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Erfahrungen (4)

1.0 von 5
, 22. Juni 2016
Ich bin wegen einem nassen Fußraum zur Werkstatt. Einen Kostenvorschlag gab es nicht, da nach Aussage des Beraters ja erst einmal der Fehler gefunden werden musste. Es hieß ca. 120-150€ müsste für die reine Fehlersuche schon investiert werden. OK das gehört dazu dachte ich. Dann kam der Anruf vom Berater dass die Fehlersuche nun abgeschlossen wurde und es bis jetzt !!!260€!!! kostet aber das Fahrzeug ja noch zusammengebaut werden müsse. Wie bitte? Wenn ich es nicht reparieren lasse zahle ich an die 400€??? Ganz tolle Abzocke, erst mit wenig locken und dann mit einem Betrag schockieren bei dem man dann gezwungenermaßen doch reparieren lässt. Klar das ich dann die !700€! Reparatur durchführen lassen habe. (Auswechseln des Wärmetauschers) Nun zu meinem Bedauern wird der Fußraum wenige Wochen nach der "Reparatur" erneut nass und ich muss einen erneuten Termin machen. Eigentlich müsste diese Reparatur auf Garantie gehen! Mein Anliegen wurde erst von einer gestressten Mitarbeiterin aufgenommen und ein Berater rief mich ein Tag später zurück. "Garantie gibt es nur wenn bei der Reparatur was falsch gemacht wurde bzw. der Mangel daran liegt und nicht wenn es einen anderen Grund für den Mangel gibt". Wie bitte??? Natürlich hat es einen anderen Grund, da ja anscheinend der Fehler nicht gefunden wurde (obwohl mir die Fehlersuche mit 2 Stunden in Rechnung gestellt wurde) sonst wär ja der Fußraum nicht mehr nass. Und für mich hörte sich es an als wenn die Spirale nun wieder von vorn losgeht. Erst Fehlersuche und dann wieder die überhöhte Rechnung. NIE WIEDER!!! Und da geh ich schon mal zur Vertragswerkstatt in der Hoffnung die wissen was sie tun.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
4.4 von 5
, 31. Juli 2013
Der Wartebereich wurde komplett neu gestaltet. Ich finde jetzt deutlich besser das man diskret bedient wird ohne andere Kunden im Rücken zu haben. Als Niederlassung des Herstellers ist man bestens aufgehoben und im Vergleich zu anderen Peugeothändlern (ich hab's verglichen) nicht teurer... ..und der "Löwenkaffee" schmeckt wirklich gut! Zeitgemäß finde ich ebenfalls das es anstatt einem Leihwagen auch ein Fahrrad gibt- war bei dem Wetter spitze!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
2.0 von 5
, 28. Juni 2009
Also im Empfangsbereich habe ich hier immer das Gefühl, dass man als Kunde nicht erwünscht ist. Wartezeiten von 20-30Minuten bis man dran kommt sind normal, wobei die Gründ für solche zum Teil echt unverschämt sind! Hier eine kleine Auswahl: 1 Besuch: Mann am Empfang schreibt irgendetwas, nimmt mich 5 Minuten nicht zur Notiz, als ich mich räuspere um auf mich Aufmerksam zu machen, werde ich mit den Worten "Sie sehen doch das ich zu tun habe" und " sie müssen halt noch was warten" Angepflaumt. Weitere Wartezeit 15Minuten, bis sich der Typ um mich kümmerte. 2 Besuch: zwei Mitarbeiter unterhalten sich; keiner am Empfang, ich mache klar das ich gerne bedient werden würde, und kriege gesagt: " Sehen sich nicht das wir uns unterhalten". 3 Besuch: Frau sitzt am Empfang, ich hin; ja moment da muss sich ein Kollege drum kümmern, ich habe zu tun! 15 Minuten wartezeit bis Kollege da! Ich muss sagen, ich werde dieses Autohaus bestimmt nicht wieder besuchen. Finde die Mitarbeiter, Unverschämt, Arrogant und überheblich! Ach ja und die Freigetränke, hat Peugeot Rheinland auch abgeschafft, weil die Kunden während der exorbitanten Wartezeiten davon auch immer Gebrauch gemacht haben!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.0 von 5
, 31. Mai 2008
Seriöse und fachkompetente Beratung; etwas träge bei der Leistungsdurchführung (Reparaturen), dafür aber gründlich. In jedem Fall entwicklungsfähig und empfehlenswert.