Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Götelstr. 100, 13595 Berlin
Telefon
030 / 3617147
Fax
030 / 36287288
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

2.5 von 5
, 6. Mai 2013
Schon vor einigen Jahren war ich das erste mal in dieser Werkstatt, seinerzeit ging es WIMRE um den kurzfristigen Wechsel von ein paar Zündkerzen. Dann später war ich wegen einem Radwechsel vor Ort. Jedesmal klappte es zwar sehr schnell mit einem Termin, die beiden Werkstattmeister (zugleich die Besitzer der Werkstatt) machten aber immer einen etwas "brummeligen" Eindruck. Da ich also den Eindruck hatte zu stören, beschloss ich, nicht mehr dorthin zu gehen, es gibt ja auch noch andere Werkstätten. Diese anderen Werkstätten hatten jetzt allerdings keine Zeit, als ich kurzfristig einen Termin brauchte um endlich wieder die Sommerräder zu montieren. Bock&Bock hatten jedoch kurzfristig Zeit, also eben doch wieder dorthin. Die nette Dame im Büro, die sonst nicht zugegen war, ließ mich erfreut aufatmen, sorgte sie doch dafür das man sich als willkommener Kunde fühlte. Kurzfristig bekam ich einen Termin und fuhr in die Werkstatt. Sofort wurde mein Auto auf die Bühne genommen und losgelegt. Beim Radwechsel wurden auch gleich die Bremsen auf Verschleiß geprüft und zur Sicherheit noch einmal die genauen Verschleißmaßangaben des Herstellers besorgt. Das erfreute mich durchaus und einmal mehr dachte ich bei mir, das ich wohl bei meinen früheren Besuchen nur "einen schlechten Tag" erwischt haben müsste. Nunja, bis ich dann losfuhr. Ein walkendes Geräusch von der Vorderachse, ähnlich dem Geräusch beim Sägezahnprofil, nervte enorm, da aber kein Klappern oder Klopfen dabei war, nahm ich das zunächst als lagerungsbedingtes Problem hin und hoffte, das die reifen nach ein oder zwei Kilometern wieder weich genug sind und die Geräusche aufhören. Das taten sie dann leider nicht, dafür gesellten sich kurz darauf, ich fuhr gerade auf die Autobahn, klappernde Geräusche hinzu. Also nichts wie runter von der Autobahn, rechts ran und mal den kleinen Radmutterschlüssel aus dem Kofferraum geholt: Ein Vorderrad war nicht festgeschraubt! Das ich es ganz schwer bereue hier nicht auf mein Bauchgefühl gehört und diese Werkstatt trotz kurzfristiger Terminvergabe doch noch eine Chance gegeben zu haben, muss ich an dieser Stelle sicher nicht erwähnen. Es gibt Dinge, die dürfen einer Meisterwerkstatt einfach nicht passieren. Niemals. Und dazu gehört es, zu vergessen ein Rad korrekt festzuschrauben. Interessanterweise wurden die anderen Räder korrekt montiert und selbst mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen. War es nun mein Fehler, nach dem dritten Rad schonmal ins Büro gegangen zu sein um zu bezahlen? Eher nicht, denn das der Kunde nicht mehr zuschaut ist noch lange kein Grund schlampig zu arbeiten und das Leben des Kunden damit zu gefährden. Diese Werkstatt werde ich persönlich nie wieder aufsuchen und kann nur jedem ebenfalls davon abraten. Kurz noch zur obigen Bewertung: Preis/Leistung sowie fachliche Kompetenz konnte ich nur mit 1 von 5 bewerten, da eben zwar der Preis stimmte, aber mir zur "Leistung" irgendwie die Worte fehlen. Und eine Meisterwerkstatt die einen Kunden mit einem nicht fest montierten Rad vom Hof fahren lässt, kann eben auch nicht mehr Punkte für fachliche Kompetenz bekommen. In Sachen Freundlichkeit habe ich 2.5 Punkte vergeben, denn die Dame im Büro ist anders als ihre Chefs durchaus nett und zuvorkommend. Für die schnelle Terminvergabe trotz vollem Haus gibt es 4 Punkte für Flexibilität und ebenfalls 4 Punkte vergebe ich für Service/Beratungsqualität. Hier wurde insgesamt gute Arbeit geleistet, nicht nur bei der Prüfung meiner Bremsanlage, auch beim schnellen und zuvorkommenden Erstellen eines Kostenvoranschlages durch die nette Dame im Büro. Die Gesamtnote "Befriedigend" ist automatisch ermittelt, ich selbst würde wohl nur schweren Herzens ein "Ausreichend" vergeben. Aber wer weiß, wie überall wird es auch hier sein. Einzelschicksal. Andere haben möglicherweise wesentlich bessere Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht und wer weiß, vielleicht findet ja ein solcher jemand auch hierher und weiß etwas positiveres zu berichten als ich...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben