12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Paffrather Strasse 144-150, 51465 Bergisch Gladbach

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 11. September 2007
Mehr schlecht als recht. Vor ca. 2 Jahren wurde im Rahmen einer Inspektion mein Thermostatgehäuse gewechselt. Da ich über den gesamten Zeitraum anwesend war, konnte ich dem Mechaniker so ein wenig über die Schulter sehen. Empfindliche Außen-Torx Schrauben wurden, wegen Platzmangel, mittels Wasserpumpenzange gelöst und nach Wechsel wieder festgezogen. Die davorliegende Servopumpe mit Behälter hätte durch Lösen von 2 Schrauben recht schnell Platz gemacht um vernünftiges Werkzeug anzusetzen. Dementsprechend sahen jedenfalls die Schrauben im Anschluss aus. Einhaltung der Drehmoment-Angaben des Herstellers - Fehlanzeige. Resultat - Das Thermostatgehäuse wurde aufgrund nicht festsitzender Schrauben undicht. Den 2. Austausch habe ich selber erledigt. Mittlerweile haben sich die Preise bei ATU auch denen der Vertragswerkstätten angeglichen. Bei Reparaturen werde ich ATU in Zukunft lieber meiden.