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Website
http://www.citroen-furchtmann.de
Kfz-Handel
Citroen

Erfahrungen (10)

4.0 von 5
, 12. Februar 2016
Sehr oft wählt man eine Werkstatt nach einem "Bauchgefühl" oder nach Empfehlungen. Auch ich war am Anfang bei diesem Citroen Händler und der verbundenen Werkstatt ein wenig skeptisch. Aber ist wurde sehr positiv überrascht. Die 90.000er Inspektion für meinen C-Crosser war fällig. Bei Abgabe des Fahrzeugs wurde ich kompetent beraten und informiert. Man hat alle durchzuführenden Arbeiten erklärt. Und die Werkstatt machte auch einen sauberen und durchorganisierten Eindruck. Das liegt bestimmt auch an der recht energischen Werkstattleitung. Aber ich denke das ist auch gut so. Alles in allem kann ich sagen, dass diese Werkstatt eine Empfehlung wert ist. Ich werde wieder meinen Wagen dort zur Inspektion und auch für Reparaturen hinbringen. Danke an die Werkstatt und Herrn Furchtmann. Ich würde mich freuen, wenn man diese Servicequalität halten kann.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 24. Januar 2016
Natürlich immer nur eine Momentaufnahme, aber wir haben sehr positive Erfahrungen mit dem Autohaus Furchtmann gemacht. Terminvereinbarung mit dem netten Serviceteam war sehr unkompliziert. HU, Reparatur- und Wartungsarbeiten wurden zeitnah, termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Überhaupt wurde man ständig über den Status der Arbeiten auf dem Laufenden gehalten, da haben wir schon ganz anderes erlebt. Und was eigentlich das wichtigste ist: Das Preis-Leistungsverhältnis konnte sich sehen lassen, vor allem angesichts der Tatsache, dass es sich um eine Vertragswerkstatt handelt. Mit uns hat das Autohaus einen neuen Kunden gewonnen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 3. Oktober 2015
Den Fehler meines C4 Pic. haben die Jungs bei Furchmann schnell gefunden und behoben, ein Mader hatte sich an meinem Auto zu schaffen gemacht. Seit ca. 6 Jahre bin ich mit meinen Fahrzeugen Kunde bei Furchtmann und sie haben wie immer einwandfreie Arbeit geleistet. Auch gefällt mir in diesem Haus besonders, die freundliche und familiäre Atmosphäre. Hier fühlt man sich gut aufgehoben, trotzdem der Chef Hertha BSC Fan ist.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
4.9 von 5
, 2. August 2015
Ich war mit meinem Fiat Punto beim AH Furchtmann um dort die Tüv Abnahme durchführen zu lassen. Freundliche Mitarbeiter, Keine Wartezeit bei Reparaturannahme, die Kosten entsprachen der Aussage der Servicemitarbeiter. Eine Direktannahme Aufgrund von Umbaumaßnahmen derzeit nicht sofort möglich, aber wenn man kurz warten kann, würde auch möglich sein. Empfand ich aber nicht für notwendig.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 11. Mai 2013
Bin mit meinem 15 Jahre alten Citroen Xsara mit gefahrenen 100.000 Km zum Fehlerauslesen zur Werkstatt des Autohauses Furchtmann gefahren. Nachdem der Leiter des Kundenservice die Mängelliste der HU sah und mit einer leuchte kurz in den Motorraum schaute, sagte er, dass man mindestens 2.000-3.000 € investieren müsse um den Wagen für die HU fit zu machen. Er würde mein Auto für 300/400 € Inzahlung nehmen und ich könne mir gleich im dazu gehörigen Autohaus ein anderes Fahrzeug aussuchen. Eine andere Werkstatt reparierte mein Auto für 400 €. Anschließend bestand es ohne Mängel die HU.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
4.5 von 5
, 20. Mai 2012
Habe mit meinem Fahrzeug (C3) was ich bei einem anderen Citroen Händler gekauft hatte einige Probleme. Immer wieder brannte die Motoranzeige und mein Auto hatte im kalten Zustand keinen Leerlauf und keine Leistung. Ich war bei der Firma die an jeder Ecke mit den 3 Buchstaben ist und auch bei zwei weiteren Citroen Händlern. Leider ohne Erfolg. Sobald es kalt wird hat mein Auto auf den ersten 100 m keine Leistung und keinen Leerlauf. Da die Wartung und der Tüv sowieso fällig waren, wollte ich diese Firma mal ausprobieren. Sie ist zwar weiter weg wie meine jetzige, aber man muss es mal probieren. Termin war nicht so einfach zu bekommen, da gerade Reifentausch Saison war, aber 4Tage sind zu verschmerzen. Ich wurde einen Tag vor meinem Termin angerufen, ob der Termin meinerseits noch bestehen bleibt und ob ich einen Ersatzwagen bräuchte. Habe dann am nächsten Tag mein Auto hingebracht, es wurde vom Meister eine Annahme gemacht, bei der ich dabei war. Ich erzählte im von meinem Problem, er machte die Haube auf und meinte man müsse nur ein Wassergehäuse erneuern, dann fährt er wieder. Gesagt , getan am nächsten Tag konnte ich mein Auto wieder abholen und was soll man sagen, es fährt im kalten Zustand wie es noch nie gefahren ist. Und die Kosten waren überschaulich. Übrigens war die Tüv-Durchsicht kostenlos.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.7 von 5
, 12. August 2011
Bei eine kostenpflichtigen (!) TÜV Voruntersuchung wurden Mängel festgestellt, welche nicht von einer zweiten Werkstatt bestätigt wurden. Die Mängel bezogen sich auf die Elektronik des Wagens und auch eine Suche im Internet ergab das dieser Fehler kostenlos von anderen Häusern behoben wird, ohne irgendwelche Sensoren auszutauschen. Anstatt 500 € kostet so der TÜV bei der anderen Werkstatt nur 100.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 13. September 2010
Motor springt im warmen Zustand schlecht an, wie bei beim Vorbesitzer des Fahrzeuges Der Meister sagt es muss eine Motordruckmessung gemacht werden muß, statt dessen wurde der Motor rund 20 x gestartet, angeblich sei die Batterie zu schwach. Dann wurde eine neue Batterie eingebaut Motor startet nach wie vor schlecht. Reparaturkosten mit Batterie 278 Euro allein für die Batterie 20 Euro Austausch war doch bereits mit den Zeit verrechnet. Jetzt leigt es an der Einspritzdüse, diese ist undicht die Reparatur dauert 1 Tag mit Belastungsfahrt auf der Autobahn + Einstellungen des Steuergerät 700 Euro. Echt krass
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. Juli 2011
bei dem FZG handelt es sich nicht um einen PKW sondern und einen LKW. Möge doch der Kunde mal bei anderen CITROEN-Händler oder auch Freien Werkstätten nachfragen was dort eine Batterie mit Montage und kontrolle der Einspritzdüsen (Direkteinspritzer), da würde er wahrscheinlich weit höher liegen. Da bei dem FZG die Düsen undicht sind und durch den Rücklauf der Druck sich abbaut springt der Wagen schwer an. Alleine für die Kontrolle der Düsen gibt der Hersteller eine Vorgabezeit von fast einer Std. und dann kommt noch die Batterie dazu und sie Fehlerabfrage mit Computer, die auch noch gemacht wurde wird hier nicht angegeben. Und das für 20,00€ Montage. Wir machen die Preise für die Einspritzdüsen nicht, die werden vom Hersteller vorgegeben. Aber sich über 20,00€ Motage beschweren, dass finde ich ECHT KRASS
5.0 von 5
, 23. März 2010
Ich war mit meinem Auto bei ATU und fragte nach was es für ein Geräusch sein könnte welches bei Kurvenfahrt auftritt. Dort meinte man es müssen die Gelenkwellen erneuert werden. Ich rief bei meiner Stammwerkstatt an und fragte nach einem Termin, da sagte man mir, da mein Auto noch nicht so alt ist (3,2 Jahre) ich solle zu einem Citroenhändler fahren, es kontrollieren lassen und ob was auf Kulanz zu machen ist. Es wurden alle Wartungen bei Citroen gemacht. Ích fuhr in die Niederlassung von Citroen, dort wurde das Auto kontrolliert und dann kam der Kudenberater wieder und sagte mein Auto bräuchte neue Bremsscheiben mit Bremssteinen (was auch immer das sein soll) und rechts und links neue Gelenkwellen. Auf Kulanz ginge nichts, da die Teile Verschleissteile sein. Ich bekam einen Kostenvoranschlag von knapp 1200,- Euro und er meinte er könne mein Auto schnell wieder reparieren. Ich war ein wenig geplettet kaum 35 tKm runter und dann das. Ich rief wieder bei meiner Stammwerkstatt an wo ich mit meinen alten Autos seit 15 Jahren immer hingefahren bin und fragte ob er das auch reparieren kann, er sagte natürlich aber er könne sich da nicht so richtig vorstellen was da kapputt wein soll. Also suchte ich mir noch einen Citroenhändler und traf bei meiner Suche auf Furchtmann in Berlin Marienfelde. Ich rief an und da sagte mir eine junge Dame ich könne zur Kontrolle vorbei kommen. Ich bin dann dort eingetroffen und der Hof war sehr voll ich stellte mein Auto mitten in den Weg und ging in das Büro, wo mich die die Dame freundlich empfing, ich schilderte ihr meinen Fall und sie sagte sie rufe mal den Meister der schaut sich das an. Er kam dann auch nach kurzer Zeit und ich erzählte ihm den ganzen Vorfall. Er fragte mich nach dem Schlüssel und ob ich kurz Zeit hätte für eine Probefahrt. gesagt getan er fuhr mit mir die Strasse eimal rauf und runter und dann in eine Nebenstrasse mit Wendekreis. Dort hörten wir das Geräusch, auf meien Frage was das ist, sagte er mir das er das nicht so richtig wisse, aber das es auf keinen Fall die Gelenkwellen und die Bremsen sein. Wir fuhren dann zurück und er fuhr das Auto auf die Bühne, kontollierte was und sagte dann, dass das Gräusch jetzt weg sein müßte. Wir fuhren nochmal und das Gräusch war wirklich weg. Auf meine Frage was er gemacht hätte sagte er mir, er habe nur ein Blech an den Kugelbolzen weggebogen und jetzt ist alles wieder OK. Ich habe gefragt was ich schuldig bin da sagte er mir er wünsche mir einen schönen Tag und das war es. Bei Nachfrage nach den Bremsen sagte er ich sollte die richtig runterfahren da die Bremsscheiben riefig sind und auch ern. werden müßen, dass habe aber noch Zeit. Werde jetzt mit meinem Auto demnächst immer dahin fahren. Toller und kopmpetenter Service.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.8 von 5
, 15. Juni 2008
Nachdem ich dieses Autohaus einige Male gemieden hatte, da es von aussen einfach unscheinbar aussah, musste ich durch eigene Dummheit 14 Tage nach Anschaffung meines Citroen C4 doch mal Notfallmässig dort vorstellig werden. Durch ein aus meiner Hosentasche herausbaumelndes Schlüsselband, welches sich beim hinsetzen auf den Fahrersitz am Blinkerhebel verhakte riss dieser Hebel komplett ab und brach sofort. Leicht schockiert rief ich meine bisherige Werkstatt an (AH Arnhölter in Spandau, AH Fandrich in Charlottenburg sowie AH Furchtmann) und erfuhr den nächsten Schock. Der Blinkerhebel allein ist nicht zu ersetzen, sondern es muss ein Komplettaustausch der COM 2000 Einheit erfolgen, welche aus Blinkerhebel und Wischwaschbedienung besteht. Notfalls müsste auch noch der ganze Spass neu ins Bordsystem eingespeichert werden - alles in allem erfuhr ich so Kompletteinbaupreise von 350 - 450 Euro. Notgedrungen, rief ich Abends im AH Furchtmann an und war überrascht über die sehr kompetente Beratung. So wurden alle relevanten Daten erfasst, das Bedienteil umgehend bestellt und mir wurde ein Werkstatttermin um 07.30 Uhr am nächsten Tag angeboten. Natürlich sagte ich sofort zu und fuhr am nächsten Tag am Autohaus vor. Der bisherige Eindruck von mir täuschte, das sah ich auf den zweiten Blick. Von der Strasse sieht man nämlich nur den sehr kleinen Verkaufsraum und ein paar Fahrzeuge auf dem Rasen davor. Zur Werkstatt muss man eine schmale Einfahrt nehmen und befindet sich anschliessend auf einem ebenfalls recht eng bemessenen Parkbereich vor dem Servicegebäude - aber es reicht. Sofort wurde der Wagen vom Service entgegengenommen, der Werkstattmeister schaute sich den Wagen an und mir wurde ein Kostenvoranschlag von 400 Euro präsentiert. Eigentlich sollte nun die Reparatur einen halben Tag dauern, aber der Meister fragte, ob ich nicht eine Stunde Zeit hätte - dann sollte der Wagen fertig sein. Gesagt getan, nach nur 1 Stunde stand der Wagen abholbereit auf dem Hof, der Werkstattmeister erkundigte sich nochmals wie der Schaden entstanden sei - wegen einer eventuellen Garantieleistung bei Materialermüdung - aber wegen Eigenverschulden war nichts zu machen. Bei der Bezahlung dann doch noch eine positive Überraschung - "nur" 225 Euro standen auf der Rechnung und dazu gab es noch neue Duftflakon`s für den Parfumspender. ------------- Wochen später ----------- Knapp 6 Wochen nach dem Kauf des Wagens stand nun auch die erste Wartung bei 1500km an. Nach 1 Woche Wartezeit auf den Termin und bis auf die Tatsache, das der Werkstattmeister unbedingt das Öl komplett wechseln wollte (entspricht nicht dem Wartungsplan) verlief alles reibungslos und auch meine beauftragte Freischaltung des werksseitig gesperrten AUX Einganges am Radio erfolgte umgehend, woran sich meine vorherige KFZ Werkstatt (AH Arnhölter) 3 mal vergebens die Zähne ausbiss. Mein Urteil: Klein aber sympatisch, preiswert und kompetent.