12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Kleiwellenfeld 26, 59229 Ahlen
Telefon
02382 / 768940
Fax
02382 / 62098
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

1.2 von 5
, 22. Januar 2013
Am 17.01.13 habe ich mein Auto (Mazda 3) beim Mazda-Händler Fa. Lenz in Ahlen zur Reparatur gegeben. Anlass war, dass der Wagen beim Beschleunigen bockte. Bei der Abgabe habe ich dem Meister gegenüber die Vermutung geäußert, dass der Dieselfilter das Problem sein könnte. Nachdem die Auftragsbestätigung gedruckt und von mir unterschrieben worden war, hat man mir erklärt, dass jetzt erst der Fehlerspeicher ausgelesen werden müsste (Ergebnis: P0087 Systemdruck zu niedrig). Bei der Abholung des Wagens habe ich einen Riesenschreck bekommen, denn insgesamt 596,68 € für einen Dieselfilter und zwei Wischerblätter plus entsprechendem Arbeitslohn sind m.E. völlig unangemessen, zumal der Posten Y605-13-SS0 „DPF-Zusatz“(Verbrennungsmittel für den Rußfilter) gar nicht in Auftrag gegeben worden ist. Begründung des Kundendienst-Mitarbeiters: Bei 120.000 km (jetzt 108.000 km) wäre das sowieso fällig. Ich habe die Rechnung widerstrebend beglichen, um das Fahrzeug zurück zu bekommen. Es sind viele Arbeiten durchgeführt worden, die nicht notwendig waren und zudem nicht zum Erfolg geführt haben. Das Problem mit dem Auto ist behoben, meins dagegen nicht. Fazit: Ich fühle mich von der Fa. Lenz in Ahlen übervorteilt. Den Verdacht, dass die abgerechneten Arbeiten gar nicht ausgeführt worden sind, habe ich, werde ihn aber hier nicht äußern. K. Gehlhaar
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben