Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Kreuzstr. 11, 13187 Berlin
Telefon
030 / 4859131
Fax
030 / 48519092
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (1)

1.91 von 5
, 7. Januar 2013
Habe das Autohaus gewählt, da dieses im Werkstatt-Test beim ADAC gut abgeschnitten hat. Die Erfahrungen mit dem Service waren auch erst gut. Hatte keinen Grund dem Rat des Meisters nicht zu trauen. Im Rahmen dessen musste z. B. das Fahrertürschloss durch ein neues ausgetauscht werden. Kosten etwa 100 Euro. Nach zwei Monaten drehte der Schlüssel im Türschloss durch und die Tür konnte nicht mehr verschlossen werden. Eine Reklamation wurde zurückgewiesen (das Problem war scheinbar nicht Teil des zuvor neu eingebauten Schlosses: sondern ein Umwerfer/Haken…), stattdessen musste ich nochmal 100 Euro für die Reparatur zahlen. Naja, wieder nach zwei Monaten kam mir ein Schwall Wasser entgegen, als ich die Fahrertür aufmachte. Die Entscheidung damit zu einer anderen Werkstatt zu gehen, lag auf der Hand. Auch deshalb, weil mir noch andere Dinge bei der Beratung durch das Autohaus Nemitz komisch vorkamen: sofortige wilde Spekulationen, dass das Schloss durch einen Einbruch beschädigt wurde (was sich nichts bestätigte, aber ebenfalls eine Reklamation verhindert hätte), die nicht professionelle Zusage Fenster in meinem Bus einzubauen, was dann letztendlich doch nicht möglich war … Die neue Werkstatt hat dann die Fahrertür wg. Wassereinbruch geöffnet und mich gefragt, ob da jemand kürzlich an der Tür war. Es stellte sich heraus, dass Innereien der Türe nicht richtig verschraubt waren und lose herumlagen. Kosten 60 Euro. Das Autohaus Nemitz darauf angesprochen, dass sie beim Schlosswechsel die Innentafel/ Trägerplatte in der Tür nicht mehr richtig verschraubt haben, kam leider nur der Hinweis, dass ich Ihnen das Fahrzeug wieder hätte vorbeibringen sollen. Hätte ich gewusst, dass die Werkstatt meine Fahrertür beim Schlosswechsel so verschlimmbessert, dass plötzlich das Wasser im Fahrzeuginnenraum steht, wäre ich natürlich sofort wieder bei denen aufgetaucht. Dass Schlamperei dahintersteckt, habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Wegbleiben!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen