Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Auf der Hüls 171, 52068 Aachen
Telefon
0241 / 95168320
Fax
0241 / 95168319
Website
www.kfz-schiffers.de
Auspuff, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Bremsendienste, Karosserie, Lackierung, Oldtimer, Reifen / Räder, Tuning

Erfahrungen (4)

5.0 von 5
, 22. Februar 2016
Bei meinem Vectra sind die Vorderachs Fahrwerksfedern gebrochen. Opel Vectra Sonntags vom ADAC zur Werkstatt gebracht. Montags nach Rücksprache mit der Werkstatt habe ich dann auch die Bremsscheiben Vorne und Bremsbeläge Vorne und Hinten tauschen lassen. Wagen war am Mittag fertig und ich konnte in abholen. Die Teile, die ausgetauscht wurden hat man mir gezeigt, die Bremsen haben es sehr nötig gehabt gewechselt zu werden. Herr Schiffers hat mir die Rechnung ausführlich erklärt. Für die geleisteten Arbeiten ist die Rechnung auch sehr fair ausgefallen. Die Werkstatt von Herrn Udo Schiffers kann ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung sehr empfehlen. Mein Wagen war nach dem Werkstattbesuch auch sauberer als vorher:-)) Mit mir hat die Werkstatt einen neuen, sehr zufrieden Kunden gewonnen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 24. Juli 2012
Auf dem Weg zur Arbeit (ganz in der Nähe) hat meine Frau den Auspuff fast „verloren" ( Toyota Yaris ) und den Wagen morgens um kurz nach 7.00h dort gelassen. Sie kannte die Werkstatt nur vom vorbeifahren. In der Mittagspause konnte sie den Wagen wieder abholen und rief mich begeistert an: „Die sind aber nett , da fahr´ich jetzt immer hin“. In der Woche darauf habe ich an meiner C-Klasse dort eine Inspektion durchführen lassen und war rundum zufrieden. Mein Eindruck : zuverlässig ( Preis und Termin eingehalten , keinerlei Probleme ) , hilfsbereit und freundlich ( endlich fährt meine Frau wieder selber zur Werkstatt ;-) )
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 7. Mai 2012
Die Werkstatt hat fachlich kompetent und zu einem viel günstigeren Preis als ich erwartet hatte den alten BMW repariert, hat ihn ohne Mehrkosten auf dem Gelände stehen gelassen, bis jemand aus Köln kommen konnte um ihn abzuholen und war immer freundlich und zuvorkommend. Diese Werkstatt kann ich aufgrund meiner Erfahrung durchwegs empfehlen. Vielen Dank an Udo Schiffers und dem Team!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.3 von 5
, 22. November 2011
Wegen der Nähe zu meiner Firma bietet sich die Werkstatt zum einlagern der Reifen und natürlich den Reifenwechsel selbst und zum kaufen ggf benötigter neuer Mäntel and sowie kleinerer Reparaturen. Ich habe an meinem Auto einmal eine kleine Inspektion durchführen lassen; die war ganz OK. Aber meine Erfahrung beim Thema Reifen möchte ich mit allen teilen, denen die Verkehrssicherheit ihrer Wagen lieb ist. Im Frühling 2011 ließ ich meine Winterreifen abmontieren und einlagern; die Sommerreifen kamen drauf. Vor einem Monat hätte das gleiche Spiel rückwärts laufen sollen. Also Auto hin gebracht. Nach einer Stunde Anruf aus der Werkstatt: Die Winterreifen seien ja total runter; damit könnte ich nicht mehr fahren, ich sollte mir das angucken kommen. Also raus aus der Firma, rüber zur Werkstatt. Vor mir lagen 4 Reifen, die man tatsächlich allenfalls noch im Flachland montieren sollte, nicht in der Voreifel. Schön, dachte ich, daß man mir das im November sagt, und nicht als man das das erste Mal hätte erkennen müssen und Zeit gewesen wäre, sich in Ruhe darum zu kümmern. Wohlgemerkt, die Werkstatt wirbt mit dem sog. Service Plus! Aha. Aslo den Händler auf neue Reifen angesetzt. Alternativen zu meinem bishigern Farikat konnten wir leider nicht diskutieren, da man so ins Detail anscheinend nicht gerne berät. Conti is ja immer super. Stimmt auch, wenn bei Autos mit mehr Leistung die Sache mti dem "P" nicht wäre. Aber das nur am Rande. Wie auch immer, gestern waren die neuen Reifen dann endlich drauf. Ich hatte vor der Montage noch gefragt, ob denn auch der Luftdruck kontrolliert worden sei, was der Chef bestätigte. An der Autobahnabfahrt in einer 90 Grad Kurve dann die böse Überraschung. Das Auto schaukelt sich auf und kann nur durch behrzten ESP EIngriff in der Spur gehalten werden. Zuhause nachgemesse, Reifendrücke alle unterschiedlich und zwischen 2.05 und 2.3 bar. Der Hersteller schreibt etwa 3 bar vor. Steht im Tankdeckel. Heute morgen direkt wieder zur Werkstatt. AUßer einem dämlichen Grinsen und Schulterzucken keinerlei Aussage. "Wie? 3 bar? Das ist aber viel!" Kommentar überflüssig. Wenn ich ein Auto zu einer Meisterwerkstatt (sogar mit Service Plus!) bringe und die Herrschafften noch nicht mal einen Reifen korrekt befüllen können und mich dann noch auslachen, hört der Spaß auf. DIese miese Show heute setzt dem ansonsten allenfalls durchschnittlichen Eindruck die Krone auf. Ich habe die Geschäftbeziehung beendet. Wer bei Herrn Schiffers' Werkstatt was an seinem Auto machen läßt, solle ALLES vorher besprechen und ALLES nachher kontrollieren.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen