Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Ursula-Goetze-Str. 8-10, 10318 Berlin
Telefon
030 / 501069-0
Fax
030 / 501069-22
Website
www.auto-stephan.de
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung

Erfahrungen (6)

5.0 von 5
, 23. Mai 2016
Termin schnell gemacht, sogar mit Rückruf. Abgabe und Abholung korrekt und mit Erläuterungen vom Servicberater. Freundlich am Morgen und noch am Nachmittag. Was will man mehr.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 1. Februar 2016
Das Autohaus, wo das Auto her ist, hat eine Vertragswerkstatt und seither war das Auto auch dort zu Kundendiensten u. dgl. Nun wollte ich wissen, ob sie mir die aufgetretenen Fehler beheben können und staunte nicht schlecht, als sie meinten, das Auto 1-2 Tage da haben zu wollen um nach dem 1. Fehler zu suchen. Noch besser, um Fehler 2 zu beheben, wollten sie unbedingt die Stoßdämpfer tauschen, denn diese müssen kaputt sein! Lediglich Fehler Nr. 3 war per Diagnosegerät auslesbar und somit sofort klar. Ich hab erstmal abgelehnt. Als ich in der nächsten Werkstatt anrief, sagte man auf meine Fehlerbeschreibung sofort: "ich bestell ihnen die nötigen Teile, kommen sie morgen, ich bau das dann gleich ein, dauert eine halbe Stunde"! Ich hab die das dann machen lassen und nochmal nachgehakt. Die erste Werkstatt wollte das Auto wie gesagt dafür 1-2 Tage da haben um diesen Fehler zu finden, den mir Werkstatt 2 am Telefon diagnostizieren konnte! Ich finde das nicht nur unverschämt, sondern eigentlich ist das doch versuchter Betrug oder?
1.1 von 5
, 28. September 2015
Nach Reifenwechsel beinahe ein Vorderrad verloren und es kam nur eine kleinlaute Entschuldigung, ich kann diese Werkstatt nicht empfehlen
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 25. Februar 2015
War mit meinem clio zum zahnriemenwechsel.Beim Gespäch mit dem Service Mitarbeiter konnte ich Freundlichkeit+Kompetent feststellen.Auf jede Frage bekam ich eine verständliche Antwort.Es wurden alle Vereinbahrungen eingehalten. Die Reparatur wurde 100%durchgeführt.Kostenvoranschlag wurde eingehalten und der Termin zur Abhohlung auch.Bei der Abholung wurden mir die Altteile gezeigt und die reparatur erleutert.Ich kann die werksatt mit gutem Gewissen weiter empfehlen.Ich gehe auf jeden Fall bei Problemen wieder hin.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 26. Juli 2012
Erfrischend anders geht man bei Auto Stephan auf den Kunden und seine Wünsche ein - freundlich, erfahren und kompetent. Die Terminvergabe ging vermutlich aufgrund der Urlaubszeit sehr schnell und kurzfristig, bei Abgabe des Autos zur Inspektion (1 Tag später) wurde ich persönlich begrüsst und da ich Neukunde war wurde mir auch die Firma kurz vorgestellt und Servicenummern für den Notfall etc. mitgegeben: Das kannt ich bislang so noch garnicht, aber fand ich ja mal richtig klasse! Dann Auto abgegeben, alles erledigt und Auto wiederbekommen: Wie erwartet allles ordnungsgemäß und alles war bereits vorbereitet: Wartungsstempel, Inspektionsnachweis, etc. Das wurde mir dann alles fein säuberlich noch erklärt und die Schlüssel zum Wagen wieder übergeben. Zwei Tage später erfolgte dann durch das Autohaus ein kurzer Anruf ob denn alles zur Zufriedenheit erledigt wurde und ob alles wie erwartet abgelaufen ist. Tja, da war ich schon ziemlich baff, denn als Ford Fahrer in BErlin und Umgebung ist man von den "großen Riesen" der Branche schon mittlerweile weit mehr als maßlos enttäuscht und hatte bis dato eigentlich gar keine Lust mehr auf Ford, denn tolle Autos sind eine Sache, das "Ambiente" beim Service - die doch bei vielen Vertraghändlern mehr an Arroganz und Frechheit erinnert - eine ganz andere. Und wenn man bedenkt das man doch öfter zum Service geht als das man ein Auto kauft ist das ein gewichtiger Punkt!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
3.5 von 5
, 27. November 2009
Ich war schon mit meinem und dem Auto meiner Freundin in dieser Werkstatt. Die Mitarbeiter am Kundendienst waren immer sehr freundlich und machten einen erfahrenen Eindruck. Ich musste jedes mal 10-20 Minuten warten. Diese Zeit kann man in einem sauberen und ordentlichen Wartebereich verbringen. Es werden kostenlos Zeitungen und Kaffee angeboten. Für einen Wechsel der defekten Bremsleuchte habe ich nur den Materialpreis bezahlt, das war super. Ansonsten war ich mit dem Ford KA zwischen 29.000 km und über 100.000 km dort regelmäßig zur Durchsicht und oder Fehlerbeseitigung. Leider konnten die Mechaniker in der Werkstatt in aller Regel nicht mit den Leistungen der Meister bei der Fahrzeugübergabe mithalten. Nach dem zweiten Anlauf waren dann die Fehler meist beseitigt. Das ist natürlich immer mehr als lästig. Die Firma an sich macht einen seriösen Eindruck, aus diesem Grund würde ich wieder hin gehen. Auch in dem Bewusstsein, dass es nicht immer perfekt war. Aber wer/was ist das schon, perfekt?
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten