12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Deimkestr. 7, 44879 Bochum
Telefon
0234 / 942040
Fax
0234 / 942020
Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (3)

1.8 von 5
, 8. Februar 2015
Als Unfallgeschädigter wollte ich den Schaden an meinem Fahrzeug fachgerecht bei meinem Vertragshändler reparieren lassen. Leider war mir nicht bekannt, dass dieser Betrieb eine Partnerwerkstatt der Versicherung meines Unfallgegners war. Nach Vorstellung des Fahrzeugs konnte ich das Auto dann zwei (!) Wochen später zur Reparatur bringen. Anstatt die beschädigten Teile komplett auszutauschen, wurde ausgebeult und gespachtelt, damit auch ja alles billig wird und die Partnerversicherung nicht zuviel zu bezahlen hat. Die Bitte nach einem Gutachten wurde abgebügelt: "Wir arbeiten nicht mit Gutachten!". Der berechnete Stundensatz lag um ca. 60 Euro pro Stunde unter dem normalerweise berechneten, was bei fünf Reparaturtagen eine nicht unerhebliche Summe ausmacht. Das alles hat zur Folge, dass der Rechnungsbetrag, gemessen am tatsächlichen Schaden, gering ausfiel und somit auch der Betrag, den die Versicherung mir als Wertminderung zahlte. Ob man diese Werkstatt normalerweise bei Karosserieschäden empfehlen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann nur dringend empfehlen, als Unfallgeschädigter sich vor Auftragsvergabe zu erkundigen, ob die Versicherung des Unfallgegners Partnerfirma dieses Betriebes ist. Sollte das der Fall sein, auf jeden Fall anderweitig umsehen. Übrigens, ich musste noch zweimal die Werkstatt aufsuchen, zuerst war die Heckklappe sichtbar nicht mittig montiert und danach stand der hintere Stoßfänger auf der einen Seite deutlich weiter ab als auf der anderen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 11. Juni 2014
Danke an den Kollegen im Autohaus /in der Werkstatt (Fischer/Linden), leider habe ich mir den Namen doch nicht gemerkt, der sich den Sturmschaden (Juni 2014)am Spiegel so genau angesehen hat und konnte die Sache sofort in Ordnung bringen, das ließ sich doch so machen! In einer anderen Werkstatt hätte mir das über 200 € gekostet. A.G., Bochum
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 27. Januar 2012
Sehr schönes Gebäude, netter Empfang und sehr gute Beratung vom Serviceberater. Der Wagen wurde auf die Bühne genommen und man ging mit mir zusammen das Auto ab. Ich wurde von einem neuen und sehr jungen Serviceberater beraten und er hat seine Arbeit super durchgeführt. Er hat direkt nach der ersten Probefahrt den Fehler des ruckeln gefunden. Er sagte zu mir es sei das Schubumluft und er hatte recht. Kannte sich wohl gut mit Turbomotoren aus. Ein sehr nettes und kompetentes Team. Super weiter zu empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten