12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Stadtheider Str. 12, 33609 Bielefeld
Telefon
0521 / 303070
Fax
0521 / 3030798
Website
http://www.opel-hagemann.de
Kfz-Handel
Opel

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 31. März 2010
Habe mein Auto dort abgegeben, weil die Werkstattlampe leuchtete und der Motor stotterte. Nach der Diagnose wurde "festgestellt", dass die Steuerkette gewechselt und ein Ventil ausgetauscht werden musste. Ich habe es an einem Freitag Nachmittag dort abgegeben. Es wurde mir KEIN Preis genannt, sondern ich sollte angerufen werden. Es verging Zeit bis Mittwoch. Da versuchte ich die Werkstatt zu erreichen, um den Stand der Dinge zu erfahren. Nach 5 Gesprächen mit der Sekretärin habe ich dann aufgegeben. Diese hat mich regelrecht "abgewimmelt" mit "Zettel hinterlegt", "Mechaniker sei auf Probefahrt" und div. anderen Ausreden. Am Donnerstag das gleiche Spielchen, nur dass dann gar keiner mehr ans Telefon ging. Am Freitag ruft der Mechaniker an, das Auto sei fertig. Nach einer Woche ! Kein Kostenvoranschlag wie besprochen, keine Kommunikation. Insg. 1.100 € (inkl. einer kompletten Durchsicht, einigen Lampen und Rund-um-Check, KOSTENPFLICHTIG) Ich hatte noch nicht einmal die Chance zu sagen, dass ich mir das evtl. gar nicht leisten kann oder will. Ich benötige das Auto beruflich und musste mir bei Sturm und Regen immer wieder ein anderes Auto leihen. Das tollste aber ist: Mir wurde erklärt, dass die Steuerkette ein Summen erzeugt, wenn Sie defekt ist. Das Summen ist immer noch da. Ob mir hier wirklich geholfen wurde oder ich abgezockt wurde wird jetzt eine andere Opel-Werkstatt für mich herausfinden. Das Stottern ist weg, allerdings war dafür das defekte Ventil verantwortlich.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben