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Kfz-Handel
Mazda

Erfahrungen (3)

1.4 von 5
, 28. Juni 2013
Ich hatte meine MX 5 zurgroßen Wartung angemeldet und erhielt zunächst einen Kostenvoranschlag, in welchem ein Motoröl für 30,- € veranschlagt wurde, anstatt für mein Auto richtig 19,-€/Liter. Das wurde korregiert, bildete jedoch nicht gerade Vertrauen. Am Tag vor der Inspektion trat im Auto ein Klicken, wie beim Blinken auf. Ich beauftragte die Fehlersuche. Mecklenborg gab mir Bescheid, dass ein Schloss defekt sei, das ausgetauscht werden müsste, was rund 500,- € kosten sollte. Das erschien mir doch viel und auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass ersehnentlich zwei Schlösser kalkuliert wurden. Also nahmen Sie eines wieder raus und wechselten das linke Schloss. Der Mechaniker erklärte mir, dass nunmehr alles gut ist nur das rechte Schloss sei nun auch noch kaputt. Es reagierte nicht mehr auf die Zentralverriegelung, so dass ich dass Schloss von innen per Hand öffnen und schließen musste. Auf meine telefonische NAchfrage, dass das seltsam sei wurde mir von Mecklenborg erklärt, dass der Kollege das falsche (heile) Schloss gewechselt und das defekte abgeklemmt hat, damit das Klicken abgestelllt ist. Es wurde vereinbart, dass Mecklenborg ein rechtes Schloss bestellt und beim Austausch mein altes funktionstüchtiges Schloss wieder gegen das neue tauscht. Heute war es dann soweit: Kaum hatte ich das Gelände verlassen wurde ich angerufen. Ich erklärte dem Mechaniker nochmals, dass das Defekte Schloss gewechselt und mein altes funktionstüchtige Schloss wieder eingebaut werden müsste. Da hätte der Kollege irgend etwas anders erzählt. Bei der Abholung behauptete der Mechaniker dann, er hätte das linke Schloss gewechselt, es sei jedoch auch defekt, weshalb er das neue wieder eingebaut hatte. Das wäre zwar zugegebenermassen sehr unwahrscheinlich, sei aber nun einmal so. So hat mir Mecklenborg gleich zwei Schlösser verkauft, obwohl nur eines defekt war. Blödes Gefühl so offen übervorteilt zu werden. Das war jedenfalls mein erster und letzter Besuch bei Mecklenborg. ich kann nur jeden empfehlen einen Bogen um diese Werkstatt zu machen
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 28. Februar 2013
Mazda 6 Sport Kombi und Demio 1,4 - Kunde seit Juli 2001. Standheizung wurde kurzfristig und um 15 % günstiger als im Spezialbetrieb eingebaut und sie funktioniert problemlos. Das beim Einbau aus technischen Gründen notwendige Ablassen von Treibstoff wurde, man muß schon sagen sehr sehr großzügig ersetzt. Für den Wechsel einer Scheinwerferlampe (leider ist das heutzutage Werkstattarbeit) wurde auch schon mal nur der Materialpreis berechnet. Klappergeräusche aus dem Kofferraum wurden fachmännisch geortet und kostenfrei durch Austausch der Kofferraumabdeckung beseitigt. Das gesamte Personal bei Meklenborg Malteserstr. ist freundlich, arbeitet sehr professionell und gut organisiert. Freundlicher Kunde wird dort auch entsprechend behandelt, man fühlt sich wie "König Kunde". Für mich (Autofahrer seit 1962 und fast alle Automarken gefahren) der bisher empfehlenswerteste Kfz.-Betrieb in Berlin.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.6 von 5
, 9. August 2010
Einen Mazda würden wir immer wieder kaufen, nur die Kompetenz der Vertragswerkstatt Meklenborg lässt zu wünschen übrig. Wo fang ich an? Gekauft haben wir unseren 6er 2007 und orderten gleich ein paar Extras, die ja in den Vertragswerkstätten eingebaut werden. Der Einbau des geordeten Gepäckraumgitters war so unsachgemäß, dass wir kurz nach dem Kauf unseren Neuen schon wieder zu Meklenborg brachten, es klapperte was das Zeug hielt und das nicht nur beim "Berliner Staßenacker".... Auf dem Parkplatz dort fuhr uns eine andere Kundin in den Stoßfänger, Meklenborg freute sich "Zusatzauftrag", erst brachten sie den Pkw zwei Tage später, als ursprünglich versprochen, aber wenigstens brachten sie ihn uns nach Hause. Ich nahm das Auto an, auf dem Arm meinen quängelnden 6-Monate-alten Sohn, beim Mittagsspaziergang dann der Schock: Die Stoßstange sah matt aus, da haben die Herren in der Werkstatt doch vergessen, die Lackierung zu polieren....also wieder hin...wieder einen Tag OHNE Auto... Ein halbes Jahr später nahm mir eine die Vorfahrt, zweimal mussten wir zum Nachbessern der Unfallreparatur hin, das Auto hielt nicht die Spur und die Spaltmaße muss ein Blinder überprüft haben, dabei konnten sie bei Meklenborg auch gleich mal wieder das Gepäckraumgitter neu befestigen, es klapperte schon wieder...der Supermechaniker hatte dann beim Befestigen wohl ein wenig nicht aufgepasst und uns gleich auf BEIDEN hinteren Scheiben, die Tönungsfolie beschädigt, also neuer Termin, neue Folie anbringen....als wir dann unser Auto abholten, stellten wir fest, dass eine Kopfstütze der Rückbank fehlte. Man fand nichts in der Werkstatt, bot uns aber auch keinen Ersatz an, zwei oder dreimal mussten wir anrufen, bis wir hingebeten wurden und man überreichte uns unwillig eine neue Kopfstütze. Im Herbst 2009 ließen wir uns eine Standheizung einbauen: schöner Kratzer in der Fahrertür (keiner weiß woher) und beim Einbauen der Zeitschaltuhr ist auch einer abgerutscht, der nächste Kratzer, allerdings im Innenraum. Die Standheizung ging nach ein paar Wochen nicht mehr, weil man bei Meklenborg das Abgasrohr so schön tief angebracht, dass man sich beim Rückwärtsfahren den ganzen Schnee reindrückt und die Standheizung dann als Folge eines verstopfen Auspuffs absäuft. Ich frage mich wirklich, ob dort Fachkräfte am Werk sind! Was wir schon für Zeit und Benzin verkutscht haben, weil die Werkstatt eine mangelhafte Leistung erbrachte...ich vermag es nicht zu zählen. Sobald die Garantieinspektionen durch sind, sieht man uns dort NIE wieder, VERSPROCHEN!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen