12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Maarstr. 95, 53227 Bonn
Telefon
0228 / 946680
Fax
0228 / 477226
Kfz-Handel
Opel

Erfahrungen (2)

1.8 von 5
, 5. November 2009
Aufgrund eines Vorfalles riet mir der ADAC, meinen Neuwagen (4 Monate) bezüglich der Software checken zu lassen. Ich habe innerhalb kurzer Zeit einen Termin bei OPEL Bachem erhalten. Der Herr am Telefon war sehr nett (kann man vom neuen OPEL Händler in Spich leider nicht behaupten!!!). Ich konnte das Auto bereits morgens um 07.15 Uhr (also vor Dienstbeginn) vorbeibringen und holte es - wie besprochen - gegen 17.15 Uhr ab. Bei der Übergabe wurde alles Gemachte mit mir gründlich durchgesprochen; Herr L. ging mit zum Auto, und wir haben Punkt für Punkt durchgesprochen. Das ist guter Kundenservice. Nicht nur am Schreibtisch alles erklärt bekommen, sondern vor Ort am Auto selbst. P.S. Preisleistung und Flexibiltät muß man hier ja bewerten, aber es traf von diesen Sachen nichts auf meinen Fall zu. Es war ja eine Gewährleistungshandlung, da ja Neuwagengarantie noch vorhanden ist. Und terminlich lief alles glatt, mußte keiner flexibel sein. Nachtrag: Meine Kennzeichen-Leuchte brennt bei meinem OPEL nach Verlassen und Verriegeln des Fahrzeuges doch sage und schreibe ca. bis 5 min nach!!! Darum machte ich erneut einen Termin beim - wie ich dachte - fachlich gutem Autohaus Bachem in Bonn-Beuel. Um es kurz zu machen: Bei Abholung konnte mir niemand erklären, was gemacht worden ist, da Herr L., der morgens den Auftrag annahm, bereits Feierabend hatte. Daher mußte ich Freitagmorgen dort anrufen, um zu erfahren, was gemacht wurde. Es wurde lt. Aussage des Mitarbeiters ein neues Steuerungselement eingebaut, desweiteren würde die Kennzeichen-Beleuchtung nur noch max. 35 sek leuchten (wieso leuchtet sie überhaupt, konnte mir nicht beantwortet werden), seine Mitarbeiter hätten den ganzen Tag mein Auto immer wieder gecheckt, aufgeschlossen, abgeschlossen, die Leuchte wäre stets nach 35 sek ausgegangen. Dieses habe ich abends im Dunkeln getestet und ... die Leuchte brannte wieder bis zu 5 min nach. Hallo?! Ich kam mir leicht vera......vor, habe mich offiziell bei OPEL (bei denen der Vorgang bekannt ist) beschwert und werde nunmehr die nächste OPEL Werkstatt in Troisdorf-Spich (ist neu seit letztem Jahr) "testen", ob man es dort auf die Reihe kriegt, diesen FEHLER zu beheben! Im übrigen war ich noch bei A.T.U., und selbst dort wurde mir vom Meister bestätigt, daß das Nachbrennen der Kennzeichen-Leuchte nicht in Ordnung sein kann! Daher ist meine Bewertung nunmehr runterzusetzen!
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 16. Dezember 2008
Najaaa... halt Händler-Werkstatt, deshalb eben wie alle Opel-Werkstätten im Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr freundlich, obwohl ein bisschen mehr Service am Kunden schön wäre (Erklärung der Rechnung). Reparaturkosten waren ungefähr geschätzt, diese Schätzung war leider nicht ganz genau - ein bisschen teurer wurde es schon. Aber auch hier wird angerufen und gesagt, was gemacht werden muss oder noch aufgefallen ist. Immer gut! Fazit: Ganz ordentlich, obwohl mir im Bonner Vergleich MAG Reuterbrücke besser gefällt, vor allem in puncto Dienstleistung am Kunden: dort finden sich ausreichend Warte-/Sitzmöglichkeiten und ein Kaffeeautomat (kostenpflichtig aber immerhin)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen