Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Pelsstr. 35, 46244 Bottrop
Telefon
02045 / 4111971
Fax
02045 / 85000
Website
http://www.bellendorf.de
Kfz-Handel
Seat

Erfahrungen (3)

3.2 von 5
, 11. Juli 2015
Im Jahr 2012 bin ich auf den Ibiza 6J gestoßen und habe mir diesen, ohne Probleme, beim Autohaus Bellendorf gekauft. Das Auto, es war ein Jahreswagen, wurde vom Autohaus Bellendorf mit Wunschkennzeichen zugelassen und bis vor die Haustüre geliefert. Es folgten die ersten Inspektionen (Jährlich ca. 25tKM) und die Kilometeranzeige stieg immer mehr an und leider auch die Probleme. - Bereits nach einem Jahr klagte ich über ein schleifendes Geräusch aus dem Motorraum, doch das Autohaus fand keinen Fehler. Nach circa 2 Jahren, Garantie abgelaufen, habe ich morgens einen Arbeitskollegen, der glücklicherweise sehr viel Ahnung von Autos hat, mitgenommen. Dieser hat bei der ersten Fahrt gesagt, dass es sich um das Ausrücklager od. Getriebe handelt. Also nochmal zum Autohaus und denen die Diagnose von meinem Arbeitskollegen geschildert. Die Mechaniker haben das Getriebe ausgebaut und inspiziert und anschließend wieder montiert. Achja da war ja noch das Thema mit dem Ausrücklager...das haben die Mechaniker in der Werkstatt vergessen zu tauschen. Also nochmal dorthin. - Die Verkäufer versuchten aufgrund der geringen Laufleistung (60tKM) und der Tatsache, dass alle Inspektionen regelmäßig durchgeführt eine Kulanz für den Austausch des Getriebes zu erreichen. Bis heute warte ich auf eine Antwort. - Nach den Inspektionen wurde das Auto immer innen ausgesaugt und durch die Waschstraße gefahren. Doch eines Sommers, ich weiß es war heiß und wer fährt da nicht gerne mit offenen Seitenscheiben, wurden genau diese vergessen zu schließen. Das Auto bekam Innen eine schöne Heißwachsbehandlung und die Sitze eine Tiefenreinigung. Seitdem sagt mir ständig der Gurtwarner, dass ich einen unsichtbaren Beifahrer habe. Das Autohaus Bellendorf nimmt sich davon nichts an und leugnet alles. - Beim Reifenwechsel wurde die Laufrichtung der Reifen nicht berücksichtigt Fazit: - Sehr freundliches Verkaufspersonal, welches die Kunden auch ausserhalb der Werkstatt grüßt (z.b. im Supermarkt) - Stellenweise hapert es an der Organisation - Leider zu wenig Meister od. erfahrene Mitarbeiter in der Werkstatt Im allgemeinen bin ich mit den Autohaus zufrieden und würde jederzeit dort ein Auto kaufen. Für die Inspektionen würde ich auch dorthin gehen, sobald es aber ans eingemachte geht (Reperaturen od. Fehlersuche) gehe ich lieber zu einer freien Werkstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 13. November 2010
Nie wieder! Ich hatte meinen Seat vor einiger Zeit zur Inspektion bei Bellendorf. Außerdem gab es Probleme mit Geräuschen an der Vorderachse. Der Meister tippte auf Radlager, die dann auch ausgewechselt wurden. Die Geräusche waren aber anschließend immer noch da. Die nachfolgende Untersuchung ergab (angeblich), dass ein Materialfehler vorliege und die Radlager noch einmal gewechselt werden müssten. Kulanterweise wollte man mir die Materialkosten erlassen. Nach dem erneuten Austausch waren die Geräusche immer noch da. Hinzu kam noch dass mein Wagen wegen eines defekten Schlauches für die Abgasrückführung fast ein Woche in der Werkstatt bleiben musste, da dieser angeblich nicht kurzfristig zu liefern wäre. Als ich den Wagen dann zurückbekommen habe war die Begestigungsschelle für den Schlauch nicht mal festgeschraubt (ließ sich mit der Hand hin und her schieben). Lage Rede kurzer Sinn, ich war anschließend so genervt dass ich keine Lust mehr auf Nachbesserung hatte. Eine andere Werkstatt stellte dann fest, dass eine defekte Antriebswelle für die Geräusche an der Vorderachse verantwortlich war. Die Werkstatt bei Bellendorf ist in meinen Augen völlig inkompetent, offensichtlich ist man hier nur daran interessiert Autos zu verkaufen.
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 16. Mai 2008
Eine Seat-Werkstatt die eigendlich keine sein darf. Jede Freie Werkstatt ist besser. Unfreundlich und fachlich schlecht bestelltes Werkstattpersonal.Unsinnige Aussagen.Rufen NIE zurück. Habe mein Auto zur Reparatur gegeben. Beim abholen waren sämtliche relevanten abdeckungen lose bzw.weg. Erst nach masivem nachfragen,begab sich der Meister in die Werkstatt und regelte das. Wartezeit 1,5 Std.Seid dem Getriebewechsel ist die untere Motorabdeckung weg.Als das Fahrzeug geholt wurde war sie noch da (weiss ich genau,weil ich Getiebeöl wegwischen musste) Können den Wasserverlust am Altea NICHT beseitigen.(LPG-Anlage) Soll wo anders hin fahren. Dat hab ich auch gemacht und bereue den schritt nicht. Wenn Seat,dann keinen vom AH Bellendorf.