Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Cicerostr. 36, 10709 Berlin
Telefon
030 / 89094402
Fax
030 / 89094403
Website
www.kfz-meister-berlin.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (12)

4.9 von 5
, 24. Januar 2016
Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei Fa. Thiel. Noch nie habe ich Ärger gehabt oder Jemanden getroffen der nicht zufrieden war.Mit den Leistungen und Preisen der Reparatur war ich immer gut bedient.Ich wurde immer freundlich und kompetent vom Meister beraten.Ich bleibe Kunde.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.9 von 5
, 23. Januar 2016
Kompetenter Familienbetrieb, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Die Beratung war gut und ich wurde selbst ohne Termin sofort bedient. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Fachlich wurde mir (Frau) alles super erklärt. Ich fühlte mich sehr wohl. Mein Flitzer und ich kommen gerne wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 6. Januar 2016
Der erste Eindruck trügt!!! Es scheint erst einmal so als wäre es ein netter Fachgerechter Betrieb, doch dem ist nicht so... Sehr unfreundlich, es werden einfach Dinge fürs Auto bestellt ohne vorher Rücksprache mit dem Autobesitzer zu halten. Als ich sagte ,dass ich es mir überlegen möchte, ob ich es überhaupt reparieren lasse kam prompt die Aussage "wir haben schon die Teile bestellt!" Obwohl ich ausdrücklich darum bat mich erst zu fragen bevor was gemacht/bestellt wird... Nie wieder gehe ich dahin, nicht ejnmal wenn es kostenlos wäre!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.1 von 5
, 27. Oktober 2015
Grundsätzlich solide und termingerechte Arbeit. Jedoch in puncto Kundenservice und Freundlichlichkeit absolut mangelhaft. Hatte mein Auto zur Inspektion bei der Werkstatt Thiel. Die aufgeführten Mängel ließ ich direkt im Anschluss auf Grundlage eines KVA beheben. Wollte mir dann beim Abholen des Wagens ein paar der neu eingebauten Teile, zB Batterie zeigen lassen, der Wekstattleiter tat dies auf ziemlich unfreundliche Weise. Die Rechnung lag dann 7% über KVA, weil bei der Kalkulation des KVA Stundenleistungen vergessen wurden. Habe daraufhin nachgefragt, ob man den Preis abrunden kann, bzw sich auf Kulanzbasis auf einen niedrigeren Preis einigen könne. Auf meine Bemerkung, dass mit meinen Reparaturen schon gut verdient wurde ist der Werksttleiter dann völlig ausgeflippt und verließ schimpfend und schreiend den Servicebeteich. Musste mir ein paar Beleidigungen anhören. Das war wohl mein letzter Besuch bei der Werkstatt Tiel.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.2 von 5
, 14. Februar 2015
Ganz nettes Familienunternehmen...so scheint es auf den ersten Blick. Aber der eine Bruder Thiel sitzt nur am Telefon und hat bei Nachfragen immer keinen Plan. Der älteren Empangsdame eine freundliche Frage abzuverlangen ist ein wenig wie Topfschlagen im Mienenfeld. Mal zuvorkommend nett, aber die Stimmungsschwankungen können einen auch enorm umpoltern. Der Meister Thiel macht ja einen kompetenten Eindruck, aber man hat das gefühlt, dass er keinen Bock hat. Wortkarg wurde nur die Hälfte der zu reparierenden, oder zu kontrollierenden Dinge notiert. Geklappt hat am Ende garnichts. Bei der 2.ten Chance wurde der mögliche Einbau eines Teils 2,5 Stunden lang geprüft um dann zu der Feststellung zu gelangen: "Passt nicht"! Das ist schon sehr lange für eine Montage, die normalerweise 5-10 Minuten dauert. Also, für nichtgelungene Arbeit 200.- Schleifen kassieren, sowass geht bei Thiel! Gute Unterhaltung!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 5. Februar 2015
Bei CNG Fahrzeugen nicht besser wie jede andere VW Werkstatt. Fehler selbst behoben da weder Thiel noch VW wussten was los ist. Wäre eigentlich nicht so negativ eingestellt, wenn der Gas Bruder nicht so genervt Unfreundlich gewesen wäre und über Probleme am Fahrzeug nichts hören wollte. Das ist aber oft eine Möglichkeit um Probleme zu lösen. So habe ich es halt alleine getan hat mangels Ausrüstung etwas länger gedauert. Bei Kleinigkeiten ziemlich Teuer.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 13. Dezember 2014
Sehr ambivalente Werkstatt. Am Telefon sehr, sehr nett (einer der beiden Brüder). Schnelle Terminvereinbarung. Vor Ort: genervter Mitarbeiter (der andere Bruder). Nach langem Diskutieren Prüfen der Standheizung. Sofortige Fehlerbehebung. Eigentlich gut. Leider wurde der Fehler nur zum Teil behoben. Am nächsten Tag war die Bürokraft am Telefon schon sehr unfreundlich. Vor Ort wurden mir nur 2 Sicherungen aus dem Wagen gerissen (damit die Standheizung nicht weiter ununterbrochen läuft) und mir in die Hand gedrückt. Die Erklärung, dass jetzt die Standheizung garnicht mehr geht, habe ich erst nach Nachfragen erhalten. Wurde zur Terminvereinbarung aufgefordert. Nein, Danke. Mit der Werkstatt möchte ich nichts mehr zu tun haben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 17. Oktober 2014
Die Werkstatt ist ein sehr leistungsfähiger Familienbetrieb, den ich nun schon mehrfach für meine A-Klasse aufgesucht habe. Die Kommunikation ist klar und verständlich. Die Werkstatt bietet ein ausführliches und unverbindliches Angebot an. Es werden alle nötigen Arbeiten sehr freundlich und zuvorkommend erklärt und eine realistische Einschätzung der Notwendigkeit gegeben. Die im Angebot genannten Kosten wurden bei mir immer eingehalten bzw. es war sogar etwas günstiger. Für Berlin ist das Preis-/Leistungsverhältnis nach meiner Erfahrung wirklich sehr gut. Ich würde diese Werkstatt daher ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 20. November 2013
Ich habe mit der Firma Thiel sehr gute Erfahrungen gemacht. Bereits vor mehr als einem Jahr habe ich mir, bei einem Neuwagen, hier eine Autogasanlage einbauen lassen und bin nach wie vor rundum zufrieden. Leider läuft ja kaum eine Gasanlage von vornherein Fehlerfrei. Kann man ja auch mehrfach im Internet lesen. Von daher bin ich, wenn auch kaum ein wirkliches Problem auftrat, sehr froh eine Werkstatt gefunden zu haben, bei der man auch mal schnell ohne Termin kurzfristig vorbei kommen kann. Hier wird man sehr freundlich und zuverlässig beraten. Ein Tässchen Kaffee gibt’s immer noch oben drauf.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 5. Dezember 2012
Habe mir eine Gasanlage einbauen lassen, Kosten wie im Preisvorschlag. Gesagt wurde, etwa 1,5 Tage. War an einem Tag fertig. Alles super erklärt. Da geht man gern wieder hin. Eben ein Super Familienbetrieb: Danke an die Firma Thiel.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 11. Juli 2011
Freundliche und kompetente Werkstatt, die zudem über die Berliner Stadtautobahn ausgezeichnet zu erreichen ist. Ich bringe meinen Fiat BiPower Multipla (mit Erdgasanlage) gerne dorthin und bin bislang nicht enttäuscht worden. Termine werden eingehalten (auch an Tagen, an denen spürbar sehr viel zu tun ist), Arbeiten werden abgesprochen, Kostenvoranschläge eingehalten und Rechnungen erklärt. Die Werkstattleistung ist prima und die Preise liegen deutlich unter denen der Markenwerkstätten. Eine Empfehlung insbesondere (aber nicht nur) für Leute mit Erdgasfahrzeugen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 24. Februar 2011
Ich Kann die Werkstatt nur empfelen ein "altes"Deutsches Familienbetrieb die auch noch CNG-(Erdgas) anlagen Reparieren können für schmales Geld!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen