12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Blumberger Damm 2, 12683 Berlin
Telefon
030 / 349830
Fax
030 / 3182
Kfz-Handel
BMW

Erfahrungen (3)

4.4 von 5
, 30. April 2012
Ist alles super da, nur eben sehr teuer. Empfehlung an Leute die die Reparaturen bezahlt bekommen (Leasing, Versicherung, Firmar. Fuer privat nur fuer Leute mit dem noetigen Kleingeld. Kaffee gibt es immerhin gratis.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
3.0 von 5
, 13. Januar 2009
War wegen eines tackernden Geräusches aus dem Motorraum mit meinem E36 Coupé vor Ort und bat um das Auslesen des Fehlerspeichers, wovon mir abgeraten wurde und gleichsam legte man mir nahe, dass es ja rund 50 Euro koste, das Auto kurz anzuschließen. (Bei anderen Niederlassungen ist das ein obligatorischer, kostenfreier Dienst...) Nach langen Diskussionen, was es sein könnte, schob man schließlich die Vanos-Einheit als Geräuschmacher hervor und meinte, dass dies ein Schönheitsfehler sei, der nicht zu beheben sein müsste. Recherche ergab im Nachhinein, dass die Symptomatik nicht auf die Vanos-Einheit, sondern auf ein klapperndes Tankentlüftungsventil zurückzuführen ist, was mir eine zwei BMW-Mitarbeiter aus anderen Häusern bestätigten. Das Ende: Auto zwei Tage weg, keine Reparatur, aber 100 Euro für das Finden des Fehlers, der schlussendlich keiner war und 50 Euro für einmal Fehler auslesen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Empfang ist zweischneidig zu betrachten: Ein (blonder) Mitarbeiter war durchaus sehr freundlich und kümmerte sich um die wartende Kundschaft, hatte zwischenzeitlich nette Worte. Ein anderer mischte sich in Kundengespräche ein, wirkte leider arrogant und altklug - so stellt man sich den Service nicht unbedingt vor.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 29. Juni 2007
Hatte vor ca. 5 Jahren, bei meinem E46 Coupe ein Problem mit dem Leerlaufregelventill. Keine konnte den Defekt finden, der Computer zeigte auch nichts an. Der Fehler machte sich nur in den ersten Minuten der Warmlaufphase bemerkbar. Es blieb BMW nichts Anderes übrig, als immer wieder unterschiedliche Teile einzubauen und auszuprobieren, bis schließlich nach ca. einer Woche und unzähligen Reperaturversuchen, der Fehler von BMW gefunden und behoben wurde. Das beste daran war, mir wurden nur Materialkosten in Höhe von knapp 130,- Euro berechnet und kein Arbeitslohn. Dies tat man auf Grund der langwierigen Reperatur, zudem bekam ich mein Fahrzeug gewaschen und gesaugt wieder. Diese Erfahrung wurde durch freundliche Mitarbeiter untermalt.