12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW AG

3.9 von 5
(3 Bew.)

Adresse & Kontakt

Webseite
Keine angabe
Marken / Hersteller
BMW
Dienstleistungen
Kfz-Handel
Telefon
030 349830
Fax
030 3182

Erfahrungen (3)

Anonym
mehr als 13 Jahre
4.4 von 5
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Ist alles super da, nur eben sehr teuer. Empfehlung an Leute die die Reparaturen bezahlt bekommen (Leasing, Versicherung, Firmar. Fuer privat nur fuer Leute mit dem noetigen Kleingeld. Kaffee gibt es immerhin gratis.
Vorteile:
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Rechnung erklärt
  • Ersatzwagen angeboten
  • Abholtermin eingehalten
Anonym
fast 17 Jahre
3.2 von 5
War wegen eines tackernden Geräusches aus dem Motorraum mit meinem E36 Coupé vor Ort und bat um das Auslesen des Fehlerspeichers, wovon mir abgeraten wurde und gleichsam legte man mir nahe, dass es ja rund 50 Euro koste, das Auto kurz anzuschließen. (Bei anderen Niederlassungen ist das ein obligatorischer, kostenfreier Dienst...) Nach langen Diskussionen, was es sein könnte, schob man schließlich die Vanos-Einheit als Geräuschmacher hervor und meinte, dass dies ein Schönheitsfehler sei, der nicht zu beheben sein müsste. Recherche ergab im Nachhinein, dass die Symptomatik nicht auf die Vanos-Einheit, sondern auf ein klapperndes Tankentlüftungsventil zurückzuführen ist, was mir eine zwei BMW-Mitarbeiter aus anderen Häusern bestätigten. Das Ende: Auto zwei Tage weg, keine Reparatur, aber 100 Euro für das Finden des Fehlers, der schlussendlich keiner war und 50 Euro für einmal Fehler auslesen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Empfang ist zweischneidig zu betrachten: Ein (blonder) Mitarbeiter war durchaus sehr freundlich und kümmerte sich um die wartende Kundschaft, hatte zwischenzeitlich nette Worte. Ein anderer mischte sich in Kundengespräche ein, wirkte leider arrogant und altklug - so stellt man sich den Service nicht unbedingt vor.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Abholtermin eingehalten
Nachteile:
  • Kein Kostenvoranschlag
  • Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Rechnung nicht erklärt
Anonym
mehr als 18 Jahre
4.0 von 5
Hatte vor ca. 5 Jahren, bei meinem E46 Coupe ein Problem mit dem Leerlaufregelventill. Keine konnte den Defekt finden, der Computer zeigte auch nichts an. Der Fehler machte sich nur in den ersten Minuten der Warmlaufphase bemerkbar. Es blieb BMW nichts Anderes übrig, als immer wieder unterschiedliche Teile einzubauen und auszuprobieren, bis schließlich nach ca. einer Woche und unzähligen Reperaturversuchen, der Fehler von BMW gefunden und behoben wurde. Das beste daran war, mir wurden nur Materialkosten in Höhe von knapp 130,- Euro berechnet und kein Arbeitslohn. Dies tat man auf Grund der langwierigen Reperatur, zudem bekam ich mein Fahrzeug gewaschen und gesaugt wieder. Diese Erfahrung wurde durch freundliche Mitarbeiter untermalt.

Feedback geben

BMW AG ist nicht mehr telefonisch erreichbar? Blumberger Damm 2, 12683 Berlin ist nicht mehr die richtige Adresse?
Du bist Inhaber von BMW AG in Berlin und möchtest zu einem Bericht Stellung nehmen? Dann melde Dich bei uns