Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Seilfahrt 47, 44809 Bochum
Telefon
0234 / 521433
Website
http://www.xmot.de/
Auspuff, Autoelektrik, Autokühler, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Lackierung, Reifen / Räder, Tuning

Erfahrungen (5)

5.0 von 5
, 27. Oktober 2015
An meinem Youngtimer war die Heckbeleuchtung ausgefallen. In einer Werkstatt des Herstellers wurde vorgeschlagen, einen neuen Kabelbaum für mehrere hundert Euro einzusetzen. Aus meinem Bekanntenkreis wurde mir XMOT empfohlen und ich bin dorthin gefahren. XMOT hat eine Reparatur vorgeschlagen und durchgeführt ohne den kompletten Kabelbaum auszutauschen. Die Beleuchtung funktioniert wieder und ich musste keinen neuen Kabelbaum bezahlen. Wir sind sehr zufrieden und werden weitere Reparaturen ebenfalls bei XMOT machen lassen. Danke an das XMOT-Team. Sehr empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 23. Oktober 2015
Meine Tochter war mit ihrem VW Polo liegen geblieben. Laute Geräusche wie Poltern waren unter dem Fahrzeug. Die Gänge ließen sich nur ´krachend` einlegen. Der Mitarbeiter eines Automobilclubs stellte einen Getriebeschaden fest, möglicherweise einschließlich Kupplung. Der Polo wurde vom Automobilclub auf meinen Wunsch zu XMOT gebracht. (XMOT wurde mir von einer zufriedenen Kundin empfohlen.) Nach kurzer Prüfung wurde dort festgestellt, dass nur der Auspuff abgebrochen war und das Poltern unter dem Fahrzeug verursacht hatte. Er lag so ungünstig auf, dass dadurch das ´krachende Schalten` verursacht wurde. XMOT ist empfehlenswert. Ich habe sofort einen Termin für mein Liebhaberfahrzeug gemacht habe. Eine Werkstatt mit diesem Service und diesen hervorragenden Kompetenzen habe ich lange gesucht - und nun gefunden!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 24. August 2013
Keine Lederchouch, kein Kaffee und keine Kekse, schei.. aber auch. Den ganzen Kram muß man ja anders wo mitbezahlen. Aber der Meister kümmerte sich sofort um mein Anliegen und das nicht zum ersten mal. Preis und Leistung ganz i. O. Also mal kurz Überlegen, brauch ich Kekse oder soll`s Auto fertg werden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.1 von 5
, 15. März 2013
Klein aber fein, von außen eher unscheinbar hatte ich anfangs erst die Befürchtung: "Hier biste bei nem Hobby-Schrauber o.ä." Weit gefehlt. Mein Problem, immer wieder Probleme mit mit meinen Scheinwerfern. Egal welches Leuchtmittel ich einbaute (NoName oder Marke), die Birnen hielten höchstens 4 Wochen. Und mit dem Problem war ich schon öfter in der Markenwerkstatt. Hier nannte man mir immer Softwareprobleme und man müsse, ich zietiere "ein Update machen". Jetzt habe ich irgendwie an meinen Windows-PC gedacht. Ich, der Laie, komme nun nach Xmot und teile hier mein Problem mit. Der Mechaniker hat dann kurz mit einem Messgerät die Spannung am Scheinwerfer gemssen und festgestellt, das diese viel zu hoch ist. Jetzt gab es die Möglichkeit die ein Widerstand einzulöten, einen Festspannungsregler einzubauen oder im Steuergerät die Spannung für den Scheinwerfer zu verstellen. Ich entschloss mich für die Steuergerätelösung. Letztendlich sollte dies nix anderes sein, als das bereits erwähnte "Update". Jedoch hat der Mechaniker wohl hier nur einen Wert verändert. Und es schien zu laufen. Spannung gemessen 12,2 Volt. Alles gut. Dauer inkl. Rechnungsstellung: 10min 2 neue Leuchtmittel, weil man ja paarweise wechseln sollte zzgl. Einbau und Entstörung im Steuergerät. Alles zusammen für 35,- € 3 Monate später, fuhr ich wieder zu Xmot. Allerdings nur um meine Sommer gegen meine Winterreifen tauschen zu lassen. Danke Xmot - meine Lampen leuchten immernoch.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.6 von 5
, 9. September 2012
Ja was soll ich über Xmot sagen, neeee nicht nochmal. Aber erstmal zum Anfang. Ich hatte an meinem Auto die Froststopfen kaputt und habe sie dann getauscht, jedoch vergessen die Zündkerzen gleich mit zu tauschen. das wahr dann mein fehler. Jetzt zu Xmot. Mir wurde die werkstatt empfohlen und darauf hin bin ich zu ihr gefahren und hab mein problem geschildert ( Zündkerzen festgefressen und abgerissen ). Ja, macht er mir fertig (80€/st. unter der hand und das x 2). Er hat sie mir ausgebohrt und neue Kerzen eingebaut. Meine Freundin hohlt das Auto ab fahrt ca. 5 Km und es rappelt unter der Haube. Eine Kerze aus dem Motorblock geflogen. wieder zur Werktstatt geschleppt. ,Gewinde zerlegt. JAAA ..... ich brauche Adapterhülsen. OK dachte ich mir mach das . alles erledigt und Auto fährt. Ca. 4monate später, mit ca 140 km/h mitten auf der A3 bei Langenfeld, Motorkontrollleuchte Blinkt, motor stottert, geht aus . Abgeschleppt zur nägsten Werkstatt ( auf nem Sonntag ) und mich mit einem Anhänger abhohlen lassen. 3 Wochen später wieder zu Xmot ( Xmot hatte urlaub ) und er schaut es sich an und liest den Motor aus( Zündfehler auf 3.Zylinder). Der Zylinder hatte dann auch keine Kompression. Seine vermutung, Einspritzdüse sitzt zu weil 3 wochen gestanden. Sein Tip zum behebendes Fehlers. Ich Zitiere" Fahr mal 50 Km und schau mal ob wieder geht, wenn nicht kommste noch mal rein !" Ich, so gutgläubig wie ich bin weil ich ja keine ahnung davon hab, fahre die 50 Km. Natürlich ohne erfolg. Ein Kollege ( Zweiradmechaniker Meister) sagte mir dann, das dass totaler Mist ist und verwies mich an einen bekannten KFZ Mechaniker. Der sah sich mein Auto an und machte einige Tests und sagte zu mir. "Lass das Auto lieber mal hier stehen das ist was Größeres", Genaueres kann er mir aber erst sagen wenn er den Zylinderkopf unten hat. Fazit: Ventile auf Zylinder 3, den Xmot mir ausgebohrt hat, Verbrannt aufgrund von Restspänen vom Bohren ( ach ja Xmot hat zum Ausbohren der Zündkerze nicht den Kopf abgenommen). Jetzt kostet mich der ganze spass ein Vielfaches mehr, aber ich lass noch Zahnriemen und co.machen Der Riemen ist eh schon 10000 km Drüber. Und da ich keine Rechung von Xmot habe, weil unter der Hand, kann ich ihn auch leider nicht zur Rechenschaft ziehen.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen