12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Filsstr. 25, 71679 Asperg
Telefon
07141 / 68310
Fax
07141 / 683119
Website
www.winkler-asperg.de
Kfz-Handel
Alfa Romeo

Erfahrungen (3)

4.1 von 5
, 6. September 2010
Hallo zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem Autohaus Winkler schildern. Zur Vorgeschichte: Ich war bei einem Fiathändler am Pragsattel (jetzt nicht mehr dort) - und dachte: Schlimmer kann's nimmer werden. Durch Zufall bin ich zum AH Winkler gekommen. Insgesamt war ich inzwischen 4 - 5 Mal dort. Als Laie brauche ich Spezialisten, von denen ich das Gefühl habe, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Und genau das gute Gefühl habe ich beim AH Winkler. Beispiel 1: Auspuff macht rießigen Lärm - Winkler schweißt ein Blech drauf - "der Rest war noch gut - es war nicht notwendig, ihn komplett zu wechseln". Beispiel 2: Punto fährt nur noch auf 3 Töpfen. Winkler richtet die Elektrik. Macht 50 EUR. Die hätten mir auch mehr Geld abluchsen können, da ich den Fehler ja nicht kannte.... Beispiel 3: Ich kauf' mir einen neuen Radio. Schließe das Teil soweit an - nur die Blende passt nicht. Ab zu Winkler - Einbau 5 EUR. In Summe muss ich sagen, dass ich mich als Laie nie über den Tisch gezogen fühle. Ich hab' da immer ein recht gutes Bauchgefühl. Ob die Mitarbeiter / Chefs mal gut / weniger gut gelaunt sind, ist für mich sekundär. Wichtig ist das Preis-/Leistungsverhältnis - und das passt aus meiner Sicht sehr gut!
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.1 von 5
, 8. April 2010
Ich habe heute bei AH Winkler zwecks eines Werkstatttermins für meine Barchetta telefoniert. Mein Gesprächspartner war Herr Winkler jr. Nachdem ich mein Problem geschilderte hatte, wurde mir gesagt, daß man das Fahrzeug vorher besichtigen müsse - was natürlich klar ist, da bei evtl. Ersatzteilbestellung mein Fahrzeug 2-3 Tage in der Werkstatt bleiben müsse. Als ich erklärte, bis 17.00 Uhr zu arbeiten , wurde ich mit der Aussage abgetan: "Wir sind von 7-17.00 Uhr da" und wenn Sie Ihr Fahrzeug inspizieren lassen wollen, müssen Sie sich halt Zeit nehmen!. Der Ton meines Gesprächspartners war sehr unfreundlich. Ich habe den Eindruck, daß dort der Kunde nicht König ist, sondern dass dieses AH schon zuviel Geld verdient hat und keine neuen Kunden mehr nötig hat. Ich habe heute bei einer anderen Werkstatt einen Termin vereinbart, die Werkstatt ist auch nur bis 17.00 Uhr geöffnet - aber die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für mein Problem und ich kann bis 18.00 Uhr heute gleich vorbeikommen.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 17. Oktober 2008
Hallo , Heute will ich euch mal von meiner fast Lieblingswerkstatt erzählen. Warum fast,naja wenn ich da so manchmal hinkomme sprühen die Mitarbeiter nicht so vor Freundlichkeit. Besonders der Juniorchef ist nie gut drauf,obwohl er keinen Grund hat,den in Leistung sowie Ahnung im bereich Fiat gibt es in Ludwigsburg keine bessere Werkstatt. Die Mitarbeiter sowie Meister sind sehr kompetent und haben bis jetzt immer ohne großes rumsuchen den fehler an meinem Auto immer sofort gefunden. Ein Lob muß ich auch für die geleistete Hilfe sagen die ich immer sofort bekommen hatte. Wenn es kleinigkeiten waren die an meinem Wagen zu reparieren waren sind sie immer gleich erledigt worden,wenn es länger hätte dauern sollen bin ich ins Geschäft gefahren worden und nach erledigung immer gefragt worden ob man mich abholen kommen soll. Das finde ich Klasse den diesen Service habe ich nur selten von einer Werksatt erfahren. Selbst wenn man ein Auto mieten würde für einen Tag sind 20 Euro denke ich noch angemessen. Daher kann ich das Autohaus Winkler wärmstens empfehlen,zumindest was Fiat angeht. Die Werksatt macht zusätzlich auch noch Opel doch da kann ich nicht mitreden wie die Leistung dazu zu bewerten ist. Würde sagen wenn Winkler Junior mal öfters seine Griesgrämige art ablegen würde und ab und zu auch mal ein Lächeln spendieren würde wärs die absolut perfekte Werksatt. Apropo ,die Preise habe ich als sehr Human und Leistunsgerecht empfunden,habe da so meine Erfahrungen mit vermeintlichen Billigwerkstätten (ATU)schon hinter mich gebracht.