12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Trottäcker 73, 79713 Bad Säckingen
Telefon
07761 / 999996
Fax
07761 / 999997
Website
http://www.autohaus-guida.de
Kfz-Handel
Alfa Romeo

Erfahrungen (1)

1.2 von 5
, 24. Mai 2013
Hallo zusammen, ich hatte im September 2012 günstig einen Alfa 156 gekauft. Kaufpreis waren 740.- Euro, wurde vom Verkäufer allerdings darauf hingewiesen das die Dieselhockdruckpumpe getauscht werden muss. Also habe ich eine überholte bei Ebay gekauft und machte mich auf die suche nach einer Fachwerkstatt die das Teil einbaut. Leider habe ich mich dann für das die Fa. Guida in Bad-Säckingen entschieden. Mit dem Werkstattmeister hatte ich einen Termin und auch einen Preis telefonisch ausgehandelt. Als ich das Fahrzeug dann abholen wollte kam der erste Schock. Die Rechnung war über doppelt so hoch wie telefonisch abgesprochen. Das wollte ich mir nicht gefallen lassen, zumal jeder versuch einen Kompromiss zu finden fehlschlug, und habe dagegen geklagt. Ein wesentlicher Bestandteil der Klage war das Arbeiten die ich nicht in Auftrag gegeben habe durchgeführt wurden. Das Gericht kam ende Februar zu der gleichen Auffassung wie ich und Urteilte zu 100% zu meinen Gunsten. Nachdem das Urteil rechtskräftig war habe ich mein Fahrzeug in der Werkstatt abgeholt. Dort dann der nächste Schock. Die von mir angelieferte Dieselpumpe wird im Pfandsystem getauscht, da auf der Rechnung keine Gutschrift erfolgt ist verlangte ich mein Altteil zurück und musste mich vom Geschäftsführer beschimpfen lassen und man hätte die alte Pumpe entsorgt. Anzeige bezüglich Diebstahl ist noch anhängig. Nachdem ich denn Alfa dann Zuhause hatte und endlich starten konnte riss nach nur wenigen Minuten genau der Riemen der zwar in Rechnung gestellt wurde, den ich aber gar nicht getauscht haben wollte. Auf eine schriftliche Aufforderung zur Nachbesserung wurde mir vom Anwalt lapidar mit einem Zweizeiler geantwortet. Hierbei wurde mir mitgeteilt das man nicht nachbessern werde. Ein weiterer Punkt war das auch nach dem Tausch der Dieselpumpe das Fahrzeug kein Gas annahm. Die Spezialisten von Autohaus Guida teilen hierzu mit das es sich um ein defektes Gaspoti handeln würde. Kosten nur Poti 850.- Euro. Dem Stimmte ich nicht zu und so wurde es auch nicht getauscht. Mittlerweile habe ich genau dieses gaspoti getauscht doch der Fehler besteht weiter. So nun könnt ihr euch vielleicht denken wie sehr ich das Autohaus Guida in Bad Säckingen empfehlen kann.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben