Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Friedenstr. 12, 23919 Berkenthin
Telefon
04544 / 1341
Fax
04544 / 491
Website
http://www.fiat-koglin.de
Kfz-Handel
Fiat

Erfahrungen (3)

4.6 von 5
, 6. Mai 2009
War jahrelang Stammkunde, Familie hat wiederholt und immer zur vollen Zufriedenheit Auto gekauft und warten bzw.reparieren lassen. Kaufte dort bereits einen Fiat Punto I, danach meinen heißgeliebten Fiat Bravo I. Die Firma Koglin ist klein und hat keinen Showroom, wir sind hier eben auf dem Land, und so genießt man bei Wind und Wetter Freiluftbesichtigung, dann kommt der Chef im Arbeitsmantel über den Hof, begrüßt mit Handschlag und Namen und hilft gerne und in allen Fragen weiter. Hier merkt man, dass alle mit anfassen. Entsprechend flexibel und freundlich bin ich immer bedient worden. Wenn ich Inspektionen oder TÜV hatte, hat die Firma das erledigt, ich erhielt einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit. Waren nicht vorgesehene Mängel aufgetaucht, wurde ich telefonisch über Sachstand und Kosten informiert. Das gleiche galt bei Auftragsreparaturen. Der Firma kann man sein Fahrzeug getrost anvertrauen, da hier auch Erfahrungen mit Fremdmarken vorhanden sind. Aufgrund der veränderten Preispolitik bei Fiat habe ich vor 2 Jahren leider keinen adäquaten Ersatz für meinen Bravo auf dem Hof von Bernd Grelck (dem Inhaber) gefunden. So bin ich denn bei einer Fremdmarke gelandet und noch garantiemäßig an den Markenhändler gebunden. Wenn diese Zeit um ist, werde ich gerne wieder zu Fiat-Koglin zurückkehren, denn ich weiß, wie die Firma arbeitet, ich kenne den Inhaber, der Chef kennt mich, ich weiß, dass ich da gut betreut werde. Ich habe schon vor Kauf eines "Fremd"-Neuwagens geklärt, dass eine weitere Betreuung in Sachen Service + Reparaturen ohne Probleme möglich ist, dabei wies mich Herr Grelck deutlich daraufhin, dass die Garantiejahre besser über ein Markenhaus laufen, danach stehe er gerne zur Verfügung. Und das nenn ich solide, ehrlich, fair und kundenfreundlich. --- Ergänzung: Mittlerweile bin ich aus der Garantiezeit meines Nicht-Fiat-Autos raus, die Markenwerkstatt wird mich nicht wiedersehen, wenn es sich vermeiden lässt. Dafür hat sie zu viel Mist gemacht in mindestens 3 Fällen. ABER es gibt ja immer noch die Firma Koglin! Dorthin wandte ich mich wieder, als mein NICHT-FIAT-sondern-Fremdmarke-Händler mir sagte, er könne mir keine neue Waschwasserpumpe bestellen, und Fremdwerkstätten schon gar nicht. Die Firma Fiat-Koglin konnte das trotzdem! - Das original Ersatzteil der Fremdmarke in 2 Tagen beschaffen! - In einem anderen Fall wurde mir bei einem Werkstattaufenthalt die Spur und Lenkradstellung ohne Grund verstellt. Die Werkstatt sagte alles i.O., bei einem angefragten kurzen und kostenlosen Service-Check durch die Firma Koglin wurde mir bestätigt, dass ich recht hatte. Angebot war: Beim Verursacher korrigieren lassen, wenn's nicht klappt, "dann machen wir das". - Nun nehme ich wieder den 20 km langen Weg nach Berkenthin auf, um meine Serviceeinheiten dort erledigen zu lassen. Inspektion war günstiger, Marderschaden wurde problemlos behoben, Ersatzfahrzeug war spontan wieder dabei.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
4.0 von 5
, 7. März 2009
Kleine Werkstatt mit guter Fachkompetenz! Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich Für Reparaturen/TüV und Autokauf,da kann man hinfahren.
3.0 von 5
, 31. Dezember 2008
Ich würde die Fachkompetenz in dieser kleinen Werkstatt eher als Durchschnitt beurteilen, die Mitarbeiter sind aber hilfsbereit und für einen 5er in die Kaffeekasse helfen Sie einem bei Kleinigkeiten auch sofort und unkomplizert weiter, wenn der Terminplan es zulässt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen