Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Döbelner Str. 2a, 12627 Berlin
Telefon
030 / 93020888
Fax
030 / 93664348
Website
http://www.autoglas-zox.de
Autoglas

Erfahrungen (1)

4.8 von 5
, 23. Oktober 2009
****************************************************** * * RICHTIGSTELLUNG VOM 07.02.2011 * ****************************************************** Hallo, im unten beschriebenen Bericht habe ich unvorteilhaft formuliert, dass ich beim Neukauf meines Volvo einen Steinschlag in der Windschutzscheibe hatte. Dazu folgende Anmerkung: Den Volvo habe ich in Herford gekauft, d.h. einmal quer durch Deutschland von Herford nach Berlin. Der Steinschlag ist nicht von vorn herein in der Windschutzscheibe gewesen, sondern dieser wurde mir auf der Rückfahrt von Herford nach Berlin durch einen LKW beschert. Wer kennt es nicht, wenn man ein neues Auto hat, will man wissen was es kann und somit bin ich natürlich auch mit über 200 km/h langgebrettert und *zack* war der Stern in der Scheibe. Ich nehme ausdrücklich Abstand davon, dass der Steinschlag bereits beim Abschluss des Kaufvertrages vorhanden war - dieser trat auf der Rückfahrt von Herford nach Berlin auf - In Höhe Braunschweig auf der A2. Und nun zum ursprünglichen Bericht... Guten Morgen, was tun, wenn man eine kaputte Frontscheibe, Scheinwerfer oder eine Folientönung möchte - klar man geht zum Autoglaser. Sicher ist Carglass der große Marktführer, aber wenn man nicht auf FLießbandabfertigung steht, sollte man zu Autoglas ZOX fahren. Dort wird noch aktiv mit dem Kunden geredet und eingegangen. So geschehen bei mir. Erster Fall - Steinschlag in Frontscheibe Ich hatte beim Kauf meines Volvos einen üblen Steinschlag in der Frontscheibe, also hin und es wurde dann auch gleich ein Termin vereinbart. Morgens gab ich meinen Volvo ab und am Nachmittag sollte er fertig sein. Ich wollte gern eine Frontscheibe mit Halterung für einen Regensensor haben, die mir der Chef auch einbauen ließ. Nach der Arbeit fuhr ich also hin und siehe da - neue Scheibe inkl. Halterung für Regensensor. Dank Teilkkasko hielten sich die Kosten in Grenzen. Zweiter Fall - Heckscheibe und Scheibentönung An einem Donnerstag Abend nach meinem Volleyballtraining parkte ich rückwärts ein und übersah einen Ast eines Baums und bums - sah ich im Rückspiegel nur noch Glasbrösel hinten. Ich hatte an der oberen Ecke der Kofferraumecke einen Ast erwischt - zum Glück nur Scheibe getroffen nicht die Heckklappe selbst. Blöd nur, dass ich am nächsten Tag nach Rostock fahren musste. Ich rief also sofort den Autoglaser an und dank des Notdienstes konnte ich den Volvo in der Firma unterstellen, denn ohne Heckscheibe in Berlin-Marzahn über Nachte zu parken ist etwas blöd. Er bestellte noch am Abend die neue Heckscheibe und ich wollte in dem Zug auch gleich eine Scheibentönung haben und suchte mir eine Chacoral Tönung aus. Heckscheibe und Tönung sollten pünktlich am Freitag Nachmittag fertig sein. Der Autoglaser brachte mich auch noch nach Hause, da im Moment kein Werkstattwagen verfügbar war. Tags darauf trudelte ich am Nachmittag ein und alles war fertig. Schicke Scheibentönung + neue Heckscheibe und so konnte ich also nach Rostock starten. Kostenpunkt 150 € Selbstbeteiligung für Heckscheibe dank Teilkasko und 200 € für die Scheibentönung und alles innerhalb eines Tages inkl. Notdienst. Nach 3 Wochen kam ich nochmal zur Nachkontrolle vorbei für die Scheibentönung. Er drückte noch eine Luftblase raus und dann war alles schick. Dritter Fall - Frontscheibe bei Papas Auto Das dritte Ding ist ein bisschen peinlich zu schreiben, da der Schaden auf meinem Mist gewachsen war. Ich war mit Papa im Garten und er hatte neue Scheibenwischer gekauft. Ich half ihm beim Wechseln - also alte Wischer ab und PAU - rutschte mir der Wischerarm aus den Händen und knallte auf die Frontscheibe - war natürlich ein super Stern drin. Nachdem ich Papa beruhigt hatte, versicherte ich ihm, dass ich das am nächsten Tag mit dem Autoglaser klären würde. Also fuhr ich zum Autoglaser und er meinte, das sei kein Problem und man könne auch dies über die Versicherung regeln. Wir machten einen Termin aus und der Wechsel ging ohne Probleme inkl. einem Grünkeil in der neuen Scheibe. Dank der Versicherung hielt sich die Belastung in Grenzen. Als Fazit kann man sagen, dass Terminvergaben teilweise etwas schwieriger sind als vor ca. 1 Jahr, da Autoglas ZOX ordentlich zu tun hat wegen wirklich guter Arbeit und somit Termine auch mal 1 Woche in der Zukunft liegen können. Ansonsten aber Tip-Top-Service und Freundliche Mitarbeiter.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe