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Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (4)

1.3 von 5
, 6. Januar 2016
Mein Wagen, ein zwei Jahre alter VW Golf VII, wurde nachdem er auf der Autobahn liegen geblieben war in diese Werkstatt geschleppt, da es sich um die am nächsten liegende handelte. Der Wagen kam um 16 Uhr in der Werkstatt an und man teilte mir mit, dass eine sofortige Untersuchung mit Reparatur unmöglich wäre, da die Werkstatt in zwei Stunden schließen würde. (Ich war auf dem Weg nach Berlin inklusive drei Mitfahrern, Hund und viel Gepäck). Ich versuchte daraufhin die VW Mobilitätsgarantie in Anspruch zu nehmen, die in einem solchen Fall vorsieht, dass man einen Ersatzwagen bekommt. Da ich am 29.12. des Vorjahres die letzte Inspektion gemacht hatte und der Wagen genau ein Jahr später am 29.12. liegen blieb, weigerte sich das Autohaus aufgrund der nur ein Jahr gültigen Inspektion mir ein Ersatzfahrzeug zu geben. Der Servicemitarbeiter führte außerdem ein Telefonat, in dem er seine nicht vorhandene Service-Bereitschaft noch unter Beweis stellte und mit vorgegebenen Antwort-Fragen wie: "Die Inspektion ist damit ja überfällig, das bedeutet doch, dass wir dann nichts machen können?!" natürlich kein Ersatzfahrzeug innerhalb der Mobilitätsgarantie bekommen konnte. Nachdem ich dann über einen bekannten Autovermieter ein Ersatzfahrzeug organisiert hatte, bat ich die Mitarbeiter mich doch zu diesem zu fahren, da die Zentrale in einer halben Stunde schließen würde und eine von mir telefonisch angerufene Taxizentrale mitgeteilt hatte, dass sie es nicht rechtzeitig schaffen würde. Auch da zeigte sich das Autohaus wieder sehr unflexibel und erst nach deutlicher Ansprache durch einen meinen Mitfahrer war es auf einmal doch möglich. Einen Tag später erhielt ich dann die Mitteilung, dass der Turbolader kauptt sei. Nachdem das Fahrzeug dann weitere vier Tage in dem Autohaus war und ich von meinem Servicemitarbeiter keine weitere Mitteilung über die Reparatur erhalten hatte, rief ich dort wieder an und derselbe Mitarbeiter, der sich so unkooperativ verhalten hatte, fragte mich fröhlich wie meine Reise denn gewesen sei. Dies erschien mir, als würde er mich jetzt auch noch verhöhnen, nachdem er meine Weiterfahrt so wenig unterstützt hatte. Als ich den Wagen dann eine Woche später wieder abholen konnte, musste ich, obwohl der vorher bereits benannten Service-Mitarbeiter gesehen hatte, dass ich wartete, 15 Minuten an der Kasse stehen bevor ich bedient wurde. Mir wurde die Rechnung nicht genau erklärt, noch war mein Fahrzeug gewaschen, ein Service den ich bei einer Rechnung von über 2000€ erwarte. Aus diesem Grund kann ich nur davon abraten sich bei einer Reparatur an dieses Autohaus zu wenden.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 3. August 2015
Ich habe einen gebrauchten VW Tiguan bei diesem Autohaus gekauft und möchte meine erste und zugleich auch letzte Erfahrung mit diesem Autohaus schildern: Nach der Probefahrt war man sich schnell mit dem Verkäufer einig und es wurden noch Absprachen hinsichtlich Abwicklung und Fahrzeugübergabe besprochen.Damit soweit so gut. Hier die Details: Das Fahrzeug erhält noch eine Schicht Unterbodenschutz da es nach Bayern überführt wird und die Winter sehr salzhaltig sind. Das Fahrzeug erhält noch eine sagenhafte Tankfüllung von 10L da der Tank fast restlos leer ist. Eine neue Anhängerkupplung, die von mir selbst verbaut wird, soll entsprechend kostenfrei codiert werden. Im Fahrzeugpreis sind gute Winterreifen auf Alufelgen mit einem Aufschlag von 300.-€ enthalten. Da diese aber in Detmold ein- gelagert waren, konnten diese beim Kauf nicht begutachtet werden. Das Fahrzeug wird vom Autohaus mit roten Nummern zu einer 12km entfernten Adresse überführt damit dort von mir die Hängerkupplung montiert werden kann. Im Anschluß sollte die Zulassung erfolgen und das Fahrzeug nochmals in der Werkstatt umcodiert werden. Bis hierher ist noch alles gut. Was dann geschah ist mit Abstand der schlechteste KfZ-Kauf bzw. Alptraum. Leider hat ab dann rein gar nichts mehr funktioniert: - Der vereinbarte Fahrzeugübergabetermin für Freitag geht als erstes in die Hose da das Autohaus sich plötzlich nicht mehr dazu in der Lage sieht das Fahrzeug zu überführen. Der Mitarbeiter vom Verkauf ist im Urlaub und von dieser Vereinbarung wüßte man nichts. Die Rechnung ist auch bereits beschrieben und damit ist das Fahrzeug nicht mehr im Bestand. Hallo gehts noch ??? Am Montag dann die wundersame Wandlung. Das Fahrzeug wird dann doch überführt. - Am Abend schaue ich mir das Fahrzeug genauer an da es den ganzen Tag am regnen war, ich von der Arbeit wegen dieser Aktion weg mußte und überhaupt einen Hals hatte, da der Einbau der Anhängerkupplung am Wochenende in die Hose ging. Tja was soll ich sagen: Unterbodenschutz Fehlanzeige, Tankrestfahranzeige zeigt 30km an (also keine 10L aufgefüllt es sei denn das Auto verbraucht 10L bei 12km ??!!) und die Winterreifen sind auch vergessen worden. Was für ein Tag. Also alles wegatmen und die Hängerkupplung einbauen da der Tag der Überführung unweigerlich näher kommt. Man ruft 4 Tage später auf einen Mittwoch mit der Bitte um einen Termin für die Codierung für Donnerstag oder Freitag an. Man bekommt mitgeteilt, daß dieser Termin so kurzfristig nicht möglich sei. Die Vereinbaung kann nicht überprüft werden da der Verkäufer jetzt leider krank sei. 4 Telefonate später mit Wut im Bauch bekomme ich einen Termin für Freitag 10.30 Uhr. Das Fahrzeug gebe ich am Abend nach 15min Wartezeit ab da ich nicht schon wieder von der Arbeit weg kann. Bei einer Fa. Wibutec in Bielefeld dauert die Aktion ganze 3min. Die Fa. Stegelmann sieht sich dazu jedoch nicht in der Lage. Also Freitag zum abholen und bei der Gelegenheit schnell noch die Winterreifen mit Alufelgen mitnehmen. Sind ja vergessen worden. Na ja und was gibt es zum guten Schluß: Stahlfelgen mit Kunststoffkappen. Wenn ich eines nicht ausstehen kann dann sind es Lügen. Man bekommt dann auf Nachfrage allen Ernstes die Aussage vor dem Kopf das es wahrscheinlich Alufelgen sind. Warum fragt man dann in Gottes Namen 2x im Verkaufsgespräch ob es auch Alus sind ??? Nach weiteren 4 Telefonaten, mitunter mit dem Verkaufsleiter, einigt man sich auf 50.- Nachlaß. Ich wollte die Sache einfach nur zu Ende bringen. Es ist einfach nur traurig, daß sich so etwas VW Vertragshändler nennen darf. Es gibt viele Autohäuser für die Service und Kundenzufriedenheit an erster Stelle stehen. Hier definitiv leider Fehlanzeige. So bitter es klingt, ich will mit diesem Autohaus jedenfalls nie wieder etwas zu tun haben und kann nach meinen geschilderten Erfahrungen auch kein einzig gutes Haar an diesem Autohaus lassen. Schade, da es momentan allein 4 VW`s bei uns im Haushalt gibt. Meine Autos machen jedenfalls um Bad Salzufen einen großen Bogen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 16. Mai 2014
Habe einen Suzuki Splash dort gekauft , wobei allerdings einige Angaben sowie aus 2. Hand in der Maske fehlten . Beim Kaufvertrag habe ich das zwar gesehen , aber gedacht ( hatte vorher nur Neuwagen ) ich wäre als 2. Käufer schon eingetragen . Mein Versuch aus dem Vertrag auszusteigen , da mein Personalausweis abgelaufen war , war nicht möglich , obwohl ich es auch per Gericht versucht hätte , was mein Mann nicht wollte. Die versprochenen Winterreifen sind von 2010 und das merkt man auch . Steinschläge auf der Haube wurden zwar behandelt , aber ich schätze , von einem Lehrling , so sieht es wenigstens aus . Meine Mail an die Geschäftsleitung wurde nicht beantwortet . Eine Anfrage an den Verkäufer zwecks Fernbedienung für das Radio , wurde ebenfalls ignoriert . Mein Fazit : Mein 1. und mein letztes Auto habe ich da gekauft , dafür brauche ich keine 2 Stunden Fahrt in Kauf zu nehmen !!!!!
1.3 von 5
, 22. Februar 2010
inetresse an einen neuen skoda Yeti Nachdem ich mich ca 45 im Autohaus aufgehalten habe kümmert sich endlich mal ein Verkäufer um mich! bla, bla, welche Modelle es gibt mit Motoren usw, dann Prospekt in die Hand gedrückt bekommen und sollt mal schauen! Verkäufer meinte dann er wäre für diesen Standort nicht zuständig, aber er wäre nächste woche in Dt und dann könnte ich ihn anrufen zwecks Probefahrt vereinbaren! Ok, alles kein problem! Dann rufe ich in der nächsten Woche dort an! Nach mehreren versuche meinte dann der Verkäufer er wäre gerad im stress, würde aber zurück rufen! Nachdem ich dann mal wieder anrufe teilt mir der Verkäufer mit er wäre nicht mehr für mich zuständig, aber würde es einem Kollegen mitteilen das der mich dann zurrück rufen würde wegen Probefahrt! Dieser rief mich dann nach einiger Zeit auch an und meinte das er Termin nicht machen könne jetzt, aber er sich diesbezüglich noch mal melden wolle! Dies geschah dann auch, und endlich konnte ein Termin vereinbart werden! ich erschien 5min vor dem Vereinbarten Termin im Büro bei dem Verkäufer, dieser meinte nur er könne nicht 3 Sachen gleichzeitig machen, ich müßte noch kurzen mom warten! 3 Mitarbeiter waren zwischenzeitlich in seinem Büro und geratscht, dann 15min später ging er aus dem Büro und ging übern Platz um das Auto zu suchen!25min später ging er an mir vorbei und meinte er müsse noch mal kurz Telefonieren!Und nach weiteren 7 Minuten teilte er mir dann mit das das Auto unterwegs wäre! Täte ihm leid, aber könne er nicht ändern! Während der Wartezeit wurde mir als Kunde auf einen Neuwagen weder ein Sitzplatz während des wartens angeboten geschweige denn ein Kaffee oder so!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben