Ölfilter heraus gedreht. Als ich den Ölfilter von ATU einbauen wollte bemerkte ich das der falsche in der Verpackung von ATU war. Da ATU bereits geschlossen hatte fuhr mich ein Bekannter zu einem Baumarkt. Dort kaufte ich mir einen Ölfilter der auch passte. Ich sah auch in die Verpackung ob der Inhalt des Ölfilters aus dem Baumarkt stimmte. Am 10.05.2012 fuhr ich morgens zu ATU um den falschen Ölfilter zurück zu geben. Da ging der "Spaß" mit ATU los. Ich habe den Sachverhalt einem Mitarbeiter geschildert. Dieser sagte dann, in einem freundlichen Ton, das sie gar keine Ölfilter von Bosch im Programm haben. ANMERKUNG: in der Verpackung von ATU befand sich beim öffnen ein Bosch Ölfilter und keiner von Hengst, ausserdem war es auch der falsche. Der Mitarbeiter ging dann zum "Chef", er kam wieder und sagte, den können wir aber nicht zurück nehmen weil wir Bosch nicht im Programm haben. Als ich dann massiv protestierte wurde dann der Mitarbeiter gerufen der mir den Filter am 09.05.2012 verkauft hat. Es wurde dann ein anderer Filter mit Origanalverpackung geholt und verglichen Der Mitarbeiter sagte dann das er es gemerkt hätte wenn dieser kleinere, leichtere Filter in der Verpackung gewesen wäre. Das Geld von dem Filter (9,51,- Euro) wurde mir dann nach 40 !! Minuten ausgezahlt. Anmerken möchte ich noch, das ein Bekannter dabei war als ich den Ölfilter zu Hause ausgepackt habe. Auch wollte dieser Mensch von ATU meinen Personalausweis haben als er mir das Geld auszahlte. Warum können sie sich ja denken. Ich werde niemals wieder irgend etwas von ATU kaufen. Kundenservice sieht anders aus. Auch aus meinem Bekanntenkreis wird niemand wieder einen Fuß in einen ATU Laden setzen