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Kfz-Handel
Kia

Erfahrungen (2)

4.3 von 5
, 21. September 2011
Ich kann nur gutes berichten. Fahrer einen KIA Cee'd aus 2008. Habe die 3-Jahres-Inspektion gemacht und ein Geräuch auf Garantie beseitigen lassen. Termin habe ich telefonisch bekommen. Am Telefon wurden mir direkt die Kosten für die Inspektion mitgeteilt. Mir wurde ein Leihwagen angeboten, der sollte allerdings 19,90 € kosten (den gibt's wohl nur für Kunden umsonst, die ihr Auto da gekauft haben). Habe dann auf den Leihwagen verzichtet. Am Tag des Termins lief dann alles einwandfrei. Auto wurde abgegeben und ich habe im Autohaus drauf gewartet. Das Auto war dann nach der vereinbarten Zeit fertig und die Rechnung hat den vereinbarten Preis um 6 € unterschritten. Das Geräusch war danach auch weg. Ist auf Garantie gemacht worden. Insgesamt also top! Werde mich da auch zur nächsten Inspektion sehen lassen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.4 von 5
, 31. März 2011
Ich rief beim Autohaus Schafstall an, da ich ein Problem mit meinem Wagen hatte. Ein merkwürdiges Geräusch das immer lauter wurde. Der Kollege konnte mir nur einen Termin in zwei Wochen geben. Als ich ihm sagte, dass ich in der nächsten Woche beruflich nach Berlin muss, sagte er nur das ich ja mit dem Auto nach Berlin fahren kann und dann dort eine Kia-Vertragswerkstatt aufsuchen könnte. Fakt ist, dass ich einen erheblichen Radlagerschaden vorne links habe und dann wird mir noch geraten mit diesem Schaden bis nach Berlin zu fahren?????? Da frage ich mich echt.... Gehts noch??? Und der Grund wieso die Kollegen keine Zeit hätten war dieser. Es kämen ja soviele zum Reifenwechsel. Und dann muss ein Schaden halt warten. Fahr ich meinen Wagen halt irgendwo zu Schrott. Zwei Jahre lang habe ich das Spiel bei diesem Autohaus mitgemacht und ich kann jedem nur eines raten: Schnell wechseln.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Tatsächlich ist es so, dass wir genau zu der beschriebenen Zeit einen hohen Anlauf an Radwechselkunden zu bewältigen hatten. Allerdings bieten wir jedem Kunden mit einem Problem einen kurzfristigen Termin an, dann muss der Kunde bei einem vollen Terminplan aber auch in gewisser Weise flexibel sein; die Reparatur erfolgt zeitnah und wird zwischen die bereits bestehenden Termine geschoben.