Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Saarlandstr. 373, 55411 Bingen
Telefon
06721 / 41066
Fax
06721 / 44010
Kfz-Handel
Toyota

Erfahrungen (5)

2.0 von 5
, 4. Januar 2016
Es wurde ein online Kostenvoranschlag für den wechsel einer Steuerkette gemacht der preislich interessant war. Suchte daraufhin das Autohaus Backes auf wurde direkt vom H. Backes bedient der mir mitteilte das er den KV so nicht machen konnte und der Preis höher ausfallen würde. Da es noch in meinem Rahmen lag sagte ich zu und vereinbarte einen Termin zur Reperatur. Am besagten Termin kam ich vorbei mit meiner Frau im Zweitwagen ,früher Feierabend gemacht usw, Wollte mit einem Mitarbeiter des Autohauses noch eine Übergabe bzw Probefahrt machen um den Zustand des Fahrzeuges zu erläutern.Dies wurde von H. Backes vehement abgelehnt das wäre versicherungstechnisch nicht möglich. Mein einwand das nach einer Reperatur auch eine Probefahrt erfolgte veranlasste H. Backes daraufhin mir mitzuteilen das er die Reperatur nicht mehr machte die vertraglich vereinbart war. Muss sagen das habe ich auch noch nicht erlebt. Hoffe nur das er als Vertragshändler noch nicht verstanden hat was Kundenzufriedenheit und Freundlichkeit . Werde bei diesem Händler wohl mit keinem meiner 3 KFZ eine reperatur vornehmen lassen oder Neufahrzeug ordern
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.5 von 5
, 6. März 2013
Wir mußten ein Garantiefall reparieren lassen, den Toyota nicht übernehmen wollte. Das Autohaus machte viele Versprechen in der Sache, von denen bis heute keine eingehalten wurden. Wir kommen nicht aus der Region Bingen und waren so verraten und verkauft. Aus diesem Grunde bewerten wir das Autohaus sehr schlecht und können nur hoffen, dass sich hinsichtlich der Ehrlichkeit und des Services bald noch einiges ändert.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 8. März 2011
Nie wieder Backes! Angefangen beim unzuverlässigen Kundenservice ("Geben Sie uns Ihre Nummer, der Herr Backes wird Sie zurück rufen" - von wegen) bis zum wirklich überaus unfreundlichen Chef Herrn Backes persönlich! Backes hat es geschafft, mich von der ohnehin schon nicht sehr Ruhmreichen Automarke vollkommen abzubringen...
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
3.0 von 5
, 1. Juni 2009
Wir hatten im AH Backes unseren Neuwagen (Toyota Aygo) erworben und wurden dort sehr freundlich beraten und haben deswegen auch dort die 1. Inspektion machen lassen. Da wir von weiter weg kommen, haben wir selbst nach einem Mietwagen gefragt um die Wartezeit mit einem Restaurantbesuch zu überbrücken. Es stand leider keiner zur Verfügung aber man hat uns auf Wunsch in die Innenstadt gebracht und wieder abgeholt. Leider wurde unsere Reklamation - das Lenkrad war von Anfang an nicht gerade ausgerichtet - mit auf die Arbeitszeit angerechnet. Was für eine Reklamation bei einem Neuwagen m. E. nach nicht sein dürfte. Dies haben wir allerdings bei genauerem Überprüfen erst zuhause festgestellt (mit Hilfe des Aygo Forums) - die Rechnung wurde uns vor Ort nicht genau erläutert. Bei einem Gesamtbetrag von 155,- Euro, was noch im Rahmen liegt, haben wir von einer Beanstandung abgesehen. Werden aber für die nächste Inspektion eine andere Werkstatt ausprobieren.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
3.0 von 5
, 1. Juni 2009
Wir hatten im AH Backes unseren Neuwagen (Toyota Aygo) erworben und wurden dort sehr freundlich beraten und haben deswegen auch dort die 1. Inspektion machen lassen. Da wir von weiter weg kommen, haben wir selbst nach einem Mietwagen gefragt um die Wartezeit mit einem Restaurantbesuch zu überbrücken. Es stand leider keiner zur Verfügung aber man hat uns auf Wunsch in die Innenstadt gebracht und wieder abgeholt. Leider wurde unsere Reklamation - das Lenkrad war von Anfang an nicht gerade ausgerichtet - mit auf die Arbeitszeit angerechnet. Was für eine Reklamation bei einem Neuwagen m. E. nach nicht sein dürfte. Dies haben wir allerdings erst bei genauerem Überprüfen erst zuhause festgestellt (mit Hilfe des Aygo Forums) - die Rechnung wurde uns vor Ort nicht genau erläutert. Bei einem Gesamtbetrag von 155,- Euro, was noch im Rahmen liegt, haben wir von einer Beanstandung abgesehen. Werden aber für die nächste Inspektion eine andere Werkstatt ausprobieren.