12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Soltauer Str. 10, 13509 Berlin
Telefon
030 / 4377830
Fax
030 / 4324190
Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (3)

2.0 von 5
, 13. Februar 2013
Freundlichkeit des Personals und die Qualität der Arbeit waren nicht zu beanstanden. Allerdings erschien mir der Ersatzteilpreis für eine neue Radnabe (Mondeo) zu hoch. Ich hatte 2012 schon einmal eine Radnabe wechseln müssen in einer FORD-Vertragswerkstatt in Kellinghusen (Schleswig-Holstein) und habe dort nur 222 Euro für das Ersatzteil bezahlt. Ristow stellte mir 349 Euro für die Radnabe in Rechnung. Das passt irgendwie nicht zusammen. Auch der Erklärungsversuch mit gestiegenen Ersatzteilpreisen zieht irgendwie nicht. Eine derartige Preissteigerung in nicht einmal einem Jahr gibt es nicht. So bleibt, trotz der ansonsten guten Werkstattarbeit, ein flauer Beigeschmack. Ich werde jedenfalls nicht noch einmal bei Ristow vorfahren.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.3 von 5
, 14. Juli 2011
Ich habe meinen Ford Focus regelmäßig bei Ford Ristow zur Inspektion gebracht. Die letzte Inspektion hat dabei mit 411,00 € zu Buche geschlagen. Ins Autohaus bin ich gegangen, da ich auf eine Werbeaktion reagiert habe, die einen 20% igen Rabatt auf Werkstattleistungen versprach. Die Kosten der großen Inspektion habe ich vorher telefonisch mit Herrn A. besprochen. Als ich dann die Rechnung vorgelegt bekam sagte mir Herr A., dass der mit mir vereinbarte Preis selbstverständlich nicht die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten habe. Sicherlich mein Fehler, dass ich die Rechnung trotzdem bezahlte und mich nicht bei der Geschäftsführung beschwert habe. Der größte Schnitzer des Autohauses war jedoch, dass ich drei Monate nach der Inspektion mit Zündaussetzern liegen geblieben bin (Ford Focusproblem undichte Wasdüsen, wodurch Wasser in den Moto eindringt). DIeses Problem wäre durch eine einfache Motorabdeckung, Kostenpunkt 20,00 € zu lösen gewesen und ist weithin bekannt. Ich würde jedoch nicht von Ford Ristow daruaf aufmerksam gemacht. Durch die unddichten Waschdüsen und die nicht vorhandenen Motorabdeckung dringt Wasser in den Motorraum. Als Konsequenz war der Einbau eines neuen Zylinderkopfes erforderlich. Kostenpunkt knapp 2000 €. Daher kann ich nicht empfehlen dieses Autohaus aufzusuchen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 29. März 2010
Diese Werkstatt ( Autohaus ) ist einfach nur zu empfehlen. Wer einmal in dieser Werkstatt war will nirgend wo anders mehr hin das verspreche ich. Zügige, unkomplizierte und fachgerechte Abwicklung (Reparatur) sowie sehr Kundenfreundliche Atmosphäre. Sehr sehr spitzenmäßig. Noch nie zuvor hat mich eine Werkstatt oder Autohaus so angesprochen. Hier ist man in sehr guten Händen und schöne Autos kann man dort auch kaufen. Wer auch in den Genuss dieser einzigartigen Erfahrungen kommen möchte, möge in die Soltauerstr. 10 fahren. Ihr werdet sehen ich habe nicht zuviel versprochen
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt