12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Fünfminutenweg Süd 1, 04600 Altenburg
Telefon
0180 / 5272718
Auspuff, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, Reifen / Räder

Erfahrungen (2)

1.3 von 5
, 27. August 2010
Beim zahnriemenwechsel im Juni 2008 wurde die VDD lt. Rechnung ersetzt. Leider war sie im kommenden jahr darauf immer wieder undicht. ich habe sie dann Anfang 2010 (noch Garantie) ersetzt und festgestellt, dass sie gar nicht ersetzt wurde, sondern nur mit Dichtmasse abgedichtet wurde, sie war alt, hart und brüchig, Garantie wollte man mir nicht gewähren! Ich bin selbst Ing. für KFZ Technik, ich kann das sehr wohl beurteilen. Das heißt fehlende Endkontrolle und wenig Einsicht bei Reklamation, ich hatte das Fahrzeug gebraucht gekauft, kurz nachdem es bei ATU zur Reparatur war. Hier wurde ein Teil berechnet, welches bewußt nicht eingebaut wurde! Nie wieder ATU!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
3.0 von 5
, 10. Januar 2008
Mit ATU überhaupt muss man seine eigenen Erfahrungen sammeln. Mehrfach hielt ich mich bei ATU in Altenburg auf und die Mitarbeiter waren die ganze Zeit über mit gemeinsamen Diskussionen über dies und das beschäftigt. Das ein Kunde im Laden war, war eher nebensächlich. Spricht man einen Verkäufer an, so sind diese nett und kompetent, den sie wollen ihren, wenn Teils auch minderwertigen Ramsch, verkaufen. Ein Beispiel für minderwertigen Ramsch ist z.b. die "Arktis" Autobatterie. Kein Verkäufer bei irgendeinem ATU kann sagen, wie alt die Batterie ist, weil die Daten codiert sind. Mir passierte es, das ich vor Jahren eine "neue" Batterie kaufte, die nach einer Überprüfung durch einen Batteridienst, schon mindestens 3 Jahre auf dem Buckel hatte. Ein weiteres Beispiel sind Autoreifen. Die Reifen sind fast alle meist so 3 Jahre alt. Zwar gelten sie dann noch als neu, aber wenn man sie nur maximal 4 Jahre fahren bzw. nicht länger als 6/7 Jahre müssten ja nach 4 Jahren spätestens wieder neue ran. Reifen altern nun mal. Das erschreckendste Ereignis sah ich in der Werkstatt, wo ich einer Radlager Reparatur an einem Fahrzeug zuschauen konnte. Da nimmt doch der Mechaniker allen ernstes ein neues Radlager und hält es so ins Licht und vergleicht es mit dem alten Radlager. Radlager sind Normteile, es gibt harte, mittlere und weiche Radlager und das entsprechende gehört rein und nicht eins, das optisch passt. ATU ist eine Alternative zu verschiedenen Werkstätten, aber "ernsthafte Reparaturen" würde ich immer in ner Fachwerkstatt erledigen lassen und Winterreifen gibts niegelnagelneu und viiiiiiiiel preiswerter im Net.