Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Holländerstr. 53, 13407 Berlin
Telefon
030 / 4989980
Fax
030 / 49899820
Website
http://www.sobkowski.de
Kfz-Handel
Mazda

Erfahrungen (2)

2.9 von 5
, 17. August 2015
bereits in den vergangenen vier Jahren hatte ich meinen Mazda 6 zur jährlichen Wartung in dieser Werkstatt abgegeben und bin leider mehrfach trotz Versprechen zur Besserung enttäuscht worden. Erst beim dritten Anlauf in der Werkstatt die bereits beim ersten Besuch angemeldete Dichtung der hinteren Bremsleuchte gewechselt. Jedes mal wurde mir erklärt, dass das notwendige Ersatzteil trotz Voranmeldung nicht verfügbar sei und man dies beim nächsten mal mitmachen würde. Letztendlich wurde es dann auf Kulanz beim dritten Besuch kosten frei (außer Material) gemacht. Dieses Jahr sind mir dann bei der Anmeldung zur HU/AU die relativ hohen Kosten aufgefallen, welche gut 25% über den üblichen Kosten in Berlin liegen. Auf Nachfrage und auf Rückruf mit einem der Inhaber des Autohauses wurde mir versichert, man werde sich bei der Übergabe des Fahrzeuges und Nachweis entsprechender Vergleichskosten schon einigen. Als ich dann das Fahrzeug heute übergeben wollte, stellte man mich allerdings nur noch vor die Wahl den Preis zu akzeptieren, oder sich eine andere Werkstatt zu suchen. Das habe ich dann auch gemacht... Im Nachgang erfolgte eine Entschuldigung des Autohauses, wo ein interner Kommunikationsfehler eingeräumt wurde und eine Verbesserung in diesem Bereich versprochen wurde. Ich werde das dann wohl nächstes Jahr mal testen ;)
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 2. April 2008
Ich fahre seit 2000 Mazda 626. Gekauft habe ich beide Fahrzeuge nicht bei Sobkowski, da sich die Gelegenheiten wo anders boten, um einen gebrauchten zu bekommen. Trotzdem werde ich immer freundlich und zuvorkommend bedient. Auch meinen ersten Mazda mit über 250 000 km haben sie immer wieder zum Rollen gebracht, bis ein Unfall uns trennte. Die Preise sind normal für die heutige Zeit. Auch in anderen Werkstätten hätte ich die selben Reparaturkosten. Mit kleineren Reparaturen kann man auch mal kurzfristig auftauchen und es wird einem geholfen. Vereinbarte Termine werden eingehalten.