12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Bruno-Bürgel-Weg 100, 12439 Berlin
Telefon
030 / 67198910
Kfz-Handel

Erfahrungen (4)

4.2 von 5
, 17. Dezember 2014
Ich habe bei meinem 2006er Citroen C3 (FC) 1.6VTR ein Geräusch im Getriebe gehabt. Nachdem mich sowohl meine Vertragswerkstatt+Händler als auch eine freie Werkstatt in der Nähe wieder weggeschickt haben, da gerade kein MA verfügbar sei, der sich das mal anhören könnte bzw. eine erste Meinung äussern, bin ich auf Automobiles Francaises gestossen, die praktischerweise nur ca. 2km von meinem Wohnort entfernt liegen. Herr Runtemund hat sofort eine Probefahrt gemacht, eine Quelle für Austauschgetriebe empfohlen und nachdem ich ein solches beschafft hatte, wurde es zügig eingebaut und auch gleich die Kupplung erneuert. Alles wurde sehr gut erklärt und pünktlich erledigt. Da der eigene Ersatzwagen nicht verfügbar war, wurde ein externer Leihwagen organisiert zu einem fairen Preis (einzig die SB von 1.500 EUR hätte ich gern geringer gehabt bzw. dafür einen höhren Tagessatz zahlen wollen). Wermutstropfen ist, dass die Reperatur ca. 350 EUR teurer war, als der KVA, allerdings ist dies sicher auch schwierig abzuschätzen, bevor man das Innenleben sieht. Ich habe das Gefühl, in sehr kompetenten Händen gelandet zu sein und werde (so das Getriebe hält) zukünftig immer zu Automobiles Francaises gehen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 29. März 2010
Auch ich war mit meiner Citroen DS vorher bei Gaunern gelandet (Pamp), habe dann zum Glück Automobiles Francaises am Bruno-Bürgel-Weg ausprobiert. Es ging um eine große Restaurierung. Chef Rolf Runtemund hat als einziger Citroen-Oldtimer-Mechaniker Berlins mit mir vorab eine Probefahrt gemacht und dabei schon einige Punkte feststellen können, die er mit mir absprechen konnte. Dann schlug er vor, erst das Auto verkehrs- und betriebssicher zu machen und etwas später zu restaurieren - "schließlich ist jetzt Mai, und im Sommer wollen Sie das Auto doch fahren, oder?" Da habe ich gemerkt, dass Runtemund die Oldtimerfahrer versteht. Die aufwändige Restaurierung haben Rolf Runtemund und seine Partnerin Christa Weltecke prima gemanagt, mich immer wieder beraten, extra einen Karosserieschlosser in die Firma geholt, der auf DS gelernt hatte, einen guten Lackierer empfohlen, sich um alles gekümmert und schließlich noch einen fairen Preis gemacht. Wäre ich mal gleich bei Automobiles Francaises gelandet! Seitdem ist meine DS immer wieder bei der Firma in Wartung und Reparatur. Runtemund und Weltecke sind äußerst flexibel, und es hat sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt. Sehr angenehm.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.7 von 5
, 7. Oktober 2009
Nachdem ich viele Enttäuschungen mit Citroen DS "Fachwerkstätten" gemacht habe in Berlin, war "Automobiles Francaises" unter der Leitung von Herrn Runtermund der letzte Versuch. Wurde hier in jeder Hinsicht absolut positiv überrascht. Sehr freundliche und kompetente Betreuung durch Herrn Runtermund. Excellente Arbeit mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.Meiner Meinung die beste Werkstatt in Berlin und Umgebung für Citroen Oldtimer. Leider etwas weit draußen in Oberschöneweide, was ich aber in Zukunft gerne in Kauf nehme.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 11. Oktober 2007
Absolut zuverlässige, kompetente und freundliche Werkstatt. Insbesondere für Oldtimer aller Art - ganz speziell natürl französische: Citroen ID,DS ,SM Bin immer nur dort - Stammkunde