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Renault Autohaus Kaufmann GmbH

3.9 von 5
(3 Bew.)

Adresse & Kontakt

Webseite
http://www.renault-kaufmann.de
Marken / Hersteller
Keine angabe
Dienstleistungen
Autozubehör, Karosserie, Kfz-Handel, Autoelektrik, Autowäsche, Auspuff, Verwertung, Autogasanlagen, Lackierung
Telefon
030 769923-0
Fax
030 769923-29

Erfahrungen (3)

Anonym
fast 14 Jahre
5.0 von 5
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
hallo, ich kann die shclechte bewertung auch nicht bestätigen. ich selber habe mir vor kurzem einen 3er bmw gekauft und leider durch eigenverschuldung einen blechschaden verursacht. mit diesem blechschaden ging ich natürlich erstmal zu bmw und habe mir einen kostenvoranschlag geben lassen, der mir allerdings viel zu teuer war. eine sache ist es sich ein neuwagen zu kaufen für viel geld, eine andere einen blechschaden für viel geld reparieren zu lassen. ich hätte natürlich meine vollkaskoversicherung bezalhen lassen können, aber das hätte sich insgesamt nicht rentiert. da ich also auch nicht weit von autohaus kaufmann wohne, bin ich einfach mal da hin gefahren. der kostenvoranschlag war um einiges günstiger!!! und trotz einiger skepsis hat es sich gelohnt!!! der wagen wurde innerhalb von 2 tagen sowie besprochen repariert und das sehr gut!! und ich habe noch geld gespart. ich kann nur sagen gerne wieder und mit dem ersparten kann ich in den urlaub fliegen.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Rechnung erklärt
  • Ersatzwagen angeboten
  • Abholtermin eingehalten
Nachteile:
  • Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Anonym
etwa 16 Jahre
4.3 von 5
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Hallo! Also ich kann den Bericht von meinem Vorgänger nicht bestätigen. Ich war im Juni 2009 mit meinem kurz vorher gekauften Twingo das erste mal im Autohaus Kaufmann. Da ich das Auto von privat gekauft hatte wollte ich nun in einer Fachwerkstatt einen Sicherheitscheck machen. Ich bekam sehr schnell einen Termin und wurde sehr freundlich am Telefon behandelt. Als ich dann zum vereinbarten Termin in das Autohaus kam begrüßte mich ein Kundendienstleiter sehr zuvorkommend und meinte zu mir das er sich gleich um mich kümmert. Es war gerade sehr voll. Einen leckeren Kaffee später kam dann der Kundendienstleiter zu mir und nahm sich mir und meinem Auto an. Ich bat ihn nur eine Sicherheitscheck zu machen und mich über die Kosten in Kenntnis zu setzen. Nachdem ich den Werkstattauftrag unterschrieben hatte fuhr mich ein Mitarbeiter netterweise zu meiner Arbeitsstelle. Das finde ich einen Super Service und nicht selbstverständlich! Ein Paar Stunden später bekam ich einen Anruf vom Autohaus. Der Herr erklärte mir was unbedingt repariert werden sollte und was noch bis zum Tüv Zeit hätte. Alleine das finde ich schon sehr nett. Nicht nur Geldmacherei sondern auch Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber. Wenig später kam ich dann in die Werkstatt um mein Auto abzuholen. Den Sicherheitscheck über nur 9,90 € bezahlte ich und vereinbarte daraufhin einen neuen Termin für die Reparatur. Es war alles so wie ich es von einem kundenfreundlichen Autohaus erwarte. Daumen hoch.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Rechnung erklärt
  • Ersatzwagen angeboten
  • Abholtermin eingehalten
Anonym
etwa 16 Jahre
2.3 von 5
Nun ja. 1) Ich habe angerufen bevor ich meinen Wagen abgegeben habe. (ursprünglich ging es um den Keilriemen) Mir wurde versichert das die benötigten Teile sowie Zeit zum Reparieren vorhanden sind...das Teil ( KELRIEMEN) wurde de facto erst am 3 tag von der werkstatt beschafft 2)Es wurde mir gesagt das der obere Totpunkt geber getauscht werden muss, dann springt er besser an... Das auto springt immer noch schlecht an, trotz Tausch des Gebers ( Kosten 300 Euro) 3) Nach Werkstattbesuch traten "überraschend" neue Fehler auf Trotz Beauftragung einer Durchsicht ..die zwar bezahlt wurde aber nicht stattgefunden hat. Fazit : Austausch von nicht Fehlerelevanten Teilen - Nicht EInhaltung der Reparatur Dauer - Durchsicht des AUtos berechnet und nicht ausgeführt.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Rechnung erklärt

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