12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Bornheimer Str. 200, 53119 Bonn
Telefon
0228 / 6090
Fax
0228 / 609178
Website
http://www.rkg.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (2)

4.6 von 5
, 16. Oktober 2012
Mein Fahrzeug war gut aufgehoben. Der defekte Multikontursitz wurde auf Kulanz instandgesetzt. Die Mitarbeiter waren freundlich. Der Preis war OK.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.2 von 5
, 28. August 2012
Service nach Serviceheft: sehr sehr teuer, aber wegen der Garantie/Kulanz noch erträglich (deutlich teurer als BMW). Zum Thema Reparaturen folgende Story: Fahrzeug hatte Mercedes-Garantie, Fehlerangabe: Parksensor zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit defekt und ein Kabelbruch im Außenspiegel (ein bekannter Konstruktionsfehler!). Nach 4 Stunden Rückruf: Parksensor hätte Steinschlag: Versicherung zahlt nicht. Spiegel hätte Kabelbruch (häää??? Hatte ich denen doch schon gesagt !!!). Verkabelungsschäden würden nicht gezahlt. Also: neuer Spiegel und neuer Parksensor für knapp 800,- Euro (!!!). Meine Antwort: keine Reparatur - den Steinschlag will ich sehen und den Draht im Spiegel repariere ich selber (Spiegel ausbauen - Draht löten - Spiegel einbauen = 1 Stunde statt 700,- Euro). "Hier sind die Schlüssel und die Rechnung: 120,-". Das Auslesen, welcher Parksensor kaputt war, kostete 60,- Euro, und die Feststellung, dass im Außenspiegel ein Drahtbruch ist, hat noch mal 60 ,- Euro gekostst - obwohl ich denen gesagt habe, dass es ein Drahtbruch im Spiegel ist und dies ein bekannter Schwachpunkt sei. Ok, dass die den Spiegel nicht reparieren sondern einen Neuen anbauen wollen, kann ich ja noch verstehen. Aber mir 120,- Euro abzuknöpfen für Dinge, die ich denen gesagt hatte, ist schon unverschämt und führten dazu, dass ich nun trotz Verlust eines möglichen Kulanzanspruchs zu einem Taxischrauben gehe. Btw.: bei BMW hatte ich, wenn ich mal was hatte, für das Auslesen von Fehlern 20,- Euro in die Kaffeekasse getan - RKG verlangt dafür 120,- Euro!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen