Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Kurze Str. 3, 29553 Bienenbüttel
Telefon
05823 / 8306
Fax
05823 / 8308
Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (6)

4.8 von 5
, 4. Januar 2015
Wir sind seit einigen Jahren mit unserem Fuhrpark aus vier Ford und zwei Renault Stammkunden bei der Firma Jünemann und sehr zufrieden! Kostenvoranschläge sind exakt und beschreiben manchmal einen "schlimmsten Fall" - der oft aber nicht eintritt. Was sich als noch in Ordnung erweist wird (mit Angabe der Resthaltbarkeit) auch nicht repariert. Rechnungen und Reparaturen werden (evtl. schon vorher) auch für Laien verständlich, ggf. unter Zuhilfenahme des Teils oder einer Skizze erklärt. Der Hol- und Bringservice ist große klasse und funktioniert tadellos, auch die telefonische Beratung bei Problemen unterwegs ist einwandfrei. ...und gewaschen bekomme ich meine Autos in der Regel auch noch zurück... Ich kann die Werkstatt der Familie Jünemann nur empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.8 von 5
, 27. Februar 2014
Ich war lange auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt, nachdem ich leider sehr negative Erfahrungen mit verschiedenen Werkstätten gesammelt hatte. Die Probleme mit meinem Ford Galaxy II waren schon so weit gediehen, dass ich kurz davor war, diesen wieder zu verkaufen. Dann wurde mir die Werkstatt von Herrn Jünemann empfohlen. Bereits bei der Terminvergabe war ich positiv überrascht. Es wurde freundlich und kompetent auf meine Anliegen eingegangen und ein zeitnaher Termin gefunden. Der Juniorchef nahm den Reparaturauftrag persönlich entgegen und gab bereits dabei einige hilfreiche Hinweise. Als großes Plus muss ich den kostenlosen Ersatzwagen hervorheben. Bei der termingerechten Abholung wurde mir die Rechnung vom Juniorchef erläutert. Alle Arbeiten wurden zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Selbst Posten, die ich bereits als defekt abgeschrieben hatte, wurden instandgesetzt und konnten weiter verwendet werden. Somit wurden noch einmal Kosten gespart. Auch wurde mir mitgeteilt, dass viele der aufgetretenen Probleme durch eine fehlerhafte Wartung bzw. Reparatur hervorgerufen wurden. (So viel zu den anderen Werkstätten.) Seit der letzten Wartung macht mein Ford nun endlich erstmal was er machen soll. Er fährt ohne Probleme und Fehlermeldungen. Hoffe dies bleibt so. Dafür ein großes Lob und weiter so.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.6 von 5
, 14. August 2013
Wir kommen immer zu Jünemann, wenn etwas an unseren Autos gemacht werden muss. Gern und seit Jahren. Der Hol- und Bringservice ist einmalig, die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und serviceorientiert. Ein großes Manko allerdings: die Termintreue! Ich weiß nicht woran es liegt, aber die zeitliche Organisation bei Jünemann ist schlicht unzuverlässig und gilt schon bald als "running gag". Da wird zugesagt, den Wagen in 15min. abzuholen und 2 Stunden später ist noch keiner da. Das nächste mal ist der Wagen meines Mannes erst einen Tag später fertig, was wir 5min. vor dem eigentlichen Abgabetermin erfahren. Man ist nie um eine Ausrede verlegen (Teile nicht da, Notfälle dazwischen gekommen, Mitarbeiter ist gerade eben losgefahren...) aber abnehmen tue ich den Jungs das nicht mehr so recht. Kennen sie diese Typen, die jedem alles Recht machen wollen und liebenswert mit besorgter Miene das blaue vom Himmel versprechen? Genau so sind die Mitarbeiter samt Chef hier. Ich sehe das mit einem Augenzwinkern, auf dem Dorf kennt man eben seine "Pappenheimer" und mittlerweile wissen wir einfach, dass Jünemann seine eigene Zeitrechnung hat. Und im Notfall ist auch immer jemand zur Stelle, so ist das nicht. Und wie gesagt: Service und Arbeit sind immer einwandfrei!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
4.6 von 5
, 14. Dezember 2010
Ich bin schon seit Jahren fast immer voll zufriedener Kunde.Ein Familienbetrieb mit einen ausgezeichneten Service. Falls Termine nicht eingehalten werden können, gibt es nachvollziehbare Erklärungen. Ersatzwagen gibt es immer, Fahrzeuge werdeb gebacht und/ abgeholt. Werden Fehler gemacht (ist ein Mal vorgekommen) werden diese zzugegeben und Ersatz geleistet. Ich bin immer kompetent und zuverlässig, auch über sich nicht mehr lohnende Reparaturen, beraten worden
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.8 von 5
, 18. August 2009
Ich bin jetzt seit mehr als 4 Jahren Stammkunde bei Jünemann. Der Chef betreut die Kunden persönlich. Es gab immer einen kostenlosen Ersatzwagen während der Reperaturzeit. Die Mitarbeiter in der Werkstatt sind kompetent und freundlich. Wenn es mal Probleme gegeben hat, was immer mal passieren kann, hat sich die Werkstatt stets kulant und entgegenkommend gezeigt. Ich kann die Firma Jünemann mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 18. August 2009
Betreff 1 : Ja, es gab große irritationen beim wechseln der Lampe für die wir uns ausgiebig entschuldigt haben. Die Gründe wurden erkannt, erleutert und beseitigt. Der Deckel der Lampe war markiert, der Deckel wird aber nicht mit der Lampe geliefert und somit wurde der alte Deckel verbaut. Wir haben es nach zugegeben langer Zeit aber doch hinbekommen und den NEUEN Scheinwerfer dicht bekommen. Garantie wurde eingereicht und NICHT von Ford übernommen. Den Scheinwerfer haben wir auf UNSERE Kosten übernommen und der alte, undichte Scheinwerfer liegt zur Besichtigung noch immer in unserem Lager. Betreff 2 : Ja, wir haben die eingedrehten oder verklemmten Gurte nicht gesehen. Die Lampe im Kofferraum hat geleuchtet aber war aus der Fassung. Wenn wir alle Ihre Lampen zerlegen um den Richtigen sitz der Glühlampen zu prüfen, kommt niemand mehr da mein Mechaniker für viele Stunden VON IHNEN bezahlt werden müssen. Scheibenklar haben wir definitiv aufgefüllt, nicht einen Liter sonder 250ml. Menge "1" da wir nur so geringe Mengen (Konzentrat) auffüllen und diese EINE Verpackungseinheit ist. Maximal 2 wenn nach auffüllen von Wasser immer noch nicht der Maximale Stand erreicht wurde. Geld wollten Sie nicht zurück, Geld (1,80Euro) wollten wir trotz des auffüllens erstatten da wir uns darum nicht streiten wollten. Bremsklötze : Sie waren telefonisch nicht zu erreichen, Sie waren angeblich im Garten. Die Bremsklötze waren durch Verschmutzung verklemmt und fast komplett verschlissen. Wir hätten sie drauf lassen können, eine Bremsscheibe kostet (gerade geschätzt) pro Stück 75 Euro + Einbau. Tut mir leid das wir Ihnen kosten eingespart haben und ich es nicht drauf angelegt habe Ihnen diese Bremsscheiben zusätzlich, später, in Rechnung zu stellen. ICH habe entschieden die Bremsklötze zu erneuern und habe es Ihnen einvernehmlich erklärt. Sie sagten das war OK. Radbolzen : Schauen sie sich bitte Ihre Radmuttern und Bolzen vorne an (an denen waren wir definitiv nicht), die sehen genau so aus. Dieses kommt vom zu festen anziehen beim Räder wechseln was sie selbst auf Ihrem Hof tun. Geschäftstätigkeiten eingestellt : Ja !! Wir sind ein kleiner Familienbetrieb in einer kleinen Gemeinde. Wir sind auf alle unsere Kunden angewiesen und können es uns nicht erlauben auch nur einen zu verlieren...es sei denn : Man unterstellt uns Betrug und "Beschiß". Wir leben von Mundpropagander und können uns negatives Gerede nicht erlauben. Wir vertrauen unseren Kunden und hoffen das uns unsere Kunden auch vertrauen denn ansonsten hat eine Zusammenarbeit keinen Sinn. Wir werden regelmäßig von Ford überprüft und brauchen keine "Kunden" die uns jahre langes Bemühen zerstören. Wir wollen uns nicht von Fehlern frei reden, stehen zu diesen und auch in Zukunft, Fehler macht jeder mal aber wir versuchen diese offen und ehrlich abzustellen und einzusehen. Der Ausraster des Seniors hätte auch vom Junior kommen können nach der Aussage : "...erzählen Sie mir nichts, in Berlin wurde ich oft genug beschissen..." ! Dieses tut uns sehr leid und wir wünschen Ihnen auf diesem Wege viel Glück, Erfolg und kein Scheibenklar in Ihrer nächsten Wertkstatt. Mit freundlichen Grüßen, Timo Jünemann Ps : Die Radbolzen gibt es nur in Verbindung mit der Radnabe. Sie haben 2 neue Radnaben hinten bekommen. Nicht als Schuldbekenntnis sonder um die Geschäftsbeziehung endlich zu beenden.
1.0 von 5
, 16. April 2009
Lampenwechsel da diese in der Garantiezeit immer beschlagen waren.Es wurde gesagt die Lampe wird neu bestellt 3Tage Wartezeit,nach3 Tagen angeblich Lampe eingetroffen aber nicht die passende Dichtung mitgeliefert.Dann die Dichtung eingebaut.Zwei Tage später Lampe wieder beschlagen ,wieder zur Werkstatt nochmaliges nacharbeiten zwei Tage danach das Gleiche.Leider war es keine neue Lampe wie versprochen hatte nämlich eine Markierung gemacht.Nun wurde eine neue Lampe eingebaut.Entschuldigung wurde gemacht.Aber dann zur Inspektion ohne Absprache die hinteren Bremsklötze gewechselt,hierbei wurden zwei Radbolzen (Gewinde) beschädigt.merkte ich beim Umstellen von Winterreifen auf Sommerreifen.bevor ich zur Inspektion gefahren war , füllte ich die Waschanlage randvoll auf der Rechnung stand natürlich 1Liter nachgefüllt drauf.Die Kofferraumlampe hatte ich zur Probe aus der Halterung gemacht und die Sicherheitsgurte eingeklemmt wurde nicht geprüft,das brachte den Chef auf die Palme als ich das monierte.Warum kann ich nicht nachvollziehen ich muß ja die vorgegebene Inspektion teuer bezahlen,zu guter letzt musste ich mich noch dafür mit dem Anwalt drohen lassen.Die Radbolzen werden noch gemacht ,dann sind die Geschäftstätigkeiten bei der Werkstatt beendet.Schade :-)
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen