12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Auhofstr. 29, 63741 Aschaffenburg
Telefon
06021 / 3610
Fax
06021 / 361205
Website
http://www.kunzmann.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

1.8 von 5
, 28. August 2012
Im Autohaus Kunzmann machte ich vor Jahren meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Mittlerweile habe ich es durch meine beruflcihe Entwicklung geschafft, selbst einen Mercedes zu fahren, was ich im Nachhinein nicht mehr als Errungenschaft bezeichnen würde. Kurz vor einem Termin streikte mein Benz. Die Batterie war defekt. Ich rief einen Pannendienst an, der mir die Karre wieder zum Laufen bringen sollte, bis ich am nächsten oder übernächsten Tag selbst eine neue Batterie einbauen kann. Pech gehabt. Die Batterie hatte so einen Schaden, dass nur ein sofortiger Austausch möglich war. Der Pannendienst riet mir dazu, dass aufgrund der ganzen Steuerelektronik ein Werkstattbesuch sinnvoll sei, da hier die ganzen Fehlermeldungen gelöscht werden. (Meine Ausbildung war schon zig-Jahre her; damals war noch nicht viel mit Steuergeräten und Co.) Da der Benz sowieso ständig Fehlermeldungen produzierte, dachte ich mir, dass sei vielleicht gar nicht schlecht und so schleppte er die Karre zum Kunzmann. Als ich die Rechnung bekam viel ich aus allen Wolken. Es entsprach meinem damaligen MONATSVerdienst. Dafür, dass dann noch nicht mal die Uhr richtig eingestellt wurde, was dazugehört oder eine Probefahrt gemacht wurde, bei dem der Meister einen anderen mechanischen Defekt hätte Cross - Sellen können, entsprach die Leistung weder den Erwartungen, noch dem Preisniveau, noch meinen damals erworbenen Ausbildungskenntnissen. Von daher; Klare Abwertung, keine Empfehlung. So viel Geld für so wenig Leistung ist nicht gerechtfertigt. Und zur Vollständigkeit: Mittlerweile weiß ich, dass bei einem Batteriewechsel kein Rücksetzen der Steuergeräte notwendig ist. Die Steuergeräte merken nach einer Weile, dass wieder alles in Ordnung ist. Deshalb kommt es zu keinen Fehlern.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen