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Kfz-Handel
Audi, Skoda, VW

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 26. November 2012
Bei meinem Wagen einem VW Touareg waren immer wieder die Xenonscheinwerfer ausgefallen und bei einem Neustart des Motors haben diese wieder funktioniert. Also ab in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann wurde mir erkklärt ich solle beim nächsten mal sofort kommen, mein Auto vor der Werkstatt mit laufendem Motor stehen lassen, damit man die Disfunktion des Scheinwerfers sehen könne und dann den Fehlerspreicher auslesen. Beim nächsten Ausfall steuerte ich dirket die Werkstatt an und man liess mich 15 Minuten mit laufendem Motor und offenem Auto auf dem Hof stehen und kümmerte sich trotz mehrfachen ermahnens meinerseits nicht um mein Anliegen. Dann habe ich mich dazu entschlossen zu gehen. in der Folge wurden dann angeblich die Xenonscheinwerfer getauscht (Garantie). Nach einem weiteren Ausfall ging ich in eine andere VW Werkstatt, wo man mir erklärte, dass die Xeneonscheinwerfer nie getauscht wurden. Nach der dann dort durchgeführten Reparatur (Tausch) haben diese funktioniert. Bei einem Kundendienst wurde mir verwehrt mein eigenes Öl mitzubringen. Man berechnete mehr als 400 % mehr für den Liter als dieser am Markt kostet. Das ist Beutelschneiderei. Auto verkauft und dann schlechtester Service den man sich vorstellen kann. Bei einem Touareg um 80.000.-- € bekommt man bei einer Garantiereparatur einen VW Lupo als Ersatzwagen. Wo gibts denn sowas. Also alles in allem ein Laden bei dem ständig die Mitarbeiter wechseln und der Service an der allerletzen Stelle geschrieben steht. Preisabsprachen auch beim Autokauf werden laut Aussagen von anderen Kunden dieses Autohauses nicht eingehalten. So wird ein Gebrauchtwagen um 1600 € günstiger verkauft mit unterschriebenem Bestellung / Vorvertrag und dann beim endgültigen Vertrag heisst es, dass der Preis nicht ginge und das Auto die 1600.-- € teurer verkauft werden müsse.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 8. April 2013
Sehr geehrter Herr K., ich denke, wir beide wissen, was wirklich geschehen ist, mehr möchte ich dazu öffentlich nicht sagen. Joachim Burger
1.0 von 5
, 18. September 2008
Ich hatte einen Termin für einen Kundendienst mit Longlife-Service nach VW vorgaben ausgemacht. Mir wurde Telefonisch von dem Mitarbeiter ein Angebot gemacht (200€). Nach dem ich dann vor Ort war wollte mann diesen Service nicht mehr für 200 € machen sondern für 270 €. Der mitarbeiter hätte sich vertan. Sowas kann man sich in der heutigen Zeit einfach nicht leisten. Ich hatte 2 Std. verloren und verfuhr auch noch den Sprit. Darüber hinaus musste ich, weil ich wusste das ich den Service wo anders für 210 € bekomme nichmals Zeit investieren die ich mir hätte Sparen können. Ich fühlte mich Mega Verarscht und werde diesen Betrieb nie weiter empfehlen denn da gibt es bessere, die Ihr Wort auch halten. Siehe auch Bericht von dem Händler den den Service auch dann gemacht hat. Ein Auto kaufen würde ich da auch nicht denn nacher erhöht sich da auch noch der Kaufpreis nach den Verhandlungen.
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 8. April 2013
Sehr geehrte(r) Spassulm, es tut mir sehr leid, dass Sie dieses schlechte Erlebnis in meinem Autohaus hatten. Ich wünschte, Sie hätten mir kurz Bescheid gegeben, dann hätte ich den Fall nachvollziehen können und wir hätten bestimmt eine Lösung gefunden..... Mit freundlichen Grüßen Joachim Burger