Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Dieselstr. 8, 54634 Bitburg
Telefon
06561 / 95540
Fax
06561 / 955440
Website
https://autohaus-raiffeisen.de/
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

2.2 von 5
, 17. August 2015
November/Dezember 2014 Renault Laguna Bj 2008 - 179.000 km Die Werkstatt hat mich darauf hingewiesen, dass der Wechsel des Flachriemens oder Aggregatriemens angesagt ist. Ich habe sofort einen Termin vereinbart, der Austausch wurde vorgenommen. Erst bei einer Panne auf der Urlaubsfahrt im Juli 2015, als die "Riemenscheibe" ihren Geist aufgab und ich hierdurch verursachte Kosten in Höhe von über 2.000 € hatte (Abschleppen, Hotel, 2 Reparaturen mit Klimakompressor), habe ich erfahren, dass es zwei unterschiedliche Flachriemenreparatursätze gibt - einen mit Scheibe und einen ohne Scheibe. Bei mir wurde ohne Rücksprache oder Hinweis auf einen umfangreicheren Reparatursatz die Billigvariante gewählt mit der Folge, dass ich wegen fehlenden Austausches der Riemenscheibe liegen geblieben bin. Mittlerweile haben mir 4 Renaultwerkstätten bestätigt, dass allediese Werkstätten in jedem Falle die Riemenscheibe mitwechseln. Dies sei aber nach Meinung des Autohauses Raiffeisen nicht vorgeschrieben. Autohaus Raiffeisen ist der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Jedenfalls hatte ich sehr viel Ärger und wurde nicht darüber informiert, dass es 2 verschiedenen Reparatursätze gibt. Wie soll der Laie so etwas wissen. Ich habe auch Renault Deutschland auf diese aus meiner Sicht unvollständige Wartung hingewiesen. Absolut vermeidbar und ärgerlich. So geht man nicht mit Kunden um.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen