Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Hindenburgdamm 68, 12203 Berlin
Telefon
030 / 7900950
Fax
030 / 790095175
Website
www.britcars.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

1.0 von 5
, 16. Februar 2016
...war montags bei BMW, brachte auf Vereinbarung den Wagen am nächsten Tag zur Reparatur; die Nebelschluss ging nicht. Am Mittwoch sollte der Wagen fertig sein. Als ich ihn da nachmittags um 15.00 wie vereinbart abholen wollte, war er jedoch nicht fertig, nichts war geschehen; der Kabelbaum sei nicht vom Hersteller geliefert worden; dieser musste jedoch angeblich für ca. 700 Euro laut Kostenvoranschlag nach Auskunft vom Montag ausgetauscht werden. Auf meine Anfrage, warum man mir nicht telefonisch mitgeteilt hat, dass der Kabelbaum nicht geliefert wurde und mich zur angeblichen Abholung kommen ließ, wurde der zuständige Mitarbeiter "pampig" und sagte: "Da kann ich doch nichts dafür, dass er nicht mitgeliefert wurde". Ein Anruf wäre doch wohl das Einfachste gewesen. Also: drei Mal dort gewesen ohne Resultat, ein absolut überflüssiger Zeitaufwand. Nachdem ich den Wagen dann einfach mit dem Mangel wieder mitgenommen habe, brachte ich ihn zwei Tage später zu einer kleinen Werkstatt bei mir um die Ecke, wo ein äußerst freundlicher Mitarbeiter nur das Nebelschluß-Kabel für 55 Euro Gesamtrechnung einbrachte, wie er sagte mit "ein wenig Geschick", was von einem versierten Werkstattmitarbeiter zu erwarten sei. Ich war sprachlos. Für 55 Euro und nicht für ca. 700 war der Fehler behoben!!!! Zudem hatte ich bei BMW angesprochen, dass die Öllampe aufgeleuchtet hätte, ich zwar gutes Öl nachgefüllt hätte, sie doch noch einmal nachschauen sollten; die Lampe wäre noch einmal kurz angegangen. Beim Mitnehmen des Wagens fragte ich, ob etwas zu bezahlen sein und sie sagten, sie hätten Öl komplett nachgefüllt, würden dieses jedoch aus Kulanz- da ich ja umsonst zur Reparatur gekommen sei- nicht berechnen. Zwei Tage später bekam ich dann plötzlich die Rechnung für das Öl doch noch mit der Post, rief an und sprach mit dem Werkstattleiter; Dieser war zwar höflich und löschte die Rechnung und bot mir an, meinen Wagen zu einer späteren Reparatur abzuholen und wiederzubringen, mein Vertrauen war jedoch nachhaltig erschüttert. Zudem schließe ich aus, dass wirklich eine Ölflasche nachgefüllt wurde, dieses konnte gar nicht möglich sein, denn auch nach weiteren Wochen hatte der Wagen kein Öl verloren. Die Anzeige war vermutlich nur noch einmal aufgeleuchtet, nachdem ich es selber eingefüllt hatte, und zwar nahezu eine komplette Flasche bis oben. Zusammenfassend: der zunächst für mich zuständige Mitarbeiter war unfreundlich und nicht in der Lage, einen Kunden angemessen zu betreuen, die Werkstatt nicht sachkundig, die Art und vor allen Dingen der Preis der angekündigten Reparatur der Nebelschlussleuchte eine Unverschämtheit; sie zeugte von wenig Sachkenntnis. Diesem BMW-Betrieb am Hindenburgdamm kann man nicht trauen- nie wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 1. November 2008
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Autohaus gemacht. Obwohl ein anderer Kunde ein Unfall an meinem Fahrzeug verursacht hat, während der Wagen zum Ölwechsel in der Werkstatt war, wurde der volle Betrag verlangt. Keine Kulanz und sehr unhöflich!
5.0 von 5
, 21. Juli 2007
Bin seit Jahren Kunde und immer zufrieden gewesen! Die fachliche Qualität ist über Jeden Zweifel erhaben und der Umgang mnit den Kunden ist Mustergültig!