12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hattinger Str. 182, 44795 Bochum
Telefon
0234 / 5886747
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 3. November 2015
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Weil mein neuer, gebrauchter Diesel beim ausrollen aus ging und die Motorleuchte an war, wollte ich den Bordcomputer auslesen lassen. Ohne das sich der gute Meister meinen Wagen angeschaut hat, hieß es sofort, ich solle vom Kaufvertrag zurücktreten. Nach der Auslesung kam es am Morgen darauf noch heftiger, es hieß, der Computer könne keinen Fehlercode ausmachen und er müsse den Motor zerlegen, um den Fehler finden zu können. Was er aber schon wusste, zwei Injektoren seinen defekt und das AGR- Ventil müsse ausgetauscht werden, geschätzte Kosten ca. 1000€. Da ich wusste das Ventil , wurde erst kürzlich ausgetauscht und der Motor läuft ansonsten rund, kam mir das schon sehr komisch vor. Es wurde dann noch absurder, als ich mein Auto nicht repariert wieder mit nehmen wollte, ich musste ich unterschreiben, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich einen Motorbrand in kauf nehme, also LEBENSGEFAHR! Weil nach seiner Aussage spritzte der Diesel aus dem Motor aus, was letztendlich kleine Tröpfchen waren, die nur bei voller Motorauslastung zustande kamen. Letztendlich hat mir eine andere Werkstatt meinen Motor innerhalb von 20 Minuten repariert, einfach nur den Luftfilter abgeschraubt und geguckt, wo es Diesel und Luft suppte, es war ein kleiner Simmering undicht. Kostenpunkt 20€. Ich finde es sehr schäbig, wie hier mit meiner Angst gespielt wurde, zumal alle freundlich waren...
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
1.6 von 5
, 11. Mai 2014
Ein unfreundlicher, rechthaberischer Geselle, der Inhaber! Hier wird der Kunde weder beraten noch ernst genommen, er wird bevormundet!
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben