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Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (4)

1.1 von 5
, 23. Juni 2016
Im August 2015 kauften wir bzw. meine Tochter ein Audi TT Cabrio, Bj 2012 mit ca. 75000 km. Da meine Tochter noch bis Dez. 2015 im Ausland Arbeitete, habe ich den Wagen ca. einmal die Woche bewegt. Bereits nach einigen Wochen stellte sich heraus das, das el. Dach nicht mehr zuverlässig funktioniert. Also zu Audi Nützel in Bamberg gefahren und dann ging das Caos los. Ca. 30 min Wartezeit bis ein „Meister“ kam, dann relativ kurzfristig nach auslesen des Fehlerspeichers die Aussage, dass eine der „Klappenpotis“ vom Dach defekt wären. Nachdem ich den „Fachmann“ darauf aufmerksam machte, dass eine Gebrauchtwagengarantie besteht musste er allerdings noch prüfen ob die greift. Nach wieder ca. 30 min. bin ich dann ohne Auskunft gegangen, da ich auch berufstätig bin. Dieser Aufenthalt hat mit ca. 3 Stunden mit an und Abfahrt gekostet und 1,5Std. Arbeitszeitausfall. Gegen 10:00 ruft mich der „Dialogmensch“ an und bestätigt, dass es eine Garantie gibt. Wir vereinbaren einen Termin ca. 10 Tage später. Am Tag des Termins komme ich Pünktlich, warte wieder 20 min. dann bekomme ich ein Fahrrad, da die Rep . ca. 1 Std. dauern sollte. Nach ca. einer halben Stunde ruft mich der „Dialogmensch“ an und entschuldigt sich, dass die Rep. nicht durchgeführt werden kann, da man falsche, zwei linke statt 1 linkes und ein rechtes Klappenteil bestellt oder bekommen hat. Gut das man erst nachschaut wenn der Kunde da ist, obwoh die Teile schon vorher geliefert wurden. Nun fuhr ich mit dem Nützelfahrrad wieder zurück, dabei sprang die Kette ab und verklemmte sich. Bei dieser Aktion habe ich mir meine helle Hose ruiniert, die mir dann viel Später nach langen verhandlungen ersetzt wurde. Nun gab es eine n neuen Termin, nochmal hin und zurück. Insgesamt sind mir ca. 5 Stunden Freizeit, Kosten für 6 Fahrten a, 60 km und ca. 4,5 St. Arbeitszeitausfall entstanden. Fa. Nützel hat damit kein Problem und denkt nicht mal im Ansatz daran dem Kunden entgegen zu kommen! Nach ca. 2 Monaten war dann der Schalter der Fensterheber kaputt, man hat es gleich beim ersten Mal geschafft dies zu reparieren, allerdings durfte meine Tochter ca. 130 € zahlen! Und nach dieser Aktion hat ein weiterer „Dialogannahme“ Mensch es geschafft noch einen draufzusetzen. Jetzt im Juni 2016 stellte meine Tochter fest das, das linke Rücklicht Probleme macht. Mein Schwiegersohn (KFZ-Meister) und ich (Elektro-Meister) stellten fest, dass es der Lampenträger ist! Da meine Tochter sowieso zum Kundendienst musste wollte sie es dort richten lassen. Wir haben dem „Dialogmensch“ erklärt, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit der besagte Lampenträger ist, aber diesen hat man einfach nicht getauscht, sondern ein Kabel, das angeblich oxydiert war. Nachdem wir nochmal nachfragten hat er uns fast für Dumm hingestellt, dass es eindeutig der Stecker mit Kabel ist. Denn meine Tochter ist schließlich Blond und ich schon 58- Kurzum, kaum waren wir Zuhause, war der Fehler wieder da. Am Dienstag den 19.06.2016 brachte meine Tochter dann das KFZ wieder hin und seltsam man hat nach einiger Zeit glatt festgestellt, es ist der Lampenträger.Der ist bestimmt erst auf der heimfahrt kaputt gegangen, würde jetzt der "Dialogmensch" vermuten!! Natürlich ist das alte getauschte Kabel plötzlich nicht mehr da, somit sollen wir die Kosten für das unnütze "Kabe" mit Steckerl in Höhe von ca. 200€ selbst tragen, plus den Austausch des Lampenträgers, der entgegen der Aussage vom Donnerstag vorher doch nicht auf Lager war. Somit stand noch eine Fahrt an. Man hat meiner Tochter allerdings nach wiederholter Nachfrage einen kostenlosen Leihwagen angeboten, der sich dann plötzlich als Missverständnis rausstellte und je Tag mit EUR 80 abgerechnet werden sollte. Nach langem hin und her und eigentlich einer Art Erpressung, einigte man sich auf die Zahlung der ursprünglichen Reparatur, da man ohne Reparaturauftrag auf die Zahlung des Mietwagens festhielt. Jetzt haben wir uns mal die unnütze Reparatur angesehen. Man kein Kabel getauscht wie behauptet, sondern den funktionierenden Lampenstecker abgezwickt und mit Quetschverbinder (Pfennigartikel) einen gebrauchten unfachmännisch angebracht. Und das hat dann ca. 200 EURO gekostet.Somit hat man unsinnigerweise den funktionierenden Kabelbaum zerstöhrt!! Über die weitere verlorene Freizeit und Arbeitszeit möchte ich jetzt nicht noch mehr eingehen. Es sind mehrere Hundert Euro, die AUDI NÜTZEL durch fachliche unqualifizierte Mitarbeiter verursacht hat und man hat sich nicht einmal Entschuldigt. ALSO FINGER WEG VON MOTOR NÜTZEL IN BAMBERG!!!
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
1.5 von 5
, 7. April 2016
Ich habe meine Reifen bei VW Nützel gelagert. Am Montag den 4 April hatte ich um 10. Uhr eine Termin für eine HU und Reifenwechsel. Bei Vorsprache mit einem Meister von der Firma Nützel in Bayreuth teilte der mir mit, dass die HU nicht durchgeführt wurde wegen angeblichen Mängel an der Vorder-und Hinterachse bei meinem Tiguan. Kostenpunkt der Reparatur knapp 900 Euro. Für mich war das Wucher . Ich bezahlte meinen Reifenwechsel und die ASU und fuhr danach mit meinen Fahrzeug zu der Firma Scholz . Hier wurde ein Termin für meine Hauptuntersuchung am Dienstag den 5 April durchgeführt.Der Sachverständiger vom TÜV und auch der Meister von der Firma Scholz konnten keine Mängel an meinem Fahrzeug feststellen , ich bekam ohne Probleme meine TÜV Plakette. Ich denke bei der Firma Nützel gibt es zu viele Märchenerzähler,die ihre Kundschaft mit solchen Unwahrheiten einfach vergraulen.Einst noch, ich bin kein Einzelfall, es gibt noch mehr Leute , die kein Vertrauen mehr in diese Werkstatt hat. Volker Beisel
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 7. April 2015
Es geht um eine Perfect-Plus Garantieverlängerung die mir beim kauf des Fahrzeuges versprochen wurde. Mir wurde versichert das es kein Problem darstellst eine Garantieverlängerung für das Fahrzeug zu bekommen, lediglich ist ein Betrag von zirka 700 Euro fällig. Als es dann um das verlängern ging wurden aus 700 Euro plötzlich 2500 Euro und plötzlich wollte das Autohaus mit dem Auto und mit mir als Kunde nichts mehr zutun haben. Das alles nachdem ich dort bereits das zweite Auto gekauft habe und Freunde und Familie als Kunden angeworben habe. Mein letztes Auto war ein gebrauchter Audi TTRS für 36000 Euro. Hilferufe an die Geschäftsführung waren vergeblich, durch die reihe weg von ganz unten bis ganz oben braucht man keine Hilfe, Kundenfreundlichkeit, Fachkompietenz oder irgendetwas anderes erwarten. Für 36000 Euro habe ich ein Fahrzeug bekommen mit schwerwiegenden Mängel, die mir beim Kauf vorenthalten worden sind. Konsequenz: Der Verkauf von dem Auto steht bevor und ich werde auch so schnell nicht mehr Audi fahren, da ich erschüttert bin das so ein Umgang in der heutigen zeit noch möglich ist. Besonders entäuscht war ich von dem Verkäufer, der Verkaufsleiterin und der Chef der VW Gebrauchtwagen. Falls Sie fragen haben zu diesem Autohaus schreiben Sie mich an, ich werde Ihnen gerne ausführlich bericht erstatten.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.2 von 5
, 18. Juni 2009
Hi, ich wollte einen Golf zur reparatur bringen. alles was man mir gesagt hat war erstmal soll ich unterschreiben ob ich mit karte oder bar bezahle er hat sich noch nicht mal mein problem angehört. Für die reparatur hat er dann auch noch keine zeit gehabt. Ich hätte fast eine woche lang warten müssen und das nur um rauszufinden ob es ein garantiefall ist oder ob das Auto einfach kaputt gegangen ist.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Hallo reggaepaul, Sie waren mit der Abwicklung nicht ganz einverstanden, gerne würde ich diesen Vorgang nochmals aufgreifen und mit Ihnen besprechen. Mit freundlichen Grüßen die Serviceleitung A.L