Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Donnerbachweg 3, 53332 Bornheim
Telefon
02227 / 90980
Fax
02227 / 909899
Website
http://www.melzer-bornheim.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (3)

4.8 von 5
, 10. Oktober 2012
hallo, möchte mich hier äussern über einen kauf eines gebrauchtwagen ( golf VI) als alter kunde des obigen autohauses ( 3x neuwagen + 2x gebrauchtwagen) stand wieder ein wechsel an. ( verkauf golf V und ankauf golf VI (gebraucht) das ganze ging reibungslos dank des verkäufers herrn bo..... über die bühne. ich kann abschliessend das autohaus melzer besonders herrn bo..... als verkäufer nur empfehlen. b+p frenken
3.0 von 5
, 28. August 2012
Nachdem ich die Hauptuntersuchung im Mai diesen Jahres beim Autohaus Melzer habe durchführen lassen, erhielt ich vom Prüfer die Empfehlung, zwei Aufhängungslager am Querlenker wegen feinen Rissen im Gummi demnächst tauschen zu lassen. Desweiteren hatte die Frontscheibe ganz rechts aussen einen Steinschlag und sollte ebenfalls repariert werden. Aufgrund meiner bisher positiven Erfahrung mit dieser Werkstatt und der Freundlichkeit aller Mitarbeiter entschied ich mich für eine Reparatur bei Melzer. Ich erhielt einen Kostenvoranschlag und für die Reparatur beider Sachen wurde ein Tag veranschlagt. Aus dem einen Tag wurden zwei, aber das war auch nachvollziehbar, da unter der Scheibe erst eine kleine Roststelle behandelt werden musste, bevor die Scheibe neu montiert wurde. Soweit alles in Ordnung, da ich vorher telefonisch über den Verzug informiert wurde. Dann konnte ich also am zweiten Tag Nachmittags das Auto abholen. Die Mehrleistungen für die Ausbesserung an der Roststelle wurde korrekt mit einem minimalen Beitrag abgerechnet, die Rechnung gut erklärt und ich fuhr gut gelaunt los. Nach wenigen Metern auf gerader Strasse bemerke ich einen ca. 30 Grad Versatz des Lenkrades. Geradeauslauf war in Ordnung. Ich also direkt wieder zurück und das schiefe Lenkrad bemängelt. Der Werkstattmeister machte mit mir eine Probefahrt und stellte den gleichen Fehler fest. Also war nach Wechsel der Aufhängungsteile die Nullstellung neu einzustellen. Das hätte eigentlich in den zwei Tagen, wo das Fahrzeiug mehrfach hin-und her gefahren wurde sofort bemerkt werden müssen. Also sehr mangelhafte Nachkontrolle. Die Einstellungen wurden sofort mit großen Enthusiasmus ausgeführt. Das war den Herren wohl sehr peinlich. Als nach ca. 2 Wochen sich plötzlich der Scheibenwischer nicht mehr bewegte, suchte ich in unmittelbarer Nähe einen kleinen Reparaturbetrieb auf. Ursache war ein verrostetes Teil an der Wischermechanik. Dies wurde für kleines Geld von dieser Werkstatt getauscht. Leider waren dabei vermutlich durch den verhakten Wischerarm und dem dadurch starken Stromfluss auch Kontakte im Wischerschalter verbrannt. Somit eigentlich vermeidbare Kosten. Auch hier hätte bei Demontage der Frontscheibe durch das Autohaus Melzer und dem späteren Einbau diese nunmehr durch starken Rost vorhandene Sollbruchstelle erkannt werden müssen. Ich gehe mal davon aus, dass sich hier ein einzelner Werkstatt-Mitarbeiter entweder einen neuen Job suchen sollte oder eine kräftige Nachschulung nötig wäre. Ich werde diese Werkstatt auch mit meinem Audi nicht mehr nutzen. Die Qualitätssicherung ist einfach mangelhaft. Eigentlich schade.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.4 von 5
, 10. September 2010
Ich möchte nichts mehr zu dieser Firma sagen jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden! Ich bin durch mit der Firma
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben