12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Berliner Str. 80, 44867 Bochum
Telefon
02327 / 3040
Fax
02327 / 304223
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 22. August 2013
Ich bin maßlos enttäuscht von Lueg. Termin zur Abgabge des PKW wg. Motorproblemen war um 8:30 Uhr. Als sich um 9 Uhr jemand um mich kümmerte, vereinbarte der zuständige Meister mit mir, mich anzurufen, sobald der Fehlerspeicher ausgelesen sei (anvisiterte Uhrzeit ca. 11 Uhr). Als um 16:30 Uhr immer noch keine Rückmeldung erfolgte, rief ich an. Ich wurde vertröstet und ca. 30 Min. später vom Techniker angerufen. Es handelt sich um einen Elektronikfehler und der Fehler würde "KLAR" auf einen Austausch der Motorsteuerung hinweisen. Kosten ca. 1800 €. Als ich zögerte die Freigabe zu geben, meinte er, ich solle erstmal so weierfahren, da der Fehler ja nur sporadisch auftritt. Kosten für diese sagenhafte Diagnose: 90 €. Am nächsten Tag blieb ich liegen mit dem PKW. Fazit für mich: NIE (!) mehr wieder LUEG. Nichts an Absprachen wurde eingehalten. Bei Abgabe des PKW hatte er noch auf den Turbolader (Diesel) getippt und erstmal 40 Arbeitseinheiten an Kosten geschätzt. Für mich völlig (!) unseriös.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben